Darf euer Hund auf die Couch oder ins Bett??

• Ins Bett dürfen beide nicht ! Ab und zu versuchen sie es aber ein Blick reicht meist schon und sie trollen sich. Aufs Sofa ja. Ich habe dort Tagesdecken von Ikea liegen die man waschen kann und von daher ist das o.k.
    Das Sofa ist auch riesig (2,60 cm lang) und die beiden die dort so verloren aussehen sind 58 cm und 49cm Rückenhöhe und 28kg und 21 kg ! Da ist dann noch Platz für uns ;)

Externer Inhalt img135.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sofa gehört uns allen also auch dem Hund, Hund hat bei uns sogar einen eigenen Fernsehstuhl.
    Ins Bett kommt er nur zum wecken und ist dann immer ganz super glücklich wenn gekuschelt wird( macht zumindest den Eindruck)

MFG Sandra

• Sie darf sowohl auf die Couch als auch ins Bett, da sie erstens gerne rudelt und ich mir zweitens keine bessere Wärmflasche vorstellen kann :p

Rangordnungsprobleme sind kein Thema. Hab bisher noch keinen Whippet erlebt der zur Dominanz neigt.

Doch das beste ist: Sie schläft unter der Decke! Gibt auch nur ungern Ruhe ehe sie zugedeckt ist. Den Tick hat sie aber schon seit Welpe an, das hat sie nicht von mir! :D
    Lieben Gruß

• Bei meinen "Monstern" halt ich das so, daß sie zwar mit auf die Couch dürfen, wenn da noch Platz ist aber absolutes Schlafzimmerverbot haben. Ansonsten dürfen sie sich überall frei bewegen.
    Das Schlafzimmerverbot liegt zum einen daran, daß sie sich den ganzen Tag auf einem sehr großen Gelände frei bewegen und dementsprechend viel Dreck anschleppen und zum anderen, daß ich insgesamt 10 Hunde habe, die teilweise sehr groß sind. Wenn die uns im Schlafzimmer der Reihe nach besuchen kämen, würden wir nie zum Schlafen kommen und wenn alle im Bett liegen dürfen, wo schlafen wir dann???? :schockiert:

LG Birgit

• Nein!

Warum?

Das obere Stockwerk mit Schlafgemach ist das einzige Fleckchen hier, das tierfrei ist - das akzeptieren alle.

Sofa - das ist zu klein für 4 Besetzer. Scchlichtweg! Und ganz ehrlich? Ich möchte am Abend lieber mit meinem Mann kuscheln, den ich den ganzen Tag nicht sehe.......

• sammy darf auf die couch warum auch nicht,wir lieben das kuscheln :D ins bett darf er offiziell nicht ,aber wenn wir schlafen und er ins bett kommt,weil er ein kleiner verfrorener hund ist,wer kann ihm dann böse sein. :roll:

• Hey ihr!
    Also unser Jacky darf auch auf die couch und ins bett. aber eine ganz wichtige regel gibt es dabei: auf die couch nur mit Handtuch bzw. Hundedecke und ausschließlich nur mit erlaubnis. Also wenn er auf die couch will und wir es ihm erluben, klopfen wir auf die couch und geben das komando "Hopp". sonst springt er nicht. auch nicht wenn sein bester freund chap wie eine wilde hilde auf der couch tobt und ihn zum spielen auffordert "Braver Jacky :liebhab: "

Und so sieht das ganze dann aus :lachtot:

Externer Inhalt img529.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img529.imageshack.us

Externer Inhalt img165.imageshack.us

Externer Inhalt img166.imageshack.us

Also ich finde auch, dass ich und er seinen eigenen Platz haben sollen. Deshalb darf er auch nur mit erlaubnis auf die couch/bett. und da er es von anfang an so kennen gelernt hat, hält er sich auch dran!!! :p

• Mein Hund darf weder auf die Couch oder ins Bett. Er weiss das auch und versucht es gar nicht erst. Wenn ich so einen Minihund haette, wuerde ich ihn wahrscheinlich auch auf die Couch lassen, aber bei einem Dobermann - nein danke. Und ins Bett - das geht gar nicht. Ich finds so schon eklig diese fiese Wuzzisabber auf dem Boden ueberall zu haben. Und dann im Bett??? Nein danke. Naja und natuerlich auch wegen der Haare usw. Ich bin der Meinung, dass Hunde im Bett nix zu suchen haben. Aber jeder so wie er es gerne hat :D

• Also so einen großen hund würde ich auch nicht ins bett oder aufs sofa lassen.
    und wenn er dann auch noch sabbert... Bäääh - niemals.
    aber meiner ist klein und sabbert auch nicht. vielleicht haart er ab und zu aber dann muss er in dieser zeit ja auch nicht unbedingt ins bett...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!