Darf euer Hund auf die Couch oder ins Bett??

  • Zitat

    Wo es hier um Bett und Sofia geht,dann brauch ich nicht extra Thread eröffnen. Charly durfte morgens immer wecken und kuscheln. Nachts liegt er in seiner Koje. Der Kleine wollte nun auch-klar. Aber der legt sich jetzt andauernd ins Bett. Nachts 10 mal ,am Tag wenn die Tür auf ist. Wir schmeissen ihn DANN immer raus. Versteht er das,ich glaub wir geben ihm gerade ein Beispiel von Inkonsequenz was. Aber wie regelt man das? Immer im bett haben will ich die 2 nicht,ansonsten ist es o.k...L.G

    Du bist Ranghöher, Alphatier oder wie auch immer du das nennen willst. und gibst ihm Rechte die du ihm jederzeit wieder nehmen kannst! Er passt sich deinen Launen an. Du entscheidest ob e jetzt Aufmerksakeit bekommt oder nicht, ob er jetzt gerade ins Bett zu Dir darf oder nicht. Ich bin der meinung das funktioniert. Wenn er es einfordert, würd ich es generell verbieten. Wenn er gerad irgendwo lieb rumliegt, holst du ihn zu dir!!!

  • Also die Couch ist bei uns eindeutig zu klein.
    Ins Bett darf er auch mal zum kuscheln oder dösen während ich noch lese. Mehr will er aber auch nicht, schläft lieber auf dem Boden, da ist es kühler!!! :^^:

  • Auf die Couch darf Kaija nur, wenn ich es ihr erlaube. Das hat sie inzwischen auch schon begriffen und versucht es erst gar nicht von sich selber aus.
    Das Bett ist absolut tabu für den Hund. Wenn ich überlege wo sich der Hund tagsüber überall befindet :furz: Nein, danke.

  • Auf die Couch- NEIN! Wenn er nachher ausgewachsen ist 40 kg wiegt, hat niemand mehr Platz wenn er dort liegt. Ausserdem läuft er durch Matsch, Kuhmist und und und - will ich meiner Familie, meinen Gästen und meiner Couch nicht zumuten. Kimani ist Teil unserer Familie, aber er soll "Hund" bleiben, er hat 3 andere kuschlige, gemütliche Plätze nur für sich!

    Ins Bett? Niemals! Im Sommer Zecken, die dann plötzlich über mein Kopfkissen krabbeln und seine Schnauze, die vorher gerade in einem fremden Hundehaufen oder am Hintern einer läufigen Hünden steckte, auf meinem Kissen?

    Neee, wirklich nicht! *schauder*

  • Meine Hunde, egal wie groß, durften und dürfen immer ins Bett und auf die Couch, denn ich liebe es, wenn meine Hunde sich neben mir kuscheln. :roll: Das Ganze hat nichts mit Alphatier oder sonstigem zu tun, sondern eigentlich mehr mit gesundem Menschenverstand und konsequenter Erziehung.

    Wenn Besuch da ist, der mit Hunden nicht so kann, dann hat meine Hündin auch nichts auf der Couch zu suchen, aber dann hat sie auch nicht meine Bekannten anzuspringen, mit Spielzeug oder sonstigem aufmerksamkeitserheischendem Verhalten zu belästigen. Und wenn wir mal in unserem Bett alleine sein wollen, dann sollte sie das eigentlich von selbst merken. Und wenn sie es nicht einmal nach eine eindeutigen Aufforderung kapiert, dann fliegt sie mal für eine gewisse Zeit raus aus dem Zimmer. Wirkt immer und wird immer seltener, je älter sie wird. :D

  • Also unser Spike (Boxer) liegt sowohl auf der Couch, als auch im Bett. Auf der Couch kommt er an zum Knuddeln, hat er keinen Bock mehr verzieht er sich wieder. Eigentlich wollten wir ja nicht, daß er ins Bett darf... aber der ist sooo süüsss und dann die Schlapperschnüss... ein Kollege meinte mal "der Hund hat ne Schnauze, wie ein Nikipulli" ... gibt auch kein Problem mit der Rangordnung, dem Hund geht es nur darum sich anzukuscheln. Den kann man auch rüberdrücken und rüberschieben, wenn er z.B. auf dem Kissen oder der Bettdecke liegt... egal... Hauptsache er darf bei uns liegen. Und es gibt nix schöneres, als wenn der Hund sich morgens nochmal ankuschelt und ich mein Küsschen von ihm bekomme und man döst nochmal mit dem Hund im Arm ein. Hat mein Freund sich schon angekuschelt, egal... irgendwo, am liebsten in der Kniekehle findet er schon noch einen Platz, wo er sich beidrücken kann, egal ob bei mir oder meinem Freund. Wir liegen immer da wie grosses verworrenes Knäul :^^:
    ich hätte ja gerne noch einen 2. Hund, aber mein Freund hat Angst, daß er dann keinen Platz mehr im Bett bekommt ;)

    Und für Stunden zu zweit... wir haben Türen im Haus ;)

  • Mein Hund ist und bleibt ein Hund.... vermenschlichen tu ich ihn da nicht...

    Sofa und Bett ----> Mensch
    Hundekuschelecke ----> Hund und manchmal Katze....

    ganz einfach bei uns.

    Ich möchte auch nicht die spiessigen Haare immer von Sofa saugen und was er sonst noch so an sich hat. und das Bett... nein, das mag ich jetzt nicht so... :furz: (den find ich gut...)

    Wenn wir ausgibig kuscheln wollen, dann geh ich halt auf Hundehöhe und kuschel dort mit ihm....
    :knuddel:
    LG BINe

  • auf dem sofa hat er seine ecke mit seiner decke, wenn er woanders liegt wird er an seine ecke erinnert.
    ins bett darf er nur morgens, ab wenn es hell wird. natürlich sitzt er auch manchmal nachts vorm bett und fragt ob`s nicht schon zeit wär, mit ins bett zu kommen, wenn zum beispiel der mond in`s zimmer scheint :D (ach ich dachte es wird schon hell...)
    da wird er allerdings wieder in seinen korb geschickt.
    morgens darf er dann für ein paar stunden je nach ausschlafzeit am fussende kuscheln, wenn wir aufstehn pennt er meist noch bis wir geduscht angezogen und gassifertig sind. manchmal wartet er sogar noch den ersten kaffe ab, die pennnase :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!