Darf euer Hund auf die Couch oder ins Bett??

• Wir hatte das Ritual, das morgens im Bett noch etwas gekuschelt wird oder auch auf der Chouch. Aber das ist seit Montag Geschichte.
    Denn diese Aktin hat mir eine Hornhautverletzung eingebracht und das alles nur, weil der Hund um meine Aufmerksamkeit gepfötelt hat. Kralle im Auge ist nicht lustig und von daher nein kein Bett mehr und Sofa nur noch wenn man sitzt und es sich nicht zum Schlummer bequem gemacht hat.

• AUA, mit Pfote im Auge rechne ich auch immer. Sammy und Jo dürfen morgens ab und zu zum kuscheln ins Bett. Auf's Sofa dürfen sie, wenn wir es erlauben. So liegen beide abends ein Stündchen bei uns zum kuscheln auf dem Sofa, gehen aber nach ner Weile von alleine in ihre Körbchen zum schlafen. Da haben die beiden doch mehr Ruhe :roll:
    Warum? Wir lieben unsere Hunde und wenn man jemanden liebt, dann kuschelt man gerne. :roll:
    Jo hat sehr scharfe lange krallen (woolte mal ne Katze werden). Sie spielt so motorikgestört mit den pfoten, das wir dabei auch immer sehr aufpassen müssen.
    Gute Besserung.

• Wir waren am Anfang ( :lachtot: ) rigoros und wollten nicht, das er auf die Couch oder ins Bett darf.

Aber als er dann 5 Monate war, haben wir (nicht der Hund) dann entschieden ihn mit ins Bett zu lassen.
    Manchmal bereue ich es, wenn der Teufel mir meinen Platz streitig macht, wenn ich nur mal kurz aufgestanden bin. Er ist ja auch kein Winzling mit seinen 28 kg und 57cm SH ;) .
    Gut nun ist unser Bett auch nicht so groß (nur 1,40x2m) und das zu zweit plus unser Kalb (und eventuell eine von den 3 Katzen( :group3g: .
    Aber trotzdem, wir finden es schön und möchten Ihn auch nicht mehr missen- die lebendige Wärmflasche :lachtot: !

Auf die Couch darf er aber nach wie vor nicht!

• @ ~Mein Jin~
    mal eine sehr indiskrete frage:
    zwischen dir und deinem mann passiert aber schon auch noch was, seit dem euer - wie du es nennst - kalb mit im bett liegt?? :D

denn aus dem grund lass ich meinen zwerg nicht ins bett, der will nämlich eifrig mitschmusen. er verhindert nicht das schmusen, geht nicht dazwischen, sondern will "mitschlabbern"... dafür hatte ich ihn oft genug auf dem schoß während ich auf dem sessel saß und mein freund stand, da kommt er dann nicht so ran. nicht auszudenken, was er anstellt, wenn wir beide liegen :schockiert:[/quote]

• Unser kleiner darf weder auf die Couch noch mit ins Bett.
    Die Gefahr ist zu groß das er meint er wäre im Rudel befördert worden und könnte uns sagen wann wir ins Bett können und wann nicht. :D
    Hinterher würde er schnappen oder knurren , und dieses Risiko wollen wir nicht eingehen. ;)

• Wo es hier um Bett und Sofia geht,dann brauch ich nicht extra Thread eröffnen. Charly durfte morgens immer wecken und kuscheln. Nachts liegt er in seiner Koje. Der Kleine wollte nun auch-klar. Aber der legt sich jetzt andauernd ins Bett. Nachts 10 mal ,am Tag wenn die Tür auf ist. Wir schmeissen ihn DANN immer raus. Versteht er das,ich glaub wir geben ihm gerade ein Beispiel von Inkonsequenz was. Aber wie regelt man das? Immer im bett haben will ich die 2 nicht,ansonsten ist es o.k...L.G

• Also mein Hund darf auch mit ins Bett und mit auf's Sofa...warum auch nicht?? Obwohl er nicht der kleinste ist und sich schon ziemlich breit machen kann (32 kg, 60 cm Schulterhöhe)
    Ich denke mal, wenn die "Rangfolge" (blödes Wort) im Alltag stimmt gibt es keinerlei Probleme...und DAS hab ich schon als er noch Welpe war mit ihm ausgefochten, da er mit 8 Wochen meinte, er wäre der King und müsste mich beissen sobald ich ihm sein Schweineohr oder ähnliches wegnehmen wollte ;) Seitdem hat er es wirklich NIE wieder versucht, und er ist mittlerweile 5 Jahre alt :p

• Zitat

Wo es hier um Bett und Sofia geht,dann brauch ich nicht extra Thread eröffnen. Charly durfte morgens immer wecken und kuscheln. Nachts liegt er in seiner Koje. Der Kleine wollte nun auch-klar. Aber der legt sich jetzt andauernd ins Bett. Nachts 10 mal ,am Tag wenn die Tür auf ist. Wir schmeissen ihn DANN immer raus. Versteht er das,ich glaub wir geben ihm gerade ein Beispiel von Inkonsequenz was. Aber wie regelt man das? Immer im bett haben will ich die 2 nicht,ansonsten ist es o.k...L.G

Ja!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!