Darf euer Hund auf die Couch oder ins Bett??

  • also mein hektor ist noch ein welpe. aber ins bett darf er nicht. anfangs hat er sich dran aufgerichtet und gewinselt, doch jetzt lässt er das.
    auf den sessel oder auf's sofa darf er auch nicht. im wohnzimmer bei mir darf er auf den sitzsack. da ist immer ne decke drüber. der platz wird ihm auch nur von eventuellem besuch streitig gemacht oder von meinen füßen. das akzeptiert er dann auch und weicht aus, zum beispiel auf seine box.
    wenn wir bei meiner mutter zu besuch sind, darf er auf's Sofa, sofern er nicht gebttelt hat, sondern er rangerufen wurde und brav nen befehl (sitz/platz) ausgeführt hat. dann nimmt meine mutter ihn zum knuddeln auf den schoß oder ich liege mit ihm zusammen.


    aber da ich mich konsequent dran halte, bettelt er auch gar nicht mehr :D

  • Unser Hund darf weder auf die Couch geschweige den ins Bett. Wir haben zwei Kinder die nachts öfter ins Bett kommen, von daher schon platztechnisch nicht möglich. Aber auch wenn ich kinderlos und Single wäre, wäre es auch so!

  • Unser Hund darf aufs Sofa, aber nur auf sein "eigenes" :roll: Da er das durfte als er noch klein war, wäre es ziemlich unfair gewesen es ihm zu verbieten als er dann größer wurde. Im Bett hat er allerdings aber nichts zu suchen, das wird auch schon von der Katze belagert.

  • Aufs Sofa dürfen beide, da hab ich gar kein Problem damit. Wenn ich fernsehe, nutze ich das gleich für die Fellpflege. Da wir 2 Sofas haben, hat jeder Wauz so sein eigenes Sofa - das er aber gerne mit uns Menschen teilt. Besuch sitzt sowieso meist in unserer Wohnküche und wenn es darauf ankommt, räumen die Hunde klaglos das Sofa.


    Ins Bett dürfen die Hunde nicht - aber aufs Bett (wenn ich am PC sitze und die Tagesdecke drauf ist) - allerdings kommt Fly morgens oft zu mir ins Bett, wenn Herrchen fort ist - und da ich die halbe Stunde länger schlafen genieße, ignorier ich das :D

  • Hi
    Ok alle dürfen auf die Coutch ,aber nur nach einer Einladung.
    Cody will aber eher nicht
    Amy liebt es und der Pelle auch und deshalb wird abgewechselt,denn mit beiden wird es eng.
    Warum? weil ich es manchmal einfach schön finde.
    Ins Bett auf garkeinen Fall und bis lang auch nicht in die Kinderzimmer,liegt eh alles im oberen Stockwerk und da haben alle drei nix zu suchen.


    LG Inka

  • Als der Hund in die Familie kam, hab ich der Katze versprochen, dass sie wenigstens im Bett Ruhe vor dem quirligen damaligen Welpen haben wird.
    Wir kuscheln auf dem Sofa und selbst wenn ich manchmal so denke, ach könnte ich jetzt im Bett mit ihm kuscheln, ist er es so gewöhnt, nicht aufs Bett zu dürfen, dass er gar nicht will.
    Wenn ich die Sandberge auf dem Laminat sehe, die so aus dem Fell meines langhaarigen Hundes rieseln bin ich froh, dass ichs nie eingeführt habe.
    Ja ... und so ganz selten, manchmal, wenn ich weggehe gräbt er einmal kurz das Bett um, dann weiß ich, was ich gottseidank an Sand und Matsch verpasse.

  • Also meiner darf auch aufs Sofa und aufs Bett, Sofa aber nur wenn ich drauf bin und dann legt er sich auch nur auf meine Füße, alleine geht er nicht drauf. Ins Bett darf er nachts, tagsüber macht er das auch nicht, er muss aber auf seiner Decke neben dem Bett quasi einschlafen und darf dann später rein, denn ich muss mich beim Einschlafen oft drehen bis ich die perfekte Schlafposition hab und da würde ein Hund zwischen den Beinen stören! Das klappt prima

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!