ANZEIGE

Gutes Geschirr für Windhunde???

  • Mein Windhund-Mix zieht gelegentlich ganz fürchterlich. Ich habe nun schon so einiges nachgelesen und würde sehr gerne statt Halsband ein Geschirr nehmen. So muss ich mir auch keine Sorgen machen, dass sie sich erwürgt, bzw. ich sie beim Festhalten/Zurückziehen.


    Nur bin ich vom Geschirrangebot etwas überfordert. Jade ist ca. 60 cm hoch (Schulterhöhe) und eben ganz dürre - wie das bei Windhunden eben so ist. D.h. sie ist groß und dünn. L-XL würde von der Länge schon ganz gut passen, aber sie ist meist zu schmal dafür.


    Hat jemand da Erfahrung und kann mir eine Marke/Größe empfehlen?
    Vielleicht auch ein Geschirr, welches man im Auto zum Anschnallen benutzen kann?


    Liebe Grüße,
    If.

  • Hallo!


    Soweit ich weiß, kann man diese Geschirre maßanfertigen lassen. Hab das schon mal im Forum gelesen - ich glaub, Frauchen von Silky.


    Wir haben für beide ein ganz normales vom Fressnapf genommen, die haben nylongurte und sind vorne gepolstert. Bei Hoover war es auch etwas zu groß, haben die Nylongurte einfach in der richtigen Länge abgeschnitten, mit Feuerzeug abgebrannt und voilà. Bei dem Geschirr vom Fressnapf ist auch gleich ein Gurt dabei, den man ganz normal beim Sicherheitsgurt einrasten lässt. Sind damit sehr zufrieden.



    lg
    schnupp & Rasselbande

  • Hallo,


    ich kann dir nur die Camiros von Gabi Meier empfehlen!


    Hier: Camiro Bilder gibt es Bilder von allen Farben und Kombinationen. Kontakt-eMail steht dabei!


    Die Geschirre werden maßgefertigt und alle Sonderwünsche beachtet!
    Sie sind mit Neopren oder Fleece gefüttert! Du kannst zusätzliche Ringe haben, Name des Hundes und Telefonnummer drauf sticken lassen uvm.


    Wenn du für Windhunde z.B. längere Stege brauchst oder so, ist das auch kein Problem! Gabi hat sogar schon Geschirre für einen 3-beinigen Hund (Vorderbein fehlt) gemacht.


    Es gibt auch noch Geschirre, die am Bruststeg ein Kreuz haben, für Hunde mit tiefem Brustkob, z.B. Dobermänner o.ä.
    Und Geschirre, die oben und unten ein Kreuz haben, sowie Norweger und Tellington-Führgeschirre!


    Ich denke, da findet sich was für deine Maus!
    Ich benutze die auch im Auto!


    Liebe Grüße
    Julie

  • Hallo und guten morgen,


    es gibt einige spezielle Shops für Windhund-Artikel. Dort findest Du auch gute und passende Geschirre. Musst mal rumgooglen.
    Die normalen aus dem Laden werden Deinem Hund alle nicht passen.


    LG, Caro

    Be all you can be

  • Zitat von "schnuppchen"

    Hallo!


    Soweit ich weiß, kann man diese Geschirre maßanfertigen lassen. Hab das schon mal im Forum gelesen - ich glaub, Frauchen von Silky.


    Ja, hier ist Frauchen vom Silky und absoluter Camiro-Fan. Joy hat ja schon alles aufgeschrieben, da bleibt mir nur noch übrig, den Ebay-Shopvon Gabi nachzureichen. Ansonsten einfach bei Ihr anrufen oder mailen und sich beraten lassen.


    Übringens hat sie vor kurzem wieder einige supertolle neue Bordürenmotive bekommen, denn die Geschirre von Gabi haben nicht nur eine tolle Paßform und sind pflegeleicht, sie sehen auch wirklich gut aus, denn man hat eine große Auswahl an Mustern. Wie gesagt, einfach beraten lassen, die sind wirklich sehr, sehr nett.

    Viele Grüße
    Daniela und die Cockergang.


    Nicht jeder, der einen Hund hochheben kann, kann auch einen Hund vernünftig halten.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Hallo
    Würde Dir auch empfehlen, ein Geschirr speziell für Deinen Hund anfertigen zu lassen. Wir lassen das vom Husky-racing-service machen. Die sind zwar "nur" einfarbig, dafür gibt es für etwa 20 euro eine sehr gute Qualität.

  • Habe mich jetzt mal in Punkto Camiro schlau gemacht.
    Das ist sicher DER :gut: Hinweis. Werde ein schönes anfertigen lassen - mit Namen usw.


    Für meine Kleine nur das Beste!!! :love:


    Soll ja auch eine Weile halten und schön bequem sein - auch im Auto!!!


    VIELEN DANK für die Tips...

  • Hallo Jade04,


    wenn Deine Maus mit Camiro ausgerüstet ist, dann zeig uns mal ein Foto.

    Viele Grüße
    Daniela und die Cockergang.


    Nicht jeder, der einen Hund hochheben kann, kann auch einen Hund vernünftig halten.

  • Ein Geschirr bei gabi Meier zu bestellen war eine gute entscheidung. Ich habe auch schon 6 Camiros und bin schon total süchtig danach meine Hunde immer wieder neu einzukleiden!
    Welche Fraben hast du denn gewählt?

    LG von Sarah, Staff Ricky, Shar Pei Sharky und den Chinchillas Hercules, Legolas und Devil!

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens kostenlose Futterproben!


    Liebe Grüße Paul hugging-dog-face


ANZEIGE