Beiträge von Ricky

    *weiterleit*


    "Und da es wie in den letzten Jahren auch heuer wieder einen Adventskalender auf Couch gesucht geben soll, bitte ich Euch, mir Eure Happy End Geschichte zu schicken.


    Ob Hund, Katze, Pferd, Ratte oder Chamaeleon - Voellig egal. Die Geschichten sollen einfach nur mal die schoenen Seiten des Tierschutzes aufzeigen, die sonst ja leider Gottes haeufig von den schlimmen Erfahrungen etwas ueberdeckt werden.


    Also, wer eine Geschichte hat und diese online sehen moechte, schickt sie bitte moeglichst mit Photo(s) bis zum 27.11.07 an


    webmaster AT couch-gesucht PUNKT de
    (Betreff: CG-Adventskalender).


    Ein Happy End bedeutet uebrigens nicht zwangslaeufig, dass das Tier vermittelt sein muss. Auch wenn es aus schlimmen Verhaeltnissen rausgeholt worden und nun im Tierheim ist, kann das schon ein kleines Happy End sein.


    Und man kann gleich dazu den Vermittlungskontakt angeben und das Tier bekommt so vielleicht eine Chance.


    Die Rechte an den Photos und Text bzw. die Nutzungserlaubnis muessen natuerlich vorliegen.


    Fuer den Fall, dass es gar zu viele werden sollten: Es besteht kein Anspruch auf Aufnahme in den Kalender.


    Dieser Aufruf darf natuerlich sehr gern weiterverbreitet werden, gerade auch in Nicht-Hunde-Foren. "


    Der Kalender ist wirklich sehr schön und ich freue mich jeden Tag im Dezember auf eine neue Geschichte.
    Es fehlen leider noch einige Geschichten, wäre schade wenn der Kalender dieses Jahr aufgrund Mangel an Geschichten nicht zu stande kommen würde.

    Zitat

    Aber schau mal hier, da suchte vor einigen Wochen auch aus MG jemanden, vielleicht passt es ja mit euch?


    https://www.dogforum.de/ftopic27876.html


    Hallo!


    Ich bin die jenige die den oben genannten Thread erstellt hat. Wir wohnen in Rheindahlen und suchen immer noch nette Gassibekanntschaften.
    Wäre toll wenn sich jemand findet, trotz der genannten Probleme meines Rüden.

    Hallo zusammen!


    Wir sind auf der Suche nach neuen Hundebekanntschaften, in erster Linie für unseren Shar Pei Sharky.
    Sharky ist ein sehr unsicherer Hund was fremde Hunde betrifft und ist an der Leine unverträglich bzw. er hält die Hunde durch schnappen von sich fern.
    Ohne Leine sucht er meistens sofort das weite. Wir würden und freuen wenn unser Sharky neue Hunde kennen lernen würde, damit er vielleicht irgendwann mal merkt das andere Hunde ihm nichts tun und er sich nicht an der Leine wie ein kleines Monster benehmen muss.
    Da Sharky nie richtig die Hundesprache kennen gelernt hat ist er sehr unbeholfen auch was das spielen betrifft. Wenn er einen Spielversuch startet sieht es oft gefährlich aus, da er knurrend mit offenem Maul auf die Hunde zu rast, was viele Hunde verständlicherweise falsch verstehen.
    Es kann auch mal vorkommen das er einen Scheinangriff startet, doch bisher hat hat noch kein Hund auch nur den kleinsten Kratzer gehabt. Eher im Gegenteil, er hat sich von einem Aussierüden ein Loch in den Kopf beißen lassen ohne sich zu wehren.
    Solche Scheinangriffe sehen übrigends so aus: http://img254.imageshack.us/img254/5177/0606200720ta8.jpg ;)
    Bei diesem Rüden hat er das aber nur gemacht weil er mit "seiner" Ricky gespielt hat. Dieser Rüde war dann auch hinterher der Hund der Sharky das Loch gebissen hat.


    Meine Ricky ist eher unkompliziert. Eine alte Dame die sich kaum für andere Hunde interessiert und ihre eigenen Wege geht. Sie ist zwar manchmal zickig, aber so sind Weiber eben. ;)
    Sie bleibt aber auch gerne zu Hause wenn ihr einen Hund habt der nicht so gut mit einer Hündin kann.


    Also hat vielleicht jemand Lust sich mit uns zu treffen?
    Übrigends hat mein Sharky mit kleinen Hunden sowie mit Welpen zu 99 % von Anfang an kein Problem, auch nicht an der Leine. Hündin werden eher akzeptiert als Rüden, genauso wie ältere souveräne Hunde eher als wilde Jungspunde.
    Aber im Prinzip ist das völlig egal, es sollte nur kein Hund sein der Sharky`s Spielaufforderung oder Scheinangriffe als Startschuss für eine Keilerei anssieht. Schließlich wollen wir positive Erfahrungen sammeln. ;)


    Wäre echt super wenn sich jemand findet.

    Empfehlen kann ich Niederkrüchten, dort kann man super schön spazieren gehen rund um den Venekotensee.
    Ansonsten fahren wir oft an die Niers oder nach Schwalmtal wo die Schwalm fließt. Zum Schwimmen ist dort das Wasser für die größeren Hunden zwar nich tief genug, aber zum abkühlen reicht es allemal.