Nutro, Josera oder cdVet?
-
-
Hallo,
leider habe ich für Jacky immer noch nicht das passende Trofu gefunden. Lupovet wäre unsere Lösung, aber das mag sie einfach nicht. Habe es auch schon öfter mit Joghurt verfeinert, bleibt einfach stehen.
Bei Luposan, das sie gerne genommen hat, hat sie total viel Output und bei Fellow Banane leckt sie sich die Pfoten rot und auch ihr Bauch wird wieder rot.
Deshalb habe ich jetzt noch über weitere Futtersorten gelesen und bin jetzt am überlegen, ob ich Nutro Reis&Lamm, Josera oder cdVet als nächstes probiere. Wer hat Erfahrung mit den Futtersorten und welches ist bei Hautproblemen am ehesten zu empfehlen.
Wäre für Tips dankbar.
Wollte auch schon mal Real Nature kaufen. Davon hatten wir mal eine Probe. Die hat Jacky total gern gemocht, aber da ist ja Zucker drin.
Ich habe aber auch schon gehört, der Zuckeranteil wäre nicht so hoch und es würde den Hunden gut bekommen.
Es gibt wirklich nichts komplizierteres, als das richtige Hundefutter zu finden.
Wer kann mir helfen?LG
Bea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also hab eine Zeitlang Josere ausprobiert, weil meine Labbidame immer Durchfall hatte.
Das mit dem Verdauungsproblem hat sich gelöst, wie es allerding bei Hautproblemen ist weiß ich leider nicht.
-
Es wäre vielleicht wichtig zu wissen, auf was dein Hund im Futter allergisch reagiert.
Dann wäre es einfacher ein entsprechendes Futter auszuwählen. -
Hallo Anette,
Jacky hat sonst bei Trofu nie mit Juckreiz reagiert. Bei Luposan ja nur mit oft und viel Output. Vorher hat sie Select Gold bekommen, da habe ich auch nichts gemerkt. Sie hat eine Grasmilbenallergie und juckt sich, wenn sie durch eine hohe Wiese läuft. Wir lassen sie schon nicht mehr ohne Leine laufen. Deshalb kann es davon eigentlich nicht sein.
Beim Nafu bekommt sie von fast allen Sorten Durchfall, sogar von Terra Canis. Nur Rinti sensibel verträgt sie ohne Durchfall zu bekommen.
Mit Fellow Banane habe ich 2 Tage Pause gemacht und nochmal probiert, da juckte sie sich schon wieder und die Haut war rot. Also muß es daran liegen.LG
Bea -
Schon klar, aber auf was im Futter reagiert sie, das wäre wichtig.
Wenn du das CdVet nehmen willst, dann versuche das Sensitiv.
Vielleicht kannst du es auch noch mit CanisAlpha probieren.In diesem Fall mußt du halt solange Futtersorten testen, bis du das Richtige gefunden hast.
Digeo hat das CdVet nur kurz probiert und dann nicht mehr angerührt, ist anscheinden nicht so nach seinem Geschmack. -
-
Zitat
Wenn du das CdVet nehmen willst, dann versuche das Sensitiv.
Vielleicht kannst du es auch noch mit CanisAlpha probieren.Hallo Bea,
ich würde cdvet vorziehen, weil es im Gegensatz zu CanisAlpha keine synthetischen, sondern natürliche Vitamine enthält.
Falls sich jemand wundert, dass sich ein Barfer hierher "verirrt",
ich darf jetzt auch mitreden, denn meine Fellmonster bekommen zur Zeit wegen Dummytraining tagsüber cdvet sensitiv und abends frisch. -
Ich hab mir das CdVet auch schon angeguckt.
Stört euch nicht, das da an erster Stelle Mais steht ....also beim Schaf und Lamm.
Beim Sensitive is mir der Rohfaseranteil zu hoch. -
Hi!
Nein, das stört mich bei cdvet nicht, weil die explizit vom fertigen Pellet reden und nicht von der Frischmasse. Zudem ziehen sie alles aus dem Mais unter "Mais" zusammen und splitten es nicht.
Daher finde ich das gar nicht schlimm. Zumal diese Firma auch mein vollstes Vertrauen hat.Nur... Pepe mag das Futter nicht!! :kopfwand:
Ich würde auf jeden Fall als erstes cdvet (sensitiv) nehmen. Als 2. Wahl das Nutro Lamm&Reis und als dritte Wahl Josera (von deinen genannten).
Wenn ihr nicht so aufs Geld schauen wollt/müsst beim Futter ist auf jeden Fall noch Herrmanns zu empfehlen. Das muss man auch nicht in der fertig abgemischten Variante nehmen, sondern kann auch selber zusammenstellen!! (Also Reis oder so weglassen, falls man das will). Für einen kleinen Hund (Beispiel 7 Kilo
) käme man allerdings auf rund 30 Euro Futterkosten im Monat.
herrmannshundefutter.com (zu beziehen über futterfreund.de) -
Hallo,
also wir haben uns aufgrund leichter Verdauungsprobleme (leicht weich!) nun für das Josera Sensi Plus entschieden. Diese Wahl haben wir, denke ich, keinesfalls bereut. Wir füttern es zwar erst den 3. Tag, aber unsere Hündin hatte gleich schon am nächsten Tag einen super festen und wenigen "Output".
Vom Geschmack her scheint's auch recht gut zu sein.
Mehr kann ich dir aber im Moment zu Josera noch nicht sagen, denn wir haben ja keinerlei Langzeiterfahrung damit. Also wie es aussieht mit Haut, Fell, Kondition, etc.
Aber die Bewertungen bei Zooplus hören sich vielversprechend an.
Gut bei Josera finde ich das es ein deutsches Futter ohne lange Transportwege ist, das Fleisch von lebensmitteltauglichen Tieren stammt, die Werte alle moderat sind und mir generell die Zutaten gefallen. Auch der Fleischanteil ist mit ca. 30% in der Trockenmasse sogar noch einen Tick höher als beim Nutro. Ist aber jetzt für mich nicht so das Kriterium, denn wir füttern sowieso ein wenig Frisches bei.
Was sich auf jeden Fall sehen lassen kann ist das
Preis-/Leistungsverhältnis. 15kg für 37,00 Euro ist bei der Qualität sehr gut.
Das Nutro finde ich aber auch ein sehr gutes Futter. Stand bei uns auch erst zusammen mit dem Magnusson Meat & Biscuit zur Wahl.Gruss
Tanja -
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Im Moment bin ich noch zwischen Nutro und Josera am schwanken. Die Bewertungen bei Zooplus habe ich mir auch angesehen. Die waren bei Nuto und auch Josera sehr gut. Wobei auch bei Josera einige Hunde ja auch vorher mit Juckreiz zu tun hatten. Bei Nutro stehen die Hautprobleme ja auch schon in der Beschreibung dabei.
cdVet gefällt mir wegen der natürlich Vitamine auch sehr gut, aber da steht auch wieder bei Verdauungsproblemen (das war bei Trofu bei Jacky eigentlich kein Problem) und ich habe wieder die Bedenken, ob sie es überhaupt nimmt.
Denn sonst wäre ich auf jeden Fall bei Lupovet geblieben, aber unser Terrier ist in der Futterfrage leider ein Sturkopf. Was ihr nicht schmeckt, läßt sie stehen.LG
Bea -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!