hund hat kuchen gefressen

  • hallöchen alle zusammen!


    Könnt mich grad selbst schlagen!! vor einer halben stunde hab ich meine hündin dabei erwischt, als sie grade dabei war einen ganzen teller voll mit kuchenstücken zu verdrücken. zwei stücke von ungefähr 8 konnte ich noch retten. Wollte nur mal fragen ob es zu schlimmeren auswirkungen führen könnte. Es ist keine Schokolade enthalten, nur eben ein schön zucker- und butterreicher selbstgebackener Kuchen mit etwas marmelade. ich nehme mal an dass ihr das sicher auf den magen schlagen wird. im moment liegt sie hier bei mir auf der couch ohne anzeichen, dass ihr schlecht wäre.


    Also nochmal die Frage: könnte es schlimmere auswirkungen haben, ausser vielleicht, Durchfall oder Übergeben??


    viele liebe grüße buck

  • Ich denke nicht, dass du mit irgendwelchen schlimmeren Auswirkungen als Durchfall und/oder Erbrechen rechnen mußt.
    Evtl. wirst du auch gar nichts bemerken, viele Hunde sind da erstaunlich robust!

  • Da hat Deine Hündin aber mächtig Kohldampf gehabt :D


    Stelle Dich mal auf ein paar lustige Stunden ein. Ich denke mal, es gibt Durchfall.


    Sonstige Auswirkungen :???: ich denke mal nicht.


    Das Abendessen solltest Du ersatzlos streichen, denn Fett hatte sie genug.


    Viele Grüße
    Conny

  • Mach dir keine Sorgen.


    Der Dackel meiner Schwester hat mal eine halbe Torte gegessen,


    nichts passiert.


    LG
    Petra

  • Hallo Buck!
    Jetzt wart mal ab. Mach dich nicht verrückt! Du glaubst nicht, was diese Staubsauger alles vertragen. :lachtot:
    Du bist ja nur sauer, weil dir nur noch 2 Stück übrig geblieben sind. :p
    Sollte sich der Hund, doch noch erbrechen oder Durchfall bekommen, kannst du immer noch zum Ta. Oder ruf doch mal kurz an und erzähl ihm was dein Racker angestellt hat.





    LG Conny

  • Hallo,


    ich glaube auch nicht, dass du dir richtig Sorgen machen musst.
    Magenverstimmung und evtl. Durchfall kann ich mir vorstellen. Muss aber nicht sein.


    Eine Rüge an den Kuchenfresser von meinem Bruno, der das lieber selbst erledigt hätte.


    Gruß, Friederike

  • :lachtot: , ich denke nicht, daß Dein Hund ernsthaft Probleme bekommt. Allerdings würd ich für heute kein Futter oder Leckerlies füttern.
    LG, Katzentier
    P.S. Ist das der Selbstversorgervirus ? Ist meine Küchentür zu?

  • Keine Panik- meine Hündin hat vor knapp über 10 JAhren mal den GEburtstagskuchen meiner Schwester angefressen. Bei jedem Mal hochspringen hat sie mit der Pfote soweit wie es ging nach dem Kuchen gekrallt und die Krümmel ins Maul bugsiert.


    Dabei gin ca. 1/4 Kuchen drauf. Alles sauber abgeschnitten und am nächsten Tag stand ein merkwürdig deformierter Kuchen auf dem Tisch- warum er so aussah erfuhren wir erst, als er ratzeputz weg war.


    Durchfall gab es keinen- meine Süße hatte bzw. hat da einen eisernen Magen.

  • Hallöchen,
    Drago hatte auch mal 8 Stücke Apfelkuchen stebitzt und es ist nix passiert !
    Er hatte noch nicht mal Durchfall und den hätte ich Ihm ja ein klein wenig gegönnt ! :motz:
    Seit dem verträgt er aber auch fast Alles ist schon komisch !
    Also mach Dir da mal nicht so große Sorgen !


    Ciao
    Sandy und Drago

  • Ich würde mir auch nichts so viele Gedanken machen, die Biester vertragen eine ganze Menge!
    Wir hatten eines Sonntags meine Schwiegermutter zum Kaffee eingeladen - ich also schon mal den Tisch gedeckt und mein Mann eine Schwarzwälderkirschtorte vom Bäcker besorgt.
    Mein Mann wollte noch schnell unter die Dusche und ich fuhr los um meine Schwiegermutter zu holen.
    Kijary damals 15-17 Wochen.
    Mein Mann also unter der Dusche, angezogen und vor den PC geknallt bis wir kommen - und ich sagte noch, pass auf Kijary auf. :klugscheisser:
    Er wunderte sich auch gar nicht, warum Dai-yu plötzlich bellte - ich kenne das wenn Dai-yu so bellt - ist so ne Art "Aufmerksamkeitsbellen" oder "Petzbellen" :lachtot: .
    Das macht er immer wenn er mich auf was aufmerksam machen will, was die Weiber gerade ohne mein Wissen verbocken.
    Mein Mann aber erkannte dies überhaupt nicht und motze aus dem Büro runter "Dai-yu still".
    Dai-yu war dann auch still - und kam nach oben galaufen, weit weg vom Geschehen unten.
    Schwiegermutter und ich kamen also die Türe rein, Männe kam runter, Dai-yu weigerte sich runter zu kommen. War schon sehr verdächtig!


    Ich Kaffee aufgeschüttet und wollte den Kuchen anschneiden - leider war keine Torte mehr da - nur noch das einsame Papier lag auf der Küchentecke!
    Kijary hat sich ganz alleine eine Torte reingezogen ich weis bis heute nicht wie sie da hochgekommen ist, und wie sie es geschafft hat alles so aussehen zu lassen, als wäre die Torte noch unter dem Papier verborgen!


    Zum Glück hat sie keinen Schaden davongetragen - ausser den tagelangen Durchfall und den Bauchschmerzen.


    Hat sie auch nie wieder gemacht, mein :motz: und ihre Bauchschmerzen, haben sie vom Klauen geheilt! ;)


    Witzig fand ich es aber dennoch, nur Schwiemu hatte dafür gar kein Verständnis! :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!