Wie sag ichs der Nachbarin -Teil II
-
-
Vor einer Weile hab ich schonmal gepostet wegen unsere Nachbarin und dem schrecklichen Gasthund :
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…729ee6b8a1b15e0Ihr habt echt tolle Tips gegeben...
Nur meinte mein Mann dann plötzlich er fände es nicht gut wenn ich sie anspreche -oder einen Brief schreibe.
Er wollte sie aber auch nciht ansprechen.
Und dann war sie 4 Wochen oder so zuhause, da war der Hund entweder nicht da oder eben ruhig weil er ja nicht alleine war.Heute morgen aber der Hammer:
Um 10 vor 7 gings wieder los!
Ich hab zuerst auf meine Uhr geschaut (normales Ziffernblatt) und dachte die äwär stehengeblieben.
Also bei Männe (der war leider schon arbeiten) auf den Digitalen Funkwecker geschaut: 06:52 :xGebellt und dann gejault als würde man ihm etwas antun.
Unsere 8 Monatige Maus stand dann auch sofort am Bett...
Hab sie gestreichelt und dann ist sie ne Runde in der Wohnung gelaufen.
Von oben immernoch Lärm.
Dann wieder zu mir, gestreichelt.
Dann hat sie sich auf dem Teppich vorm Bett abgelegt und wir (ich) haben nochmal geschlafen (es zumindest probiert, mehr als dösen war aber nicht möglich).Bin dann aufgestanden.
Da war dann eine "Atempause" oben.
Als es wieder losging hat Bambi Ohren gestellt, Kopf schiefgelegt und ist rumgelaufen um zu hören wo denn der adnere Hund versteckt ist... :/
Hab dann mit Männe telefoniert.
Er meinte ich soll halt hochgehen wenn sie wieder da ist, wäre jetzt schon ok.
Ich hab einfach keine Lust dass Bambi sich das "abkuckt"!
-->das geht doch, oder? wenn sie das immer hört!
Nächsten Donnerstag kommt eine Trainerin, die uns hilft Bambis Selbstbewußtsein zu stärken -aber solange halt ich das Theater nicht aus.Ich will eigentlich dass er hochgeht.
Die Wohnung gehört Männe, ich steh nirgends drin.
Und wenn die alte wieder mal im Haus rumgeht um irgendwelche Sinnlosigkeiten zu erfragen/verbreiten dann steht mein Mann neben mir und sie frägt nur ihn!
Meine Meinung will sie gar nicht hören.
Desegen hab ich schiß dass sie mir sagt ich hätt nix zu sagen.(Außerdem bin ich eh ein endlos schisser
Leg mir die Worte zurecht und wenn dann jmd blöd wird dann kreig ich die Klappe nicht auf...)Foris -
was tun wenn Männe echt nicht hochgeht?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
6:52 Uhr??? Da schlafen Freddy und ich auch noch ganz tief und fest.
Was ist den mit den anderen Hausbewohnern - stört die das nicht? Wem gehört denn das Haus?
So wie du das beschreibst ist das schon massive Ruhestörung.
Entweder bringst du deinen Männe dazu hochzugehen und mit der Frau zu reden, oder du musst es doch selber tun. Oder du schreibst ihr mal einen netten Brief - daß du schwanger bist und deine Ruhe brauchst und sich deine Bambi ganz fürcherlich erschreckt oder so....
Falls es die anderen Hausbewohner auch stört, solltet ihr vielleicht eine Gemeinschaftsaktion starten und zusammen mit der Frau reden - aber so kann es doch nicht weitergehen. Der andere Hund tut mir auch leid, so lange alleinesein ist ja auch schlimm.
Ich glaube aber nicht, daß eure Bambi sich das abschaut - sie ist ja nicht alleine und hat also keine Grund zu jammern
Du wohnst nunmal mit deinem Männe mit in der Wohnung, also hast du genauso viel Recht wie er da was zu sagen!
Berichte doch mal wies weitergeht.Liebe Grüße in die Nachbarschaft
Ines
-
Hallo ines! (wir wohnen ja echt nicht weit auseinander!)
In dem Haus sind alles Eigentumswohnungen, nur 1 ist vermietet.
(Leider nicht die von der alten über uns :kopfwand: )
Ich weiß dass es unsere Nachbarn direkt neben uns stört.
Er ist um die Zeit auf Abreit, aber sie schläft mit Ohropax.
Sie hatte auch schonmal vor einer langen Weile was gesagt, daruafhin wurde die Alte seehr ausfällig und es herrschte totale Funkstille zwischen den beiden Parteien.Die Frau ganz oben ist mir der unter ihr (also die über uns) befreundet, hüten Wohungen gegenseitig und so...
Und die direkt neben der alten ist oft nicht da oder sagt eben nix -ist etwas seltsam, versteht sich wohl auch ganz gut mir der alten.
Das heißt, selbst wenn es eine von denen stört sagen die NIE IM LEBEN WAS! Also die Idee mit der Gemeinschaftsaktion -die ich super finde- würde nicht funktionieren. :motz:
AAAH ich reg mich so auf.
Fühl mich richtig hilflos. -
wie wärs wenn du mit zwei stück kuchen kommst und versuchst ihr die Sache nicht vorwurfsvoll sonder Sachlich zu Schildern und evtl. auch Lösungsvorschläge hättest.
Ihr könntet ja versuchen gemeinsam an dem Problem zu arbeiten. Dann fühlt Sie sich vielleicht nicht gleich so angegriffen und als schwarzes Schaf auf dem alle Rumhacken.
-
Gaaanz ruhig bleiben *5 l Kanister Bachblüten bereitstellt*
- nicht aufregen.
Gibt es nicht so etwas wie eine Hausverwaltung? Irgendwer muss doch für das ganze Management rund ums Haus zuständig sein?
Ich bin mit Sicherheit niemand, der gleich nach Ordnungsamt und Co. schreit - aber als letzte Möglichkeit würde ich mir auch das vorbehalten. Ist doch für den armen Hund auch Stress pur wenn er solange alleine ist und es halt nicht verträgt,wie man ja hört!
Vielleicht sollten du und dein Männe entweder gemeinsam mit der Frau reden und wenn das keinen Eindruckmacht, ihr doch mal einen - nicht ganz so freundlichen - Brief schreiben.
So kanns doch auch nicht weiter gehen....
Rede doch noch mal mit deiner Nachbarin - die würde sich vielleicht freuen mal wieder ohne Ohropax schlafen zu können?Liebe Grüße
Ines
P.S:
Sollten wir mal irgendwann wieder ein Treffen irgendwo bei KA zustande kriegen seid ihr hoffentlich mit dabei!
-
-
Zitat
Die Wohnung gehört Männe, ich steh nirgends drin.
Und wenn die alte wieder mal im Haus rumgeht um irgendwelche Sinnlosigkeiten zu erfragen/verbreiten dann steht mein Mann neben mir und sie frägt nur ihn!
Meine Meinung will sie gar nicht hören.
Desegen hab ich schiß dass sie mir sagt ich hätt nix zu sagen.verstehe ich das jetzt richtig: die wohnung ist echt das eigentum deines mannes?
wenn das so ist: wo ist da noch euer (dein) problem?
der madamme würde ich mal mächtig auf die füße treten. es gibt so etwas wie eine hausordnung bzw. örtlich (OA) festgesetzte ruhezeiten.lass dich nicht unterbuttern - du leidest!! und mit dir noch andere.
und ich würde da auch kein bisschen locker lassen - mach den terrier!!
und ob du nun irgendwo im grundbuch (oder sowas) eingetragen bist oder nicht... sch***egal! ist bei uns genauso, trotzdem weiss unser mieter, dass unser beider wort zählt.
schade, ich würde dir ja echt gerne tatkräftig zur seite stehen (kann ich heute so richtig gut gebrauchen...). du hast alle guten gründe auf deiner seite: wehr dich doch endlich - und zwar so, dass die madamme es auch nicht missverstehen kann.
steht dein mann hinter dir? immerhin geht es ja schon wieder los und gott weiss wie lange es noch so laufen wird.
bei mir hätte dieses theater keine 8 tage gedauert :motz: dann wäre ruhe.
fühl dich mal auf die schulter geklopft, hole tief luft und klär es mit der. je länger du wartest, desto übler wird doch dieser zustand.
und zeig (diesmal) keine angst vorm alter oder so - sie hat ja auch keinerlei respekt! -
Hola Ulli
Nein, im Ernst Schmuseschaf - so tutst du dir, der Nachbarin und dem Hund auf die Dauer keinen Gefallen.
Sie MUSS an der Situation etwas ändern und wenn der Hund nicht alleine bleiben kann, dann sollen sie halt einen Sitter organisieren.
Ich erninnere mich ja noch an den ersten Thread dazu...die Tochter bringt ihn ja zur Mutter weil bei ihr im Haus sich die Leute schon beschwert haben...achja und bei euch ist die Bellerei net so schlimm, weil ja keiner was sagt, oder sich net traut.Ganz ehrlich geh hoch zu ihr und beschwer dich.
Schildere ihr die Sachlage, dass du net mehr schlafen kannst und dass ja auch bald euer Baby da ist.
Wenn sie grantig wird, drehst du dich wortlos um und verständigst entweder sowas wie die Hausverwaltung und wenn die sich nicht zuständig fühlen oder meinen das auf die lange Bank schieben zu können, dass rufst du halt mal bei Ordnungsamt an oder bei der Polizei, die sollen doch mal schauen, weil da permanent ein Hund bellt -
Zitat
[
Die Wohnung gehört Männe,
verstehe ich das jetzt richtig: die wohnung ist echt das eigentum deines mannes?Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden: unsere Wohnung gehört uns, da wo sie wohnt gehört ihr...
Es gibt leider nur einen Hausverwalter -keinen Vermieter.
Aber du hast recht Ulli, ich MUSS da hoch.
Ich hoff Männe kommt mit und steht wenigstens neben mir
obwohl, vorhin am Telefon hat er gesgat es wäre ok wenn ich hochgeh und bißle Terror mach.
Werde mir eine Pampers einlegen
und dann kann ja nix schiefgehen.
Aber vorher frag ich mal noch unsere Nachbarin ob sie nicht vielleicht zufällig doch was durch ihre Ohrstöpsel gehört hat um 06:52 . . .
-
aso ist des. jetzt hab ich das verstanden - und ich erinnere mich!! hattest du ja auch im ersten fred geschrieben: mehrere eigentums-wohnungen.
aber schau: auch billchen rät zur klärung. und zwar jetzt.
ob mit oder ohne pampers(haste die schon gekauft?? *lach*)
mach reinen tisch, sonst geht das noch ewig - jedenfalls solange der hund bei ihr ist. kannst ja mal fragen, wie sie es finden würde, wenn euer baby mit zunehmendem alter und damit zunehmender stimme bereit vor 5 uhr morgens anfängt "terz" zu machen und DU dir dann die ohren vernageln würdest...!!! (klar, macht ja keine mutter - aber drohen kannste ja mal
)
bleib zwar eine spur freundlich - aber auf jeden fall KONSEQUENT UND BESTIMMT. gib ihr das gefühl, dass du es jetzt und heute ernst meinst und ggf. weitere schritte einleiten wirst. lass daran keinen zweifel - sie MUSS das deutlich erkennen. setzt dich durch - in gedanken stehe ich press hinter dir. alle daumen gedrückt
-
Ich stell mich mal in Gedanken ebenfalls neben Ulli und somit press hinter dir
Kläre das, denn jetzt hast du auch noch den nötigen Mut dazu, in einigen Tagen oder Stunden (je länger die Bellattacke her ist), wird dich der Mut immer mehr verlassen und da es dann nicht mehr akut ist, wirst du das eben auch in einem Gespräch so rüber bringen.
Das sinnvollste wäre sogar gewesen, sie heute morgen auf der Arbeit (sofern du die Nummer ausmachen kannst) anzurufen.
Am Besten noch vor ihre Tür gestellt, damit sie es auch durchs Telefon hört.Der Hund tut mir wirklich leid, aber soviel Ignoranz einer erwachsenen Frau, geht ja mal gar nicht :zensur:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!