Wie sag ichs der Nachbarin -Teil II
-
-
Sollten die Gespräche nichts nützen schreibt unbedingt der Hausverwaltung, dass die auf die Tgaesordnung der nächsten Versammlung den Punkt "Ruhestörung durch Hunde" aufnimmt.
Auch wenn es Eigentumswohnungen sind, darf der einzelne Miteigentümer sich nicht so benehmen, als ob er der Besitzer des ganzen Hauses ist, bzw. als ob seine WOhnung im tiefen Wald stehen würde und er keine Nachbarn hat.
Es ist irgendwie schon ne Frechheit zu sagen, dass die Tochter den Hund bei ihr vorbeibringen soll, da die MIteigentümer wegen des ewigen gekläffes ja wohl nix machen könnten. Da hat sich die Dame aber schwer getäuscht.
Als kleinen Hinweis kann dir nur zu einem sog. "Lärmprotokoll" raten. Schreib über mehrere Tage (Wochen - die hoffentlich nicht nötig sein werden) genau auf wann, und wie lange der Hund bellt. Hört sich zwar nach Stasi an, ist aber notwendig, sollten wirklich mal rechtliche Schritte anstehen. Oder auch für die Versammlung, auf der die Eigentümer dann mehrheitlich beschließen können, das dieser spezielle Hund weg muss, wenn der Wohnungseigentümer nciht für Ruhe garantieren kann.
Dieses Protokoll kannst Du dem Verwalter schicken und er muss dann die MIteigentümerin abmahnen, da die Hausordnung verletzt wurde. (Ich arbeite selbst in einer Hausverwaltung und hatte schon öfters das "Vergnügen" Eigentümer im Namen der restlichen Miteigentümer abzumahnen.)
Sollte dies nicht wirken, kannst Du (wieder unter Zuhilfenahme des Lärmprotokolls) ein Anzeige wegen Ruhestörung machen.
Dies sind natülich alles Massnahmen, die einem netten nachbarschaftlichen Verhältniss mit der Dame nicht unbedingt zuträglich sind.
Ich würde aber auch mal die Tochter anschreiben, und darauf hinweisen, dass die Mutter durch den Hund momentan massive Probleme hat. Vielleicht setzen die beiden sich dann doch mal zusammen und suchen nach anderen Möglichkeiten.
Viele Grüsse,
Patricia - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guten Morgen Schmuseschaf,
ich hoffe heute konntest du etwas länger schlafen, ohne durch Gebell geweckt zu werden!?
-
Moin moin Billchen!
Ja, weil die alte heute frei hat und der Hund deswegen in der Früh nicht zu ihr kommt!
(Weil sie ihre Ruhe will)Leider waren wir nicht oben. :|
Männe meinte entweder ich geh diese Woche allein hochoder ich muß bis nächste Woche Montag warten, da geht er dann hoch. :x
Ich will auf keinen Fall alleine hochgehen!
Und er hat nächste Woche frei und meinte, dann kann er hochgehen und sagen er hats auch gehört.Na gut, aber das ist echt der allerletzte Kompromiss!
Am Montag gehen wir hoch. Und dann... :motz:
-
Na ist ja echt toll... die Dame will ihre Ruhe haben :motz:
Vielleicht hättest du heute morgen das Radio um 6.50 Uhr anmachen müssen - ganz laut, am besten Hard-Rock direkt vor Ihrer Wohnungstür?
Ich drücke euch die Daumen für Montag, das das wirklich klappt!
Und vor allem, daß dann auch Ruhe ist danach!Liebe Grüße in die Nachbarschaft
Ines
-
hi schmusi,
okay, das hört sich zwar etwas "lässig" von deinem mann an - aber besser noch etwas warten als dass du doch noch die pampers benutzt. dann hoffe ich mal für dich, dass auch morgen noch ruhe im "pott" ist und die madamme ab montag wieder den hund in ihrer wohnung hat.
und hoffentlich wird dein männe dann auch so richtig schön säuerlich...
(wobei die ansage "dann kann ich sagen, ich habe es auch gehört...." hätte sich meiner nie leisten dürfen. ich bzw. du lügst doch nicht! und andere zeugen wird es im zweifelsfalle ja nun auch noch geben.)aber wurscht - am montag würde ich mich für dich richtig freuen, wenn es ENDLICH mal bei der madamme "pling" im kopp gemacht hat.
und die idee, auch mal die tochter (unverschämtes gör) anzusprechen finde ich überhaupt super-klasse. immerhin ist die es doch, die das ganze theater in gang gesetzt hat. kennst du die? haste adresse oder tel-nr.?
-
-
Zitat
(wobei die ansage "dann kann ich sagen, ich habe es auch gehört...." hätte sich meiner nie leisten dürfen. ich bzw. du lügst doch nicht! und andere zeugen wird es im zweifelsfalle ja nun auch noch geben.)DU sagst es!
So hab ich mich echt von ihm hingestellt gefühlt!
Ich saug mir das ja ned aus den FIngern! :irre:
Und Nachbarin hab ich ja extra angequatscht -die hats auch gehört.Er meint halt er könne besser argumentieren wenn er sagen kann es stört "uns".
Also die Tochter (ist schon über 30 und Dauersingle
) und ich kenne sie so vom sehen.
Wenn sie Hund abholt oder Mutti besucht/Getränke für sie anschleppt.Wir sprechen am Montag die alte an.
Dann hören wir was sie dazu sagt.
Wenn sie sagt sie tut was, bekommt sie so 4 Wochen Zeit -wenn sich bis dahin nix geändert hat, Hausverwalter bitten einen Brief zu schreiben und/oder mal im Rathaus nach dem Ordnungsamt nachfragen.
Dann sind es nämlich nur noch 2-4 Wochen bis unser Baby geboren wirdund ich glaub ich mag´ dann anch evtl durchwachten Nächten nicht immer um 07:30 oder früher wachsein müssen.
(Ok, Baby schreit bestimmt Nachts auch. Aber das is ja leiser als so ein Hund und soweit ich weiß ist das "zumutbarer Lärm" oder wie das heißt -weiter oben hat mir jemand geantwortet der sich da auskennt- aber ich glaub Hundegebell muß man nicht tolerieren.
(Wobei gelegentliches Gebell ja absolut o.k. ist! Nur eben das Dauerhafte nicht!) -
ja gut ich denke ein Baby kann schon ganz schön laut schreiben, aber ich denke mal nicht das du deinen Kleinen oder deine Kleine (ja nachdem was es wird) Stundenlang durchschreien läßt.
Die Nachbar von meiner Mama haben euch eine Kleine und die sagt als wenn Sie mal was hört geht das vielleicht ein paar Minuten und damit kann man denke ich gut leben.
-
huhu schmusii,
mensch, dann biste ja schon ganz bald mami :baby-taptap:nee - seht bloß hin, dass das thema bis dahin vom tisch ist. dir werden bestimmt in den ersten tagen/wochen zu hause alleine mit klein-schmusi die haare zu berge stehen
nein- quatsch!!!! du wächst da schon rein in die mutter-rolle!! verspreche ich dir!
und lass bloß keine argumente zu, welches sich aufs baby-"geschrei" beziehen. klein-pupsi hat noch gar nicht so eine kräftige stimme!! und im herbst lässt man auch nicht die fenster und türen sperrangelweit offen stehen. und außerdem ist das ein menschlein und wird hoffentlich nur dann weinen, wenn wirklich was "faul" ist. und du wirst mit sicherheit gleich hüpfen und den kleinen schatz füttern, windeln oder weiß der kuckuck was, um es zu beruhigen. und wenn alles richtig gut läuft, haste so einen kleinen "kacker" wie meiner es war: der hat fast nie geweint (geschrien) und hatte echt ein ganz zartes stimmchen (musste den phoner immer volle pulle aufdrehen...!!)übrigens: ich (an deiner stelle) würde mich gleich morgen früh schonmal beim OA kundig machen. bringt mehr argumente
oder möchte das auch dein männe lieber selber machen?
mann, wie kann man nur sowas tun, was die madamme da gerade abzieht?? der arme hund! du arme!
-
Männe war oben -allerdings ohne mich, einfach hochgelaufen und nix gesagt vorher :x
Sie hat ihn gleich reingebeten als er vor der Tür stand.
Er hat gesagt er wäre heute morgen geweckt worden von ihm (hat Urlaub 1 Woche) und ich hab ihm auch erzählt dass es öfters so ist.Sie wäre "normal" geblieben.
Morgen kommt der Hund nicht, dann is eh Feiertag, dann hat sie frei (da kommt er ja nie) und am Freitag ist sie morgens zuhause.
Nächste Woche "müßte man dann halt mal sehen".Na toll. :motz:
Hätt mein Mann gesagt das er hochgeht dann hätt ich ihm gesagt dass das kommen wird -hat sie bei der Nachbarin auch so gemacht.
Als die gesagt hat sie hat 3 Wochen Urlaub -war geflunkert, wollte einfach mal in Ruhe ausschlafen- war der Hund drei Wochen weg und dann in der 4. Woche war es das gleiche Theater wieder.Er meinte dann, schon allein wg unserem Baby müßte man da ja was machen...
Hat sie zugestimmt.
ABER der Hammer:
die Alte hat Nachbarin angesprochen, das ich mein "großes" Kind zur Oma abgeschoben hätte, weil ich keine Lust auf deren Erziehung hab! :irre:
-->DAS in meinem Bauch ist mein allererstes Kind!
Ich hatte öfters meine Patentochter da letztes Jahr (ist jetzt 3) und die hat sie halt immer gesehen.
SAMMAL: GEHTS NOCH?!?!?
Sie tratscht im ganzen Ort (kleinerer Ort, eher dörflich).
Und ich bin schwanger und die behauptet ich hätte schon ein Kind und keinen Bock auf dessen Erziehung!
Wißt ihr wie das aussieht?? :xIch wollte ihr unbedingt sagen sie soll das lassen so bösartige Gerüchte zu verbreiten -und Männe hat nix gesagt!!!!! :kopfwand:
Das will er sich aufheben wenn sie dann blöd wird und es ihr dann an Kopf knallen.
Das ist für mich keine "Waffe" gegen die,. die lügt rum und das soll sie sofort unterlassen.
Am liebsten soll sie es auch noch bei den Leuten klarstellen wo sie es behauptet hat!
AAAAh ich ärger mich grad maßlos.Wir sind keinen Schritt weiter!
Das Hundeproblem ist ja immernoch nicht gelöst!
-
Hallo Schmuseschaf,
hab mich gerade durchgelesen und auch den ersten Thread zum Thema. Ein paar kritische Anmerkungen habe ich aber doch.
ok, der Hund kläfft und das nervt. (wobei kindergeplärre und gepolter, und ich weiß wovon ich rede, bin ja selber mutter) ist zumindest in meinen ohren genauso schlimm.
Aber: du schreibst so konsequent böse über den Hund, bezeichnest ihn als "der Köter" ("Kläffer"), und schreibst: "schon 10,5 jahre aber wird gepäppelt, kein Ableben in Sicht.." und die frau, die ihn betreut ist bei dir durchgehend "die alte".
und was soll die bemerkung, die eigentliche hundebesitzerin und tochter "der alten" sei um die 30 und dauersingle? ist das schlimm? was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Also, mit Verlaub, da krieg ich auch ne Krise. Gleichzeitig bist du zu feige, die frau anzusprechen. na herzlichen glückwunsch.
anstatt dich hier im forum aufzuregen: geh endlich rauf. erklär der frau, wie man auch einem alten hund noch beibringen kann, mal alleine zu bleiben. biete ihr deine hilfe an.
nix für ungut - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!