Kaltgepresste Futtersorten
-
goldenkyra -
23. September 2007 um 16:34
-
-
Hallo,
die Argumente Deiner THP verstehe ich persönlich sehr gut.
Ich selbst halte kaltgepresstes Futter auch für deutlich besser (nehme grundsätzlich kein Extruder und BestesFutter enthält m.E. tw. sehr hohe Mengen an synthetischen Vitaminen) und selbst da nehme ich möglichst Futter ohne synthetische Vitaminzusätze.
Mit synthetischen Vitaminen sind:
Lupovet, CanisAlpha, MM, Luposan, Yomis
Ohne synthetische Vitamine sind:
5-Elemente-Futter, NaturaVet, cdVet
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo goldenkyra,
also ich habe vor kurzem auf CanisAlpha umgestellt.
Und ichbin zufriedenokay, der Mann am Telefon konnte mir auch keine wirklichen Auskünfte geben, aber der Inhalt zählt doch irgendwie
An CanisAlpha find ich das gut, dass die so aktiv am Tierschutz beteidigt sein sollen (die haben so nette Flyer mitgeschickt von Tiertransporten usw)Das hat mich dann doch irgendwie überzeugt und konnte den Service-Menschen mit wenig Ahnung überzeugen
Ansonsten schmeckts der Amy und das ist ja irgendwie die Hauptsache.
Werde aber trotzdem noch ein zweites Futter probieren und es gegebenfalls zum Frühstück füttern. Denn da bekommt sie zur Zeit immernoch die letzten Reste aus dem RoyalCanin-Sack, den wir von der Züchterin damals empfohlen bekommen haben... Ein Glück ist er bald leerViel Spaß beim Auswählen der richtigen Sorte
-
Unter den Extruderfuttern ist Bestes-Futter wirklich eines der besten. Es ist Ansichtssache, was man besser findet. Manchmal macht einem auch der Hund die Entscheidung leicht, weil es Hunde gibt, die kaltgepresstes Futter nicht vertragen - oder extrudiertes.
Ich kenne einige, die absolute Gegner von synthetischen Vitaminen sind. Andere sagen, dass sie (auch für den Menschen) eine sehr gute Alternative seien und so auch in Stresssituationen genügend Vitamine da seien, auf die der Hundeorganismus zurückgreifen kann. Das ist wohl tatsächlich Ansichtssache. Bei WIRKLICH hohen Zusätzen an synthetischen Vitaminen, wie in den Marken Orijen oder Acana, hab auch ich Zweifel über Nutzen und Schaden.
Für einen eingefleischten "kaltpress" Fan, wird bestes Futter wohl nie eine Alternative sein. Aber das musst du selbst entscheiden.
cdvet ist ein super Futter (meiner Meinung nacht) aber mein Hund frisst es einfach nicht...
bestes Futter hat hochwertige Zutaten und eine gute Zusammensetzung. Das ist mehr als die meisten anderen TroFu-Kroketten der diversen kommerziellen Marken haben. -
Ist das Real Nature vom Fressnapf nicht auch ein kaltgepresstes Futter?
-
Ja, ist es. Käme für mich nicht in Frage weil es Zucker enthält und der Preis ist eine Unverschämtheit.
-
-
Das ist richtig, für den Preis bekommst du anderes und besseres Futter.
-
Oh je, ich dachte ich tu' meinem Hund was Gutes.
Na ja, wir wollten sowieso wechseln, weil unsere Fellkugel ganz schön moppelig geworden ist, seitdem wir Real Nature füttern. Käme da Markus Mühle infrage? Das bekomme ich auch im Fressnapf. Möchte nix bestellen, da ich damit nur Ärger hatte.
-
Markus Mühle ist absolut ok- und der Preis dafür sowieso.
-
Weiß' zufällig jemand, ob Markus Mühle auch moppelig macht? Wir hatten bis zu diesem Real Nature nie Probleme und haben auch nur ganz wenig gefüttert. Kann das am Zucker gelegen haben?
-
Auf alle Fälle! Auch wenn wenig Zucker drin ist, dass summiert sich.
Ich fütter Fenrier von bestesFutter. Bin sehr zufrieden. Benni findet es spitze. Habe erst eine Probe angefordert, auch von MM. MM findet er auch klasse, aber dadurcdass es kaltgepresst ist sind das ja bei ihm nur so 4 Brocken. da brauch Benni ca. 10Sekunden dann ist alles leer und er hat eindeutig noch Hunger.
Bei Fenrier sieht es schon anders aus. Da brauch er ne Weile und er kaut auch. MM hat er komplett verschlungen diese Brocken.
Ich wollte eigentlich noch ein paar Firmen ausprobieren, aber da Benni so auf das Fenrier steht und Output suuuper in Ordnung ist (mit Hills 4 Haufen, teilweise matschig, jetzt 1-2 Haufen, gute Konsistenz) bleibe ich jetzt dabei.
Und abends wird ja sowieso gebarft.Bei MM und auch anderen kaltgepressten futtersorten musst du einfach aufpassen, dass du nicht zu viel fütterst. Da der Hund realtiv wenig bekommt will man als Hundehalter immer etwas mehr geben weil der Hund ja noch so hunger hat. So ging es mir mit MM. und dann hast du schnell n Moppel zu Hause. Wenn du dich wirklich an die Mengenangaben hälst oder eventuell sogar reduzierst wird dein hund sicher nicht zunehmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!