Neues Futter von Eukanuba für Westi

• Ich halte Rassefutter - wie glaub ich die meisten hier - für groben Schwachsinn. In einem anderen Thread hat einmal ein User sehr treffend und witzig gefragt, was er denn dann seinem kastrierten Mischling füttern soll. Jeweils einen Sack von jeder Rasse die im Hund ist und dann noch das Futter für kastrierte Hunde (gibts von RC) und dann den Hund von allem fressen lassen und gut durchschütteln???

Ich glaub, diese Vorstellung macht den Schwachsinn klar.
    Natürlich gibts Hunde, die zB purinarm ernährt werden müssen (Dalmis) oder Hunde, deren Grundumsatz höher ist, als der anderer (Kleinrassen, die Wirbelwinde sind) aber das ist alles problemlos über "normales" Futter, eine tatsächliche spezial Diät oder ne Extra-Mahlzeit zu regeln.
    Aber warum ein Cocker ein anderes Futter braucht als ein Retriever.... daüfr gibts keine Antwort. Meiner Meinung nach.

• Herrje, nun auch Rassefutter von Eukanuba. Es reicht wohl nicht, dass RC sowas auf den Markt wirft (neuerdings gibt es das RC auch für den !!Kastrierten!! Hund).

Nein, nun muss eine Firma, die sich mit grausamen Tierversuchen einen Namen gemacht hat auch noch in dem Bereich einen Namen machen. Wie ätzend!

• Ich geh mal davo aus, das sich diese Strategie bezahlt macht. :kopfwand:
    Deshalb wollen die anderen Futterhersteller auch ein Stück von diesem Kuchen haben. :/
    Es gibt anscheinden genug Hundehalter, die diese Trockenfuttersorten bedenkenlos kaufen. :|

• Zitat

Ich geh mal davo aus, das sich diese Strategie bezahlt macht. :kopfwand:
    Deshalb wollen die anderen Futterhersteller auch ein Stück von diesem Kuchen haben. :/
    Es gibt anscheinden genug Hundehalter, die diese Trockenfuttersorten bedenkenlos kaufen. :|

Na dann warten wir mal ab, bis es "Coca Cola pour Homme" und "Coca Cola pour Femme" gibt - ich denke, dann ham'ses geschafft :???:

• Hmm das gibt es glaub schon Coca Cola Zero und Coca Cola Light ...hab mal gelesen das Coka Cola das Zero speziell für Männer "entwickelt" hat da angeblichen vielen Männer peinlich ist7war Cola light zu Kaufen da ein Frauen gesöff ist...hmm ob was waren dran ist keine Ahnung sorry :???:

• wei wei wei.. ich kenne (leider) auch eine die mir klar machen wollte das das futter rc total klasse ist :lachtot: :lachtot: und das jede rasse eine eigene sorte braucht.. boaaa sowas von werbegestört .. ekelhaft..
    ..ja und das sind dann diese leute die die tierversuche u. a. unterstützen, aber sagen dass sie total gegen tierversuche sind und ja ach so toll sind :kopfwand: :kopfwand:

• Zitat

Ich lese das gerade ständig im Forum, dass es spezielle Futter für versch. Rassen gibt.
    Haben unterschiedliche Rassen denn tatsächlich unterschiedlichen Bedarf?

Moin,

jein.

Natürlich haben größere Rassen einen etwas anderen Bedarf als kleine.

Und von der Zucht her aktivere Rassen einen anderen als eher ruhigere Rassen.

Aber entscheidend ist eher die individuelle Beschäftigung des Hundes. Ein körperlich viel beschäftigter Hund braucht z.B. halt mehr Protein und Fett als ein Coachpotato.

Tschüss

Jörg

• Zitat

Hmm das gibt es glaub schon Coca Cola Zero und Coca Cola Light ...hab mal gelesen das Coka Cola das Zero speziell für Männer "entwickelt" hat da angeblichen vielen Männer peinlich ist7war Cola light zu Kaufen da ein Frauen gesöff ist...hmm ob was waren dran ist keine Ahnung sorry :???:

Aber klar ist was dran, musst dir nur die Werbung für Coca Cola Zero anschauen...

LG Kay

P.S. Schön, dich hier zu lesen!! Un jetzt ab in den Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!