Worin aufgebrochenes TroFu aufbewahren ????
-
-
Wir wohnen in einer sehr schönen Dachwohnung in der es immer kuschelig warm ist
und der Keller ist 2 Stockwerke tiefer
Gibt es auch noch andere Lösungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Worin aufgebrochenes TroFu aufbewahren ????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
also ich lasse das Trockenfutter grundätzlich im Originalsack und entnehme immer für ca. 1 Woche Futter, das ich in so einen kleinen runden Futtereimer von Royal Canin fülle. Der offene Sack wir dann mit einer speziellen Futtersackklammer verschlossen. (ähnlich wie diese Gefriertütenclips, nur im "Riesenformat")
So muß ich den Sack nicht täglich öffnen und er bleibt schön frisch.
Den Sack lagere ich übrigens in unserer Küche. Ist halt so Zimmertemperatur.
Allerdings ist der nach spätestens 2 Monaten aufgebraucht.Gruss
Tanja -
ich habe auch so eine art futtertonne, das iss ein eimer mit deckel, da waren mal hundespielzeuge und hundekekse drin. Dieser eimer steht in der küche und der sack iss verschlossen und zugeklebt und steht im kühlen schlafzimmer.
-
ich habe eine fuutertonne
diese tonne habe ich bei ebay gekauft. das futter steht im stall und mir ist noch nie etwas schlecht geworden, obwohl ich immer gleich 3 säcke hinein tue. -
Da ich selbst in der Futterbranche tätig bin, kann ich sicherlich gute Ratschläge erteilen.
Ich persönlich verkaufe ausschließlich Großpackungen zu je 15 kg.
Es kommt ganz darauf an, welches Verpackungsmaterial verwendet wird.
In der Regel kann jeder angebrochene Sack in seiner Verpackung verbleiben, sofern er nach jedem Gebrauch wieder luftdicht verschlossen wird.
Wichtig ist natürlich auch, dass ein Futtersack nicht in der Küche aufbewahrt wird.
Der optimale Platz ist - falls vorhanden - der Keller oder die Garage. Aber auch hier gilt: die Räume dürfen auf gar keinen Fall feucht sein!
Solltet Ihr feuchte Kellerräume etc. haben, wäre diese Lagerung für das Futter fatal, da Schimmelpilzsporen sich ihren Weg auch durch die Verpackung bahnen und das Futter für Euer Tier ungenießbar wird. Ihr selbst und auch Euer Tier merkt diese Veränderung des Futters nicht. Trotzdem wird es langfristig gesehen zu schwerwiegenden Schäden bei Euerem Hund führen.
Gut gelagertes Futter (kühl und trocken) kann so über seine auf der Verpackung angegebene Verfallszeit noch über Monate ohne Bedenken weiter verfüttert werden. -
-
Hallo Jennmaus,
wie bekomme ich einen geöffneten Platiksack wieder Luftdicht geschlossen. Meine Maus soll am Tag 100g bekommen, da würde ein 15 KG Sack bei uns sehr, sehr lang halten. Da wäre es doch sicher besser man nimmt eine kleiner Menge, oder?
Gruß Feenchen
-
Ich würde an deiner Stelle keine so große Mengen kaufen.
Sie lagern dann zu lange, und dann kann es schon passieren, das es mal schlecht wird.
Es gibt ja von den meisten Trockenfutter auch kleinere Säcke. -
Hallo,
die überschüssige Luft bekommst Du am besten heraus, wenn du den Sack nach Zufalten etwas gegendrückst. Das hört man dann auch, wie die Luft entweicht.
Das genügt vollkommen.Größere Säcke sind zum einen praktischer, das ständige Einkaufen entfällt.
Zum anderen sind diese aber auch im Gegensatz zu Kleinpackungen wesentlich billiger.
Wenn das Futter kühl und trocken gelagert wird, kommt da wirklich nichts dran.
Also keine Sorge. -
Hallo!
Bei Zooplus habe ich beim Stöbern einen Futterbehälter aus Nylon
entdeckt. Leider läßt sich hierzu kein Link einstellen.Wer selbst nachsehen möchte, geht auf http://www.zooplus.de
dann Hunde,
Futterbehälter (ganz unten auf der Seite)
und dort dann die zwei schwarzen "Tonnen" aus Nylon. -
Ich kaufe immer die 3 kg Säcke und schmeiße das dann in einen Eimer mit Deckel ! (Hab ich unserem Koch abgeschwatzt
)
Den bewahre ich dann im Küchenschrank auf, wo Nudeln, Reis etc. stehen.
Ich habe den Eimer mit Bildern von Bobby beklebt, das sieht witzig aus ! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!