Kastrieren.....
-
-
Ich habe ja schon von dem Problem erzählt das Pokky unseren BEsuch nur anbellt wie verrückt.
Wir überlegen ob wir ihn kastrieren lassen sollen, er ist im moment total bekloppt wenn er andere Hunde sieht, beglückt alles was irgendwie zu beglücken ist..... ausserdem nutzt er jede Chance um abzuhauen. Ohne Leine mit ihm laufen geht im moment gar nicht mehr ( Bis vor 2 Wochen bin ich fast nur ohne Leine mit ihm gegangen hat super geklappt )
Nun überlegen wir ob wir ihn kastrieren lassen. Wird er dann ruhiger? Er ist unser erster Hund. Würde mich über Tips freuen
Gruss Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie alt ist denn euer hund?
-
er ist ca 8 Monate alt
-
Hallo Steffi,
eine Kastration ersetzt nicht, den Hund zu erziehen!!!
Das Ammenmärchen, dass Hunde ruhiger werden, hält sich erstaunlich lange!
Benutze mal die Suchfuktion und gib da Kastration ein, du wirst Lesestoff für 3 Monate haben!
-
Mit 8 Monaten ist er ja jetzt voll in der Pupertät, da kann es auch daran liegen, dass er jetzt nicht mehr so gut hört.
Ich weiß nicht, ob ich meinen Hund kastrieren lassen würde, nur damit er ruhiger wird und es dadurch für mich bequemer wird. :/
Und das er Dinge nicht mehr "besteigt", dafür hast du nach der Kastration auch keine Garantie.
Gib ihm die Chance durch die Pupertät zu kommen, ohne gleich solche Maßnahmen in Erwägung zu ziehen.
-
-
Na Steffi,
dann denke doch mal an Deine Jugendzeit zurück.
Da war doch auch alles interessant, was mit dem anderen Geschlecht zu tun hatte.
Mit 8 Monaten wird er sich sowieso gerade in der Rüpelphase befinden, aber das ist ganz normal.
Da muss jeder Junghundbesitzer durch.Wenn nicht irgendwelche gesundheitlichen Probleme oder sonstige Erschwernisse vorliegen, würde ich meinen Hund nicht kastrieren lassen, ausserdem ist eine Kastra kein Garant dafür, dass sich das Verhalten nach Deinen "Wünschen" ändert, vielleicht sogar genau das Gegenteil.
Das Anbellen von Besuch zum Beispiel ist eine Sache, die Du durch Erziehung lösen solltest und musst.
Dein kleiner Mann sollte schon lernen was er darf, und was er nicht darf.Eine Kastration nützt Dir da gar nichts.
-
Warte noch 4 Monate und arbeite verstärkt an dem Gehorsam und so mit an der Erziehung.
Schaue einfach, wie sich dein Zwerg dann entwickelt.
Das sich das Verhalten nach der Kastration verändert hat eine Chance von 50:50. -
Ups, nur weil euer Hund pupertierend ist, langsam erwachsen wird und dringend eine vernünftige Beschäftigung und Ausbildung braucht, ihn kastrieren zu lassen, finde ich schon heftig. Mit Kastration kann man Probleme lösen, aber nicht diese, die muss man schon durchstehen und man muss auch erziehen! Eine Kastration stellt nicht den Hund ruhig!
-
Hallo wir kommen grad vom Tierarzt wieder. Er hat jetzt eine Hormonspritze bekommen damit wir sehen ob es von der Erziehung oder von den Hormonen kommt. Gruss Steffi und Danke für die Nachrichten
-
Gut finde ich das ihr erst mal zu Spritze gegriffen habt - :zensur: finde ich das ihr der :zensur: des ruhigen Hundes durch Kastra aufsetzt.
Eine Kastra kann das Verhalten eines Hundes beeinflussen - sowohl negativ wie auch positiv oder auch gar nicht. Ersetzt aber kein bisschen die Erziehung des Hundes. Pubertierende Hunde sind nun mal so, Benni´s Kumpel (9 Monate alt) hat heute auch mal versucht einen auf dicken zu machen - da tats mal nen ordentlichen Beller und dann wusste der Junghund wo seine Grenze ist. So ist das nun mal in dem Alter.
Bei eurem Besuch ersetzt ihr den "Althund" und müsst eurem Hund eine Grenze setzen - sowas geht nun mal nur durch Erziehung. Das gleiche gilt für´s abhauen. Der Hund testet aus wie weit er gehen kann, wenn ihr dem Hund keine klaren Grenzen gebt, ändert auch eine Kastration rein gar nichts an der Gesamtsituation.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!