Ich heisse Chandro Nein

• Hallo ihr alle.

Ich denk auch, dass wir das so langsam mit den Frauchens (weiss leider nich wasn Herrchen is, hab nurn Frauchen - zwei wärn mir abba auch zuuu anstrengnd) so hinkriegen. Immerhin hab ich es ja direkt am Anfang geschafft mein Frauchen mit ständigem nachgucken nach 3 Wochen aufgegeben hat und ich ins Bett durfte. :p

Also Paulalein, nur Mut, es klappt bestimmt noch. Inzwischen mag mein Fraule das, wenn ich dann schmusen komm. Darfst natürlich nich beissen, nur klate Nasenküsse geben und schlabbern.

Könnt ihr eigentlich die Frauchens auch "wachgucken"? Ich kann das! Da muss man sich nur neben Frauchens kopf setzten - entweder aufm Bett, oder daneben- guckt das Frauchen gaaaaanz lange an und denkt sich dabei : aufwachen, ich hab lankefeile.

Und nach einer kurzen zeit macht mein Frauchen dann die Augen auf. Sobald das passiert muss man natürlisch sofort mit ganz vielen kalten Schalbberküssen dafür sorgen, dasse nich wieda einschläft. Probiert das mal aus, dass ist lustik. Frauchen findet das auch lustik, glaub ich jedenfalls, denn sie quietscht dann immer "IiihEmmyhörauf".

Morgen geh ich auch zum letzten mal inne Schule, dann erst wieder nächstes Ja, sacht mein Frauchen. :irre: Na klar es ist doch immer das nächste, was solln das mit dem Ja?

Also für den Atwent hat mein Frauchen auch son Stock mit Loch geholt und da ist dann Foia aufm Stäbchen drauf, auch sonst ist immer ganz viel Foia auf Stäbchen in der Höhle.

Und heute hat mein Frauchen mir was aufn Kopf gesetzt und mich dann mit nem hellen Licht geblendet. Boah war das Doof. Zuerst hat ich Angst vor dem Ding auf meinem Kopf, aber dann gabs Lecker und mir wars egal.

Das wär für ne weinachskaate hat Frauchen gesagt, aber so ganz zufrieden war se nicht, sie will es morgen noch mal machen ohne das helle Licht. Ich zeigs euch mal:

Man das is echt alles unhaimlich aufregend. Bin zwar auch kein Welpe mehr, aber erst vor nem Jahr bin ich ja bei ner netten Frau in ein Revier mit ganz vielen Hunden gezogen. Da hab ich dann erst mal regelmässiges Fresschen kennengelernt.

Da musst ich mir die Frau mit ganz vielen andern Kumpals teilen und hatte auch keinen der mit mir schmust, und nu? Ich hab ein eigenes Frauchen, eine eigene Höhe mit nem Sofa, nem Bett und alls die Leute kommen mich Besuchen: Atwent, Lausenicki, Weihrauchmann, Christkind.

Und Candro, dass mit dem Geburstach hatte ich auch. Frauchen hat gesagt, dass ich jetzt wohl schon 2 Jahre wär und hat mir an einem Tag ein neues Spielzeug geschenkt und die Omma hat mir ganz lecker Fresschen gegeben. Also Geburstach ist schön.

So ich muss jetzt in die Heia und meinen neuen Spielehund nehm ich mit. (Den hab ich übrignds Chandro genannt, darf ich das? :ops: )

• :ops: ähhhmmm, das find ich abba superlieb.

:herzen1: Und Du siehst soooo hübsch aus mit den roten grossen Ohrn.

Lass ich mir von Frauchen austrucken, kommt in mein Hundealbum.

Nacht nacht Chandro

• Moin Moin,

also was ihr hier so alles erzählt, von Schule und Weihnachtsmann und Adwent und so.... kenn ich alles gar nicht. Hab ich noch nie gehört.
    aba geburtstach hatte mein Kumpel letztens erst, das war total doof für mich... der wurde dauernd geknuddelt und hat auch ein neues Spielzeug gekricht..
    GEMEIN, dabei nimmt er mir doch so schon ALLES weg!!!
    Vor allen Dingen mein Frauchen!
    Der kriecht sogar bei unter de decke wenn se schläft!!! Ich hab das einmal probiert und PUHHHH ist das da warm drunter. Da schlaf ich lieba weita auf der Decke ganz dicht an ihren po gekuschlt das mag sie !!! Letztens hat sie mich sogar extra ins Bett geholt weil sie nicht einschlafen konnte! Ja Ja MICH hat sie geholt!!!

Aba ansonsten ist der gabz ok man kann ab und zu mal mit ihm spielen...

• Hallo,
    ich bins wieder - CocktailTabuuuuu. :D
    Gestern habe ich mein erstes Schweineohr bekommen - man was für ein großes Teil.
    Habe natürlich auch sofort darauf rumgekaut - ne ganze Stund lang!
    Herrchen meinte zu Frauchen: "Dann knabbert er bestimmt nicht mehr die Möbel und Tapeten an - DENKSTE!!!
    nach einer Stunde war das Teil weg und dann waren wieder Herrchens Füße und Hände dran - auch das Sofa schmeckt nicht schlecht :D
    Herrchen war wieder gannzzz böse zu mir und hat geschimpft und mich auf den Rücken gelegt - aber nicht mit mir :xmas_roll: - habe dann doch noch eine Hand gekriegt und :shocked: hehehehehe!
    Dann war mir aber etwas schlecht - vom Schweineohr??
    Na ja, habe mich dann doch auf meine Decke verzogen und geschlummert.
    heute sollte ich dann wieder dieses ekelhafte Trockenfutter fressen - Eukanuba - wie sich Das schon anhört!
    Mach und will ich aber nicht - Herrchen soll endlich mal was Richtiges in den Napf werfen :kopfwand:
    So bis dann
    Euer Cocktailtaabuuuu

• Huhu ... ich muss euch was erzählen! Heute hatte Frauchen auf meiner Lieblings-Hundewiese was gaaaaaanz tolles mit. Fleisch aus Wurst oder so. Mann war das lecker! :gut: Kennt ihr das? Ich bin dann nicht mehr von ihrer Seite gewichen, wo ich doch sonst immer wie doof da rum renne. Soooo lecker war das. Und viel interessanter als das olle Schnüffelzeugs auf dem Boden ...

Eure Paula, die jetzt von den Würsten träumt aus denen dieses Fleisch gemacht wird

• Ich kann gar nicht mehr mit Lesen aufhören! :lachtot:
    Das is gemein. Meine Kinder verhungern, meine Wohnung sieht aus wie ne Müllhalde und saubere Wäsche is auch nich mehr im Schrank - und warum???
    Nur weil eure Hundchen hier so tolle Geschichten schreiben. :lachtot:

Akita kann leider noch nicht schreiben, aber darum gehn wir ja auch in die Hundeschule. :D

Also vielleicht meldet sie sich auch bald mal - sie hätte bestimmt auch was zu erzählen. :???:

• Ein freundliches Hallo an euch alle!

Habe alle eure tollen Geschichten gelesen, voll spannendend, was ihr alles erlebt!

Ich bin zwar kein Welpe mehr, sondern schon sieben Jahre alt, aber das glauben die meisten Leute gar nicht, wenn sie mich sehen!

Ich hoffe also, es ist ok, wenn ich auch was von mir berichte?

Mein Name ist NellieNervnicht oder auch schon mal NelliehaltdieKlappe, ganz schön lang, was?! :^^:
    Aber manchmal heiße ich auch Nelliejetztkommdochendlichmalher oder auch Nelliesoistfein.

Ich habe auch so Probleme mit meinen Frauchen (habe sogar zwei) und meinem Herrchen!
    Wenn wir eine halbe Stunde zusammen im Wohnzimmer aufm Teppich gesessen haben und mit meinem Lieblingsspielzeug gespielt haben, stehen sie einfach auf und sagen Nellieesistjetztgenug. Wer ist denn dieser genug? Habe ich noch nie gesehen. Ich laufe dann hinterher und frage sie, ob sie denn vielleicht lieber mit dem Bällchen spielen wollen oder mit dem Ring oder mit dem Seil oder mit dem Quietscheknochen oder mit dem Hühnchen oder mit der Socke oder...
    Und dann heiße ich wieder Nellienervnicht! Soll die mal einer verstehn! :irre: Sollen sie mir doch neues Spielzeug besorgen, wen sie das alles blöd finden!

Jetzt haben wir auch noch seit einer Woche Besuch von BenDusüßerbär, der aber auch oft BenNein heißt.
    Aber so langsam glaube, ich der ist gar nicht zu Besuch... Der geht einfach nicht weg.
    Aber so übel ist der gar nicht, er lässt sich von mir Küsschen geben, wenn ich grade möchte und ich kann ihn so böse anknurren wie ich möchte :D
    Das ist toll, der macht immer, was ich will , dabei ist er viel viel größer als ich...
    Aber wer legt sich schon mit einem waschechten Yorkshire-Pudelmischling an :ua_zunge:

So, das war es erst mal von mir, wenn sich Benwarumbistdudennschonwiedersodreckig weiterhin gut benimmt, darf er sich hier vielleicht auch mal melden, ich zeige ihm dann mal wie das geht.

Aber jetzt muss ich erstmal sein Schweineohr klauen gehen und es dann verbuddeln, ich finde die nämlich bääh!

Liebe Grüße, NellieNervnicht

• Huhu alle!!!

Hier meldet sich nochmal Lucky pschschschschschtttttt!!! so kurz vor dem Wochenende - Fraule sagt da schläft ma länger - tz seh ich ja garnicht ein!
    Sie hat nämlcih versprochen das wir morgen wo hin fahren, mit dem riesen Ding wo vier runde Gummi dinger dran sind, da hin wo es so was gibt das Schnee heißt. Wenn ich mich erinner ist das zeug ziemlich kalt - aber schemcken tuts lecker :roll: Da kann man durch sausen und rumflitzen und das tolle ist, Fraule freut sich dann immer das ich gaaaaaaaarnicht dreckig bin! :p Schade eigenltich, bin gerne dreckig :roll:

Werde euch dann nächste woche wenn ich nicht mehr lang schlafen muss berichten wie es war!!!! Vielelicht kennt ihr das zeug "Schnee" ja?! :snowman:

Bis dann Hunde!!! Und vorsichtig sein mit dem foia!!!! Is ja wieder Adwent am Wochenende!!!! :advent3:

Tschüß Euer Lucky oschschschschschshctttttt!!!!!!!!!

• Hallo Fräundä,

isch hab jez nich mär soviel zeit zu Euch zu schreibän. Mein Fraule und Herrle hat mir einen Kumbbel gefangän. JaLucky heisster, glaubisch.

Ers hab isch gedacht - menno, watt soll sone blöde Terrortöle denn in unserer Höhle. Weil- der is so winzisch, der kann unter mir drunterdurch laufen. Und der hat ja nur gebrummelt, gemotzt un gestänkert. Mein Fraule sagt des is a Grantlhuba, wasisndes? Kenn ihr des? Hat des was mit dem Atwent oder dem Weihrauchmann zu tun?

Isch wollte jedenfalls nischt, dass der Furz sich auch noch an meine Leutz randrückt und MEIN Fressen kriegt. Der spinnt ja wohl :irre:

Abba mein Fraule hat gesagt der kleine Mockel braucht ein warmes Zuhause, isch soll lieb zu ihm sein. Und dann hattse imma ganz ganz viel mit mir geschmust. Isch glaub datt hatse extra gemacht, damit isch nich traurig werde und damit isch auch mit dem mutierten Märschwein knuddelmuddel.
    Naja- okay, habisch dann auch gemacht. Bin ja gut sozialisiert - hehe - und mein Fraule hat gesacht, dattse ganz stolz ist auf misch. Datt will isch öfters - datt hört sich jut an.

Die kleene Flitzpiepe ist ja janz schön schnell - wir können supa Rennen spielen. Bloss Schauze halten muss er noch lernen - imma gibs Kommentar von ihm, datt nervt.
    Isch hab jehört mein Fraule hat zu meinem Herrle gesacht, datt wär Ostärn und Weilnachtän zusammen. Wiss Ihr watt das bedeutät?

• Paula: das Flöeisch aus der Wurst kenn ich auch :shocked: das bekomm ich auch manchmal dann bin ich auch ganz dicht an Frauchens Bein, könnt ja was runterfallen und verloren gehen so wie unserer alten Zähnchen...

heut habsch ein großen Hund kennengelernt, die heißt Lily, Frauchens agt sie ist den Teutsche Togge oder so. boah :shocked: die ist echt so groß ich kann der unterm Bauch durchlaufen, hab ich aber nicht gemacht hatte soo viel Angst vor ihr *bibber*
    dabei wollt die nur mit mir spiel sagt Frauchen (denkste die wollt mich bestimmt fressen) bin dann auch schreiend weggerannt und Frauchen hat die Togge weggehalten von mir damit ich nicht mehr schreie (so gut erzogen hab ich sie schon :p )

Wohenende ist immer ganz toll wiel Frauchen sagt da schlafen wir lang (hmmm dumm wir schlafen immer lang) und wir haben Schule *jubel* da treff ich dann meine Freunde mit denen ich rennen kann, und wir lernen wieder wie wir unsere Frauchen erziehen und ja...

naja das wars dann mal wieder von mir ich muss mla in die Küche da könnt was runterfallen :roll:

bis dann euer ThayPfui (der Name nervt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!