• Haben eure Welpen auch manchmal ihre 5 Minuten? unserer rennt dann immer hin und her und lässt sich von nix ablenken, das geht dann ein paar mal und dann knurrt er auch noch dazu...Er ist also total überdreht. Ich versuche das immer zu ignorieren, aber so einfach ist das leider nicht! Habt ihr vielleicht nen Tipp?

• Oh ja! Es hat eine WEile gedauert, aber inzwischen hat sie kapiert, daß toben für draußen und nicht für drinnen ist. Bis sie das raus hatte gabs mehrere Beulen (ups, da war ein Klavier im weg???? Wo kam DAS denn her?)

• Welpen machen das! Und Junghunde bekommen ihre 5 Minuten auch manchmal noch. Freu Dich dran, wie das Tierchen seinen Spaß hat...
    Bei Sayed haben wir versucht, den Befehl 'Rakete' dafür einzuführen. Leider ohne Erfolg - als er festgestellt hat, daß wir ihn in seinem Gewüste noch unterstützen und das toll finden, fand er es auf einmal gar nicht mehr so lustig.

• Ohhhhh jaaaa, das kenn ich.....!

Wenn Nele ihre gspinnerten 5 Minuten hat dann hat es manchmal den Eindruck als ob sie etwas :irre: wär :lachtot:

Aber ich freu mich trotzdem total wenn sie so froh und lebenslustig ist, könnt mich dabei echt immer kaputt lachen, auch wenn vielleicht manchmal die Nerven etwas drunter leiden. *gg*

• Die berüchtigten 5 Minuten kennt wohl jeder! In diesen 5 Minuten drehen die Hunde einfach durch und lassen allem mal freien Lauf ... :irre: :lachtot:

Aber ich lasse unseren auch ... - da gibts dann auch mal Beulen - weil warum steht da eine Wand oder oh, den Stuhl ramme ich um, der steht mir im Weg :kopfwand:

• Von meinen Jetzigen kenne ich das Verhalten eigentlich nicht.

Allerdings als ich noch Jugendliche war und mein damaliger Dackel Welpe bzw. Junghund, er hatte es immer zur selben abendlichen Zeit.

Jedoch durfte er es nicht ausleben, sondern ich mußte ihn ruhig halten - weil der Pap damals so blöd Schicht hatte und zu der Zeit schlafen mußte.

• Das macht Balko auch - er ist jetzt 19 Monate alt. Die Hunde machen das in der Regel, wenn sie einen gewaltigen Adrenalinschub haben, quasi Stressabbau (auch - oder meistens - positiver Stress). Ich finde das klasse - wir lachen uns bei Balkos drolligen fünf Minuten regelmäßig kaputt!

Liebe Grüße

Simone mit Balko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!