Harness-Halti ??

  • Hallo Tanja,


    falls Du das Harness-Halti tatsächlich ausprobierst, dann poste Deine Erfahrungen bitte hier. Ich habe grad mal in einem anderen Forum herumgestöbert; dort sind auch fast 100% GEGEN das Harness-Halti........


    Viele Grüße


    Ulrike

    • Neu

    Hi


    hast du hier Harness-Halti ??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin bei Baxter so super damit zurechtgekommen, das ich es mir in abgewandelter Form (brauche kein extra Halsband mehr) nachnähen ließ.


      Ich versuche es zwar trotzdem mit normalen Geschirr aber gerade wenn ich mit beiden Hunden unterwegs bin nehme ich für Baxter meist das Halti Harness.

    • Gerade heute habe ich solch ein Harness in der Hand gehabt, war mir aber nicht sicher und habs (noch) nicht gekauft............nun bin ich natürlich auf weitere Erfahrungsberichte sehr gespannt.

    • Hallo Krabbi,


      kannst Du mir sagen, wo Du es in der Hand hattest?
      Habe noch keinen Laden gefunden, der es verkauft.
      Würde es mir natürlich gern ansehen, ggf. anprobieren.


      Tanja

    • Hi Tanja


      Bei Fressnapf war`s...........aber ohne Garantie, dass es in der Filiale in deiner Nähe auch im Sortiment ist.


      Ich hab in meiner näheren Umgebung drei Filialen und alle drei haben zwar vom Grundsortiment her das Gleiche, aber was Zubehör etc. angeht, unterscheiden die sich doch öfters.


      Ich gestehe, dass ich es oft so mache, dass ich mir in diversen Läden die Sachen angucke, ggf. auch probiere und dann meistens bei Zooplus oder auch anderen Internetanbietern fündig werde und es da dann (oft) günstiger kaufen kann.


      Liebe Grüße
      Doris

    • @ twodogsmami + muecke


      In dem anderem Forum waren die einen generell gegen jede Art von so genannten Erziehungshilfen, weil damit nur -ich zitiere: die Unfähigkeit des Halters seinen Hund richtig zu erziehen kaschiert wird! Die anderen meinten, WENN dieses Harness-Halti überhaupt wirken oder "helfen" würde, dann doch nur, weil dem Hund damit weh getan wird oder ihm wenigstens ein unangemehmes Gefühl vermittelt wird. Aus eben diesen Gründen wäre das Harness-Halti eben -genau wie ein "normaes" Halti- keine Option.


      Lediglich ein Forumsmitglied outete sich als Halti und Harness-Halti Anwender. Es war offenbar ein Hundetrainer. Der meinte, er würde es durchaus bei dem ein oder anderen Kunden einsetzen. Wenn einem die Anwendung von einem kompetenten Trainer gezeigt würde, dann wären beide Varianten eine echte Alternative um einen Hund wieder führbar und damit auch wieder trainierbar zu machen.


      Und genau dieses wieder führbar und trainierbar machen, war für MICH der Grund, meine Skepsis zu überwinden und ein Halti wenigstens mal auszuprobieren.


      Viele Grüße


      Ulrike

    • Dieses Geschirr mit den Riemen in den Achseln, das tut weh deshalb zieht Hund nicht mehr. Beim Halti Harness wird der Hund quasi vor der Brust gebremst.


      Mann darf es natürlich nicht an einem Zughalsband festmachen oder so locker einstellen das es zu tief sitzt und dem Hund beim Laufen behindert.


      Beim Kopfhalti hätte ich eher Angst gehabt was falsch zu machen.

    • Also ich hab mir davon grad mal ein Bild angeschaut :???: Muss man dafür studieren, um das anzulegen?


      Und wie genau "wirkt" es? Brauch ich dann noch zusätzlich ein normales Halsband? UND ne 2te Leine???


      Sorry, aber auf den Bildern, die ich gefunden habe, siehts einfach nur verwirrend aus :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!