Harness-Halti ??

  • meine zwei Hunde ziehen sich diese Geschirre, wie das Harness Halti, das JK9, einfach sebstständig aus.

    Sie laufen Rückwärts, Kopf gesenkt, kurz nach hinten ziehen, schwups, stehe ich mit Geschirr dumm da.


    Selbst der DSH kommt aus einem richtigem Halti, das nicht am Halsband extra befestigt wird, so im Rückwärtsgang raus.

    Dann gehen beide Hunde vor nach vorne.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Harness-Halti ??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • meine zwei Hunde ziehen sich diese Geschirre, wie das Harness Halti, das JK9, einfach sebstständig aus.

      Sie laufen Rückwärts, Kopf gesenkt, kurz nach hinten ziehen, schwups, stehe ich mit Geschirr dumm da.


      Selbst der DSH kommt aus einem richtigem Halti, das nicht am Halsband extra befestigt wird, so im Rückwärtsgang raus.

      Dann gehen beide Hunde vor nach vorne.

      Beim Halti Harness trägt der Hund noch ein Halsband und das Geschirr ist am Halsband befestigt

    • Ja das wird doch am halsband mit gesichert, macht mich nicht kirre Strolch kann sich auch wunderbar aus Geschirre rauszaubern also ohne diese zusatz Sicherung würde das für mich nicht in Frage kommen aber so hängt er ja noch wenigstens am halsband. Aber den Houdini macht er für gewöhnlich nur wenn er eine sehr interessante Pippi stelle beschnüffelt und das sind für gewöhnlich ja auch immer dieselben Stellen weshalb er da schon im vornherein ins fuss genommen wird.

    • Also das Harness Halti ist jetzt nun ca seit einer Woche im Einsatz es sitzt nach anfänglichen Anpassungs Schwierigkeiten (Strolch kann echt ein sturer Bock sein) auch super. Ganz am Anfang also an Tag eins war er natürlich noch sehr beeindruckt und ließ sich mit kurzen zuppeln an der forderen Leine schon bremsen. Inzwischen ist er voll dran gewöhnt und ich muss ihn schon deutlicher umlenken bzw ausbremsen aber er lässt sich damit so unglaublich leicht führen wie nie. Selbst von den verführerischten schnüffel stellen lässt er sich so wunderbar weg lenken das es so garnicht erst zum raus bocken kommt (getestet an mehreren Pippi Stellen mindestens einer läufigen Hündin). Unlustig war es dann als ich Samstag Abend noch zur Tanke musste und der Herr absolut nicht zu Hause bleiben wollte also musste er mit da ich ihn aber nicht mit den harness anbinden wollte (ausbruchsgefahr zu hoch) gab's das normale Geschirr an an dem er dann auch gleich gezogen hat wie ein Schlitten hund was wir eigentlich schon abgestellt hatten. Ich hoffe also inständig darauf das er das entspannt neben mir laufen irgendwann so verinnerlicht hat das es sich auch mit normalen Geschirr läuft. Es gab nun auch schon einmal die gele9das er lospreschen wollte nach den umleinen von Schleppleine auf führleine es hat ihn komplett umgedreht und er wahr sofort mit den Fokus bei mir und hat augenkontakt gesucht.

      Ansich bin ich also durchweg sehr zufrieden damit und in zukunft wird es auch wenn er dann "richtig" Leinen führig ist als Sommer Geschirr bleiben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!