hilfe bei Kreuzbandriss-bitte dringend!!!!

  • ein gerissenes Kreuzband kann nicht von alleine heilen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit einer Spendenaktion über die Staff-Nothilfe? ruf doch da mal an.

  • =zitat=Sehr geehrte Frau Rebohle,


    Keine Angst und Sorge! Bei einem 10-jährigen Hund würde ich
    ohnehin nicht operieren lassen, sondern konservativ behandeln. Das
    bedeutet: Ruhigstellung, soweit möglich und Tabletten (Metacam ist sehr
    gut!) Dann wird es in einigen Wochen ausheilen. Auch beim Menschen
    operiert man einen Kreuzbandriss nur dann, wenn es sich um junge Sportler
    handelt.


    Mit freundlichen Grüssen,


    Dr. Rolf Spangenberg


    also mit der aussage bin ich sehr vorsichtig...kann ich mir nicht vorstellen!
    ------------------------------------------------------------------------------------



    bin selbst mitglied im staff.-club, diese möglichkeit gibt es leider nicht!das war meine erste anlaufstelle!!!

  • Schade. jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Gib den Mut nicht auf und telefoniere weiter die umliegenden TÄ ab. Was anderes fällt mir auch nicht ein. Hätte ich Geld genug, würde ich Dir helfen :gott:

  • Hallo Schnaumi,


    die Aussage von Dr. Spangenberg entspricht dem, was ich über neueste Behandlungsanästze bei Kreuzbandrisse gehört habe. Meines Wissens wird nach einer gewissen Zeit der Ruhe dann mit gezielter Bewegung (=sprich Krankengymnastik) weiterbehandelt.


    Gute Besserung für dein Wautz!
    Wiebke

  • Also bei uns werden auch ältere operiert weil es nicht von allein heilt. Krnkengymnastik wär ein versuch, das dein HUnd zumindest beweglich bleibt. Metacam schafft schon Abhilfe, dein Hund ist damit schmerzfrei, er humpelt nur weil er vorher ohne Med auch gehumpelt hat und es hölleweh getan hat. Viele Hunde machen das wenn sie erst mal Med bekommen. Was aber noch ne Idee wäre:


    bei uns ist das so das viele Patienten das über ihren HTA bei uns operieren lassen können. Dazu brauchst du naturlich die Einverständnis deines HTA und er muss den termin ausmachen und das angeben.


    Wenn er dich kennt und weiß das du zahlungswillig bist, dürfte das kein Problem sein, du könntest ihm das dadurch schmackhaft machen das HTA Nachlass (zwischen 10-40%) bekommen und das du ihm die vollen OP-Kosten ohne Abzug zurückzahlst.

  • Hallo Schnaumi,


    meine Katze hatte vor kurzem einen Kreuzbandriß.



    Ich habe von 4 verschiedenen Tierärzten zu hören bekommen, daß man auch einen 8 jährigen Kater unbedingt operieren sollte, da ohne OP die Gefahr einer späteren Arthrose einfach zu groß ist.


    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du doch noch jemanden findest, der die OP macht.


    Grüße Christine

  • Hallo, wollt nur sagen: Kreuzbandriss heilt nicht von alleine. und egal wie alt ein hund ist man operiert das... habe meinen rüden auch mit 9 jahren flicken lassen.. ja es ist nicht billig, aber die nachbehandlung ist normal mit in dem "Paket". ausserdem gibts da normal keinen verband, das wird sauber nach innen vernäht und du musst halt mal zur physiotherapie (1x) dann zeigen sie dir übungen zum hund wieder fit kriegen. bei meinem burschen hab ich nicht mal fäden gesehen :???:

  • Hallo!


    Kannst du mir vielleicht ein Mail mit einem Foto von deinem Wuff schicken. Ich werde das mal meinem Mann geben. Er ist Reiki-Meister.
    Wir haben derzeit einen kleinen Pflegehund-Welpen und haben es geschafft trotz starker Parovirose ( die Ärzte wollten 2 Tage später einschläfern), dass der kleine gerade am Weg der Besserung ist und keine Therapie in der Klinik mehr braucht. Weiters behandelt mein Mann einen Dobermann mit Knochenkrebs und die Chancen auf Verbesserung sind lt. Tierarzt gegeben.
    Ich möchte nicht gegen eine Operation sprechen, auch ich gehe mit meinen Hunden zum Arzt und halte sehr viel von Schulmedizin. Aber da du dir die OP so wie es aussieht einige Zeit nicht leisten kannst, hilft vielleicht Reiki auf diesem Weg. Schaden tut es auf keinen Fall. Und wenn ich ganz lieb zu meinem Mann bin, dann macht er dir das umsonst.


    Wäre das ok für dich?? Wie gesagt, ich will hier keine Disskusion über die Sinnhaftigkeit oder Glaubwürdigkeit auslösen. Kann nur sagen, dass wir bis jetzt gute Erfolge hatten. Aber immer in Verbindung mit Schulmedizin, also Tabletten etc.


    Wenn das kein Thema für dich ist, dann ist auch kein Prob. Dachte nur, dass du jetzt über jede Hilfe dankbar bist.


    Lg aus Österreich


    Anita

  • Wir haben mit unserem Hund mitlerweile die 3. Op am rechten Kreuzband hinter uns. Meine Meinung ist, dass das Bein von deinem Hund UNBEDINGT operiert werden muss. Man sagt, dass bei kleinen Hunden das Band wieder zusammenwachsen KANN, aber nicht muss. Und auf Dauer Tabletten geben ist auf gar keinen Fall ausreichend...aber da bist du ja gleicher Meinung.


    An deiner Stelle würde ich mal bei der Bank nach einem Kredit fragen (hast du wahrscheinlich schon) oder was in die Pfandleihe bringen und es später, wenn du wieder flüssig bist, einlösen.
    Drück euch die Daumen dass ihr ne Lösung für euer Problem findet (am besten nen verständnisvollen TA!).


    Wenn du den Hund nicht operieren lässt, besteht große Gefahr, dass er Arthrosen bekommt und die sind echt schmerzhaft.


    So genug, alles Liebe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!