hilfe bei Kreuzbandriss-bitte dringend!!!!

  • kreuzbandriss wurde letzte woche 13.09.07 bei meiner hündin gina(10 jahre)festgestellt!
    nach 5 std. berliner tierklinik-marzahn, 2 mal röntgen(einmal ohne und einmal mit narkose) bekamen wir den befund (140 euro...schluck)...danach bekam ich eine auflistung der op kosten (500 euro!!!!) und ich einen heulkrampf, da ich diese summe nicht aufbringen kann, bat ich um ratenzahlung! Nicht möglich, wurde mir gesagt!
    bekam dann eine 10er packung schmerztabletten (metacam) und solle mich wieder melden wenn geld vorhanden! nun bin ich auf der suche nach einem chirurgen der diese op möglich auf raten zahlen lässt!
    ich habe bei sämtlichen ärzten, kliniken, vereine, ärztekammer etc, versucht einen chirurgen zu finden der herz hat und mich dies auf raten zahlen lässt, ich bin ja gewillt zu zahlen aber woher nehmen???
    ich liebe meinen hund über alles aber bin völlig ratlos!!!!
    es kann doch nicht sein, das mein hund schmerzen leiden muss, nur weil ich gerade arbeitslos und alleinerzeihende mutter von 2 kindern bin und dieses geld nicht auftreiben kann...


    vielleicht und hoffe es sehr hier hilfe oder informationen zu bekommen, so das unserem hund geholfen werden kann!!! ich weiß nicht mehr weiter!!!!


    ich bettel hier nicht um geld sondern um konktrete hinweise für chirurgen die uns helfen!!!!


    meine e-mail: [email='Beatrice-Rebohle@web.de'][/email]

  • Von wo kommst du denn? Unser TA operiert auch Kreuzbänder. Hat meinen Sam auch an beiden Kreuzbändern operiert. ist allerdings in Krefeld. Bevor ein Tier leidet, ist er durchaus auch mit Ratenzahlungen einverstanden. Er hat da kein Problem mit.
    Das ist ja krass, das es in der Nähe keinen TA gibt, der sich damit einverstanden erklärt. Habe die zweite OP auch in Raten gezahlt. 2 OP's innerhalb 3 Monaten ging gar nicht. Jedes Kreuzband kam nicht an 500 Euro ran. Wenn Du interesse hast und der Weg nicht zu weit ist, gehe mal auf www. tierarztpraxis-krefeld.de. Dann nimm Kontakt zu Dr. Jürgens auf.
    alles Gute für die Süße :/

  • Hallo schnaumi,
    habe dir gerade eine PN geschrieben.
    Du kannst aber nicht antworten, weio du
    kein Clubmitglied bist. Bitte schreib hier
    kurz ob du da schon angerufen hast.
    Lieben Gruß Brigitte

  • hallo, erstmal danke für eure antworten!
    bei der fr.dr.bergerbhatte ich heute morgen angerufen, habe die tel. von fellnasen-in-not bekommen, aber leider ist sie keine chirurgin, sonst hätte sie es gemacht, auch mein tierarzt würde, wenn er könnte!
    egal wo ich lande bekomme ich immer die selbe antwort, hab es in allen tierkliniken, tierheim arztpraxen, tiertafel und sogar bei der tierärtzekammer versucht, aber leider ohne erfolg! ich erhalte ständig die selbe antwort:


    tut uns leid, aber aufgrund schlechter erfahrungen nicht möglich!


    ICH BIN FASSUNGSLOS DARÜBER!!!!


    ich kann ja verstehen, das es schlechte erfahrungen gibt, aber die sammel ich auch gerade!


    von unserem tierarzt bekomme ich nur die antwort, versuchen sie weiter das geld auf zu treiben!!!...lachhaft...


    mein hund leidet und das nur weil ich kein dickes bankkonto hab...traurig und sowas schimpft sich tierliebe...wohl kaum, sondern nur, ider tierarzt lieb sich selbst und sein konto!!!!

  • Hallo schnaumi,
    ich kann dich sehr gut verstehen, dass du
    im Moment total gefrusstet bist. Du hast
    geschrieben, dass die OP ca 500,-€ kostet,
    kannst du denn nicht mit einer Anzahlung
    von vielleicht 100.-/150.-€ zu deinem Tierarzt
    gehen, einige lassen sich dann doch auf eine
    Ratenzahlung ein. Hast du schon in Düppel angerufen?
    Wenn du da gleich von Anfang an sagst, dann lassen
    die sich auch auf Ratenzahlung ein. Da würde ich auch
    nicht erst anrufen, sondern gleich hinfahren.
    Leider ist auch ein Tierarzt kein Krösus und kann Tiere
    nicht ohne Bezahlung behandeln. Gerade zu einer solchen
    OP, wie sie dein Hundi benötigt, braucht er auch Personal und
    die wollen auch am Ende des Monats, Taler sehen. Ich hoffe, dass
    du doch noch einen Tierarzt findest, der sich auf Ratenzahlung
    einlässt. Aber ohne Anzahlung, glaube ich geht es wirklich nicht.
    Liebe Grüße und viel Glück
    Brigitte

  • leider die selbe aussage...ich könnte höchstens 100 euro anzahlen und dort wurde mir gesagt, das die op dort sogar noch mehr kosten würde als 500 euro...daher 300 euro anzahlung nötig!

  • Hallo,


    frag doch mal beim Tierheim nach, vielleicht wissen die eine Lösung / Arzt.


    Du scheinst ja aus Berlin zu kommen, da fällt mir gerade nocht ein, daß da vor kurzem eine Doku lief, wo 2 junge Mädels sich mit einer Praxis selbständig gemacht haben. Die haben sehr nett gewirkt, vielleicht findest du ja bei SAT1 die Adresse.


    Viel Erfolg und daumendrückende Grüße


    Petra & Hanni

  • hi Schnaumi,


    hab deine Einträge gelesen, kann dich verstehen, aber du mu´sst das auch von der anderen Seite versuchen zu sehen. Der Tierarzt ist nicht immer der Reichste. Allein das Narkosemittel für die Vollnarkose kostet fast an die Hundert Euro. Wenn was komplett auf Rechnung geht besteht immer die Gefahr das die Leute nicht zahlen. Ein paar kann man immer verkraften, aber wenn es z.B. schon 50 Leute machen, kommt er auch ins strudeln und kann seine Fixkosten auch nicht mehr bezahlen.
    Ich weiß bei mir von der Arbeit, das viele Leute bei denen es finanziell eng ist, sich mit Tierschutzorganisationen (gibt doch bestimmt einige Tierschutzvereine in Berlin und Umgebung) zusammen tun. Der Tierschutzverein übernimmt die Kosten und die Besitzer können es beim Tierschutzverein abzahlen. Manche TSV machen das allerdings mit Verzinsung. Also wenn die für dich 500 zahlen, zahlst du dann 550 zurück, so ungefähr. Hast du ne OP_Versicherung für deinen Hund?
    Ansonsten musst du wirklich n bisschen noch was sparen, guck das du erstmal mit den TAbletten streckst und in der Zeit noch was an die Seite legst. Bei uns muss auch mehr angezahlt werden und der Rest kann dann in Raten beglichen werden. Und mit den 500 Euro allein ist es ja nicht getan. Du musst alle 2-3 Tage zum Verbandswechsel und das je nach Heilung 2-3Wochen. Da kommst ja auch dann nochmal was drauf.


    LG

  • ich kann die ärtze verstehen und das ich nichts anzahlen würde habe ich ja nicht gesagt, aber mehr wie 100 euro geht eben nicht!
    und ich würde den rest dann auch in 100 euro raten bezahlen, bzw. hab ich dann etwas luft das geld eher zu bezahlen!
    aber ich möchte eben, das dem hund so schnell wie möglich geholfen wird, so das sie nicht lange leiden muss, denn leider kann ich nicht in sie hinein schauen...denn sie lahmt trotz tabletten und die wucherung um den knochen wird ja dann auch immer schlimmer!
    das weitere kosten danach entstehen, weiß ich, aber da ist es mit mein TA schon geklärt, das ich in raten zahlen kann, denn ich bin gerade seit einem jahr arbeitslos und er weiß das ich eine hundebesitzerin bin, die alles für ihren hund tun würde!
    mein hund hatte bisher nur kleine weh-wehchen...bis auf, das sie seit dem 6 lj. an streukrebs leidet und selbst da, bemühe ich mich, das mein hund nicht leidet und das hat sie seit 10 jahren nie müssen!
    wenn ich meinen hund nicht lieben würde, hätte ich sie damals als die hundeverordnung schon raus kam, das geld sparen können, an statt alle gesetzlichen anforderungen zu leisten!
    der hund ist eher der hund für meinen ADHS-SOHN als "therapiehund"gedacht, welches ich auch von unserer therapeutin schriftlich habe, aber nun tut es mir auch weh, das er mit dem hund nicht so spielen kann, wie gewohnt!


    hab da mal noch eine frage: habe eine auskunft von einem TA bekommen...der sagte, eine OP sei nicht notwendig, sondern das "heile"von allein wieder aus und tabletten reichen die nächsten wochen völlig aus!---das kann ich mir einfach nicht vorstellen!!!!
    desweiteren sagte er, er befürworte eine OP nur bei jungen hunden!!! kann das sein? bin da sehr skeptisch!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!