Hundeschule schießt sich ins Aus
-
-
mal abgesehen davon, dass ich "erziehung" mit dem teletakt auch ablehne: bestimmten personen ist es erlaubt, wenn ich mich nicht irre. hab zumindest mal gelesen, dass ausbilder für jagdgebrauchshunde/schutzhunde irgendwie ´ne genehmigung erhalten können
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundeschule schießt sich ins Aus schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also ich als Tierschutzverein würde keine Gelder annehmen, die von einer Hundeschule gesammelt wurden, die ein Teletakt benutzt.
Weil ich eben vermuten müsste, dass die Gelder von Kunden der Hundeschule stammen und diese Kunden die Nutzung von Teletakt zumindest tolerieren.
Tierschutz und Teletakt lässt sich meiner Meinung nach aber nicht vereinbaren!
Doris
Naja, mir wäre es wohl egal - Geld stinkt nicht.
Das Geld ist ja für den Tierschutzverein gesammelt worden und das Für und Wider des Teletakts stand ja dabei nicht zur Diskussion.Wahrscheinlich würde ich als betroffener Tierschutzverein das Geld nehmen und damit eine Kampagne gegen das Teletakt finanzieren
-
Das Teletak ist schon lange verboten, nichtsdestotrotz verwenden es viele Hundeschulen. Mir wurde es bei zwei Hundeschulen gegen das Jagen empfohlen, als ich mich danach erkundigte, was man gegen den Jagdtrieb tun kann. :kopfwand:
-
Dieser sogenannte Hundetrainer ist mit dieser Art der Erziehung schon öfters in Verbindung gebracht worden.
Nur waren diese Aussagen in der Minderheit. Jetzt wurde aber durch das Zusammentreffen vieler Kunden und deren Aussagen bekannt, daß er in vielen Fällen entweder ein Stachelhalsband oder den Teletakt angewendet hatte.
Gestern abend kam eine Neukundin zu unserer Hundeschule und erzählte uns unabhängig davon was wir schon wußten, genau das Gleiche und das sie deswegen auch dort nicht mehr hingegangen ist.
Ich kann solche Trainer nicht verstehen :kopfwand:
Diese Leute schädigen doch auch den Ruf anderer Schulen.
Kann man eigentlich nur hoffen, daß seine Kunden sich nach anderen Schulen umschauen. Zum Wohle der Tiere.
SU
-
*Sascha*
:reib: -
-
Ich versteh diese Diskussion um diese Geräte nicht. Das einzige Problem daran ist doch, dass die meisten nicht damit umgehen können oder übertreiben.
Hat jemand von euch schon mal so ein Gerät an sich getestet? Ich glaube nicht! Das solltet ihr aber tun bevor ihr nur negativ darüber berichtet. Ich habe mich schlau gemacht und mal die Hand ran gehalten. Selbst bei Stufe 3 habe ich keine Schmerzen verspürt sondern nur ein kribbeln als wenn man Reizstrom bekommt.Ein Bekannter von mir hat damit einem Hund das Leben gerettet. Der Hund war leider durch seine Vorbesitzer so agressiv, dass er alles und jeden angefallen hat. Keiner hat sich mehr ran getraut und er sollte erschossen werden, ja erschossen, nicht eingeschläfert.
Er hat sich diesem Hund aber angenommen und teilweise auch mit diesem Gerät gearbeitet (in Maßen und sehhhhhhhr dosiert und gut überlegt) und der Hund fällt keinen mehr an und hat eine Chance zum weiterleben bekommen.
Leider wird immer nur negativ berichtet und behauptet, dass sowas nichts bringt. Man kann nicht jeden Hund nur mit Liebe und Zuwendung erziehen - nicht wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist! -
Man man man, normalerweiße bin ich der Buhmann, weil ich für strenge und konsequente Reglen stehe, bis vor einer Minute wußte ich nicht das es so ein Teil gibt.
Idioten!
Ne ganz normale Wasserpistole tuts auch! Der Hund kann ja nicht abschätzen, wie weit die geht
Gibt zwar seltene Situationen, wo ich ihn schon mal auf den Rücken gedreht habe, aber das ist krank!
Martin -
Zitat
Ich versteh diese Diskussion um diese Geräte nicht. Das einzige Problem daran ist doch, dass die meisten nicht damit umgehen können oder übertreiben.
Hat jemand von euch schon mal so ein Gerät an sich getestet? Ich glaube nicht! Das solltet ihr aber tun bevor ihr nur negativ darüber berichtet. Ich habe mich schlau gemacht und mal die Hand ran gehalten. Selbst bei Stufe 3 habe ich keine Schmerzen verspürt sondern nur ein kribbeln als wenn man Reizstrom bekommt.Hab es auch mal ausprobiert, allerdings an mir, net am Hund.
Wer´s kann, braucht höchstens Stufe 3 (s.o.). Allerdings fallen immer die Negativbeispiele auf, wenn Hunde nur noch übern Platz kriechen. Das schaffen manche alleidings auch ohne Tele, nur mit psychischem Druck . . .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!