Hundeschule schießt sich ins Aus

• Hallo,

habe heute mit einer Bekannten gesprochen, die gestern bei einer Hundeschule in einem Nachbarschaftsort gewesen ist. Dort wurde ein Spendenmarathon für den Tierschutz abgehalten.

Die Mitstreiter sind natürlich ins Gespräch gekommen und es stellte sich heraus, daß der Leiter dieser HUSCHU mit dem Teletak arbeitet.

Jetzt scheint es wohl so, daß viele Kunden von ihm Abstand halten und gehen.

Unterschwellig wurde schon mehrmals davon berichtet. Aber nun ist wohl amtlich.

Der Tierschutz ist natürlicherweise sehr böse, da auch sie nun ins Gerede gekommen sind.

Wie heißt es so schön, wer mit dem Feuer spielt kommt darin um.

Im nachhinein bin ich froh, daß ich dort nicht hingegangen bin.

Lieben Gruß SU

• Hehe...Schadenfreude ist die die beste Freude! :jg: Jetzt können sie das gesammelte Geld ja für einen guten Anwalt gebrauchen! :D

• Was geschieht denn nun mit den Spenden? Der Tierschutz wird sie ja wohl nicht nehmen, oder etwa doch? Und die, die gespendet haben, sind sicher erbaut von dieser Neuigkeit :motz: .

Ich verstehe aber nicht, wie eine Hundeschule unbemerkt mit diesem Gerät arbeiten konnte. Oder haben die, die jetzt - da es öffentlich ist - schreien, das gewusst und es toleriert???

Doris

• Also ich als Tierschutzverein würde keine Gelder annehmen, die von einer Hundeschule gesammelt wurden, die ein Teletakt benutzt.

Weil ich eben vermuten müsste, dass die Gelder von Kunden der Hundeschule stammen und diese Kunden die Nutzung von Teletakt zumindest tolerieren.

Tierschutz und Teletakt lässt sich meiner Meinung nach aber nicht vereinbaren!

Doris

• So, ich musste erstmal googeln, was ein Teletakt überhaupt ist :blush2:
    Jetzt bin ich schlauer...

Die armen Hunde, die da unterrichtet werden, ich könnte :( .
    Ob die Leute, die mit ihren Hunden das hingehen, ihren Kindern zur Erziehung auch so ein Ding umbinden ??? :motz:

• Zitat

So, ich musste erstmal googeln, was ein Teletakt überhaupt ist :blush2:
    Jetzt bin ich schlauer...

Die armen Hunde, die da unterrichtet werden, ich könnte :( .
    Ob die Leute, die mit ihren Hunden das hingehen, ihren Kindern zur Erziehung auch so ein Ding umbinden ??? :motz:

;) Dazu hättest Du nicht mal g... , sondern hier im Forum nur die Suche nutzen müssen.

Dann findest Du auch eine Antwort auf Deine Frage, wer so etwas einsetzt. Hier im Forum gab es dazu schon wirklich hitzige Diskussionen, da es einige Hundehalter gibt, die dieses Gerät nicht nur befürworten, sondern auch verwenden. Diese Leute sind auch ziemlich uneinsichtig :kopfwand: .

Ende Offtopic.

Doris

• Zitat

Hier im Forum gab es dazu schon wirklich hitzige Diskussionen, da es einige Hundehalter gibt, die dieses Gerät nicht nur befürworten, sondern auch verwenden. Diese Leute sind auch ziemlich uneinsichtig :kopfwand: .

Moin,

ich dachte, Teletakt wäre illegal.

Ist das wirklich noch erlaubt?

Tschüss

Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!