ANZEIGE

21. Continental Sheepdog Championship in Grasten (DK)

  • Liebe Daheimgebliebenen (so wie ich... seufz),


    in Dänemark tobt gerade der Trialbär -
    die besten Handler des Continents streiten sich im Finale der 21. Europameisterschaft der Koppelgebrauchshunde um den Titel des Europameisters.


    Die Dänen haben eine Super-Webseite (http://www.continental2005.dk) aufgesetzt und an den beiden Qualifikationstagen die Ergebnisse der Läufe (zusammen mit den Einzelpunkten der beiden Richter Derek Scrimgeour und Charles Arch) sowie die Teamwertung nach JEDEM einzelnen Lauf aktualisiert.


    Hier also die Qualifikationsläufe in der Startreihenfolge:


    Startnr. Handler Dog Land Qual. points
    1 Lars Jørgensen Joe DK 97
    2 Urban Lanker Grace CH ret
    3 Gérard Lalande Only F 142
    4 Liv Oddny H. Hindenes Sal N 134
    5 Wolfgang Albertsen Vicky D 122
    6 Etienne Smit Cady NL 147
    7 Patrick Vets Urqo B ret
    8 Karin Mattsson Sammie S 117
    9 Collin Seabourne Zen DK dis
    10 Lyuba Musso Sal of Fieschi I abs
    11 Johann Beeli Jess CH ret
    12 Jean-Paul Cueille Sun F 133
    13 Sander Hindenes Tweed N 171
    14 Viola Hebeler Don D 135
    85 Kees Kromhout Scot NL 157
    16 Joris Broes Zjell B 103
    17 Michael Mayr Sandy A 76
    18 Jonas Gustafsson Samantha S 145
    19 Collin Seabourne Zac DK ret
    20 Laura Piperno Coed Nan I ret
    21 Erwin Locher Sweep CH dis
    90 Jean-Michel Jolly Shark F 106
    23 Annika Paarvio Maj SF 94
    24 Kjetil Vasstveit Kaia N 157
    25 Anita Hermes Chap D 140
    26 Henk Schoenmakers Sal NL 121
    27 Paul Wellemans Ben B dis
    28 Reinhold Schlegl Ayk A dis
    29 Carl-Magnus Magnusson CMM's Min S 156
    30 Finn B. Petersen Roy DK 145
    31 Carla Gallini Baby I dis
    32 Ruedi von Niederhaeusern Flack CH 160
    33 Antoine Brimboeuf Mousse F 170
    34 Absalon Hansen Jim FO ret
    35 Torbjørn Jaran Knive Bwlch Hemp N 144
    36 Ulf Clausen Meggi D 139
    37 Serge van der Zweep Roy NL 181
    38 Marc Morren Zwette B 130
    39 Reinhold Schlegl Aron A ret
    40 Karin Söderberg Lotus S 168
    41 Erik Holmgaard Dan DK 131
    42 Alberto Stern Tweed CH ret
    43 Lionel Vrignon P'Roy F 141
    44 Torbjørn Jaran Knive Lynn N 162
    45 Eckhard Sievers Flake D 140
    46 Tjitse Terpstra Djef NL 150
    47 Gunther van Olmen XeJim B 85
    48 Lisbeth Iller Rod S 155
    49 Erik Holmgaard Moss of Clwyd DK dis
    50 Giovanni Canopoli Jim I abs
    51 Alexander Henzen Glen CH 144
    52 Jean-Paul Cueille Puce F 93
    53 Torkjel Solbakken Pia N dis
    54 Viola Hebeler Ace D 120
    55 Erik Groot Eryri Nan NL 179
    56 Marc Morren Tanne B 148
    57 Ingrid Klaffl Chelsy A dis
    58 Henrik Nilsson Maggie S 144
    59 Tony Ottesen Jill DK 170
    60 Patrick Palmeri Shanie di Cambiano I 100
    61 Josef Locher Sam CH 154
    62 Pascal Beausoleil Tchin F 166
    63 Severi Hirvonen Siru SF 136
    64 Sander Hindenes Wisp N 116
    65 Horst Ludwig Fiz D 170
    66 Tjitse Terpstra Ben NL 171
    67 Paul Wellemans Zep B 122
    68 Willi Klaffl Ronja A 138
    69 Jonas Gustafsson Don S 158
    70 Tony Ottesen Tweed DK 180
    71 Lyuba Musso Mac of Fieschi I 128
    72 Carl Erni Zero CH 152
    73 Peter Neuhauser Sue F 96
    74 Absalon Hansen Moel Mirk FO 87
    75 Jon Sand Moss N 130
    76 Eckhard Sievers Bod D dis
    77 Serge van der Zweep Glen NL 176
    78 Jo de Meyst Taff B 158
    79 Carl-Magnus Magnusson Fleet S 170



    woraus sich ergibt, daß es leider nur Horst Ludwig mit seinem Fiz ins Finale der besten 15 geschafft hat.


    Die Finalläufe finden in "catalogue order" statt, und sehen daher aus wie folgt:


    Startno No-Qu. Handler Dog Land
    1 13 Sander Hindenes Tweed N
    2 32 Ruedi von Niederhaeusern Flack CH
    3 33 Antoine Brimboeuf Mousse F
    4 37 Serge van der Zweep Roy NL
    5 40 Karin Söderberg Lotus S
    6 44 Torbjørn Jaran Knive Lynn N
    7 55 Erik Groot Eryri Nan NL
    8 59 Tony Ottesen Jill DK
    9 62 Pascal Beausoleil Tchin F
    10 65 Horst Ludwig Fiz D
    11 66 Tjitse Terpstra Ben NL
    12 69 Jonas Gustafsson Don S
    13 70 Tony Ottesen Tweed DK
    14 77 Serge van der Zweep Glen NL
    15 79 Carl-Magnus Magnusson Fleet S


    Die Ergebnisse der Finalläufe werden (vor Ort UND im Internet) aber erst veröffentlicht, wenn der Europameister ermittelt und präsentiert wird.
    Also erst am späten Nachmittag.


    Doris :schreiben:

  • Neuer Europameister UND Vize-Europameister für Koppelgebrauchshunde
    ist SERGE VAN DER ZWEEP aus den Niederlanden (1. mit Glen und 2. mit
    Roy) !!!


    Der dritte und vierte Platz wird belegt von Tony Ottesen aus Dänemark
    (3. mit Tweed und 4. mit Jill).


    Die Ergebnisse insgesamt:
    Pos Handler Dog Punkte
    1 Serge van der Zweep Glen 290
    2 Serge van der Zweep Roy 274
    3 Tony Ottesen Tweed 234
    4 Tony Ottesen Jill 228
    5 Sander Hindenes Tweed 224
    6 Jonas Gustafsson Don 218
    7 Torbjørn Jaran Knive Lyn 198
    8 Antoine Brimboeuf Mousse 192
    9 Ruedi von Niederhaeusern Flack 156
    10 Pascal Beausoleil Tchin 150
    11 Horst Ludwig Fiz 132
    - Erik Groot Eryri Nan dis
    - Carl-Magnus Magnusson Fleet dis
    - Karin Söderberg Lotus dis
    - Tjitse Terpstra Ben dis


    Alles weitere auf http://www.continental2005.dk ...


    Doris

  • :flower: Danke! Ich bin ja auch eine der armen zu Hause gebliebenen :tear:
    Gleich zwei Plätze hintereinander belegen... ist das nicht ein bisschen frech :wink:


  • ... ich würde auch sagen das es doch etwas frech ist, aber ein :gut: für diese Leistung :hallo:

  • Hi ihr daheimgebliebenen,
    ich durfte zum glück selber da sein und es war einfach wunderbar toll.


    Um auf den Doppelsieg zu sprechen zu kommen, es war absolut verdient. Wenn man Serge mit den Hunden arbeiten sehen hat, es war ein Genuss. Und das Shedden war das beste. Wir waren alle fasziniert, wie er im Finale mit einer Ruhe die Schafe aussortiert hat.......WAHNSINN!! Das muss man gesehen haben.


    Die Stimmung war im allgemeinen sehr, sehr gut und für uns war es ja irgendwie auch ein Heimspiel......


    Liebe grüße Christina

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • hallo
    danke für die resultate! hätte nachher auch noch geschaut, aber so ist das natürlich sehr bequem! :hallo:
    ich bin ja besonders "stolz" dass lukes grosseltern tweed und jill den 3. und 4. platz erreicht haben!! :love:
    hätte ich zu gerne auch gesehen..
    liebe grüsse
    nadine

  • Hi,
    Jills und tweeds Läufe im Fainale habe ich auch beide gesehen. Jedoch kann ich mich nur noch an das tolle Shedden bei Jills Laauf erinnern, wo das Shedden immer fast geschaft war und die übrigen 6 oder 7 Schafe immer wider Versuche starteten zu den anderen zu gelangen. Und jedesmal hatten alle die Hoffnung schon aufgegeben und das ist Jill dann im letzten Moment doch noch zwischen die herden gelaufen und haht die richtigen wieder gebracht.....


    Liebe Grüße Christina und die Rose

  • Hallo


    Ja man kann verstehen das du müde bist.
    Christina ( Janarose) hat die Young Handler Competition gewonnen!!!


    Christina Werbke Rose 50
    Heidi de Meyst Lassie 37
    Nochmals herzlichen Glückwunsch!!


    Ich finde, dass sollte hier auch erwähnt sein.


    Gruß
    Kathrin & Mädels

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE