hund hat ständig durchfall

• Wie schon gesagt, eine Kotuntersuchung würde ich auf jeden Fall machen.
    Unser Rüde hat auch immer wieder Probleme mit Durchfall, ich habe alles testen lassen, man hat nichts gefunden.
    Ich fütter sei ca 4 Wochen ein anderes Futter und es hat sich erheblich gebessert.
    Es ist extra für Hunde mit sensibler Verdauung, Eukanuba Sensitive Digestion.

Alles Gute!
    Liebe Grüße
    Tanja

• ich hab meine bekannte heute wiedergesehen, sie sagte der durchfall sei nun komplett weg...
    die blutuntersuchung hat keine Auffälligkeiten gezeigt...
    schon komisch.
    als ich ihr zur kotuntersuchung geraten habe hat sie abgewunken und gemeint das sei ja jetzt nicht mehr nötig :schockiert: :/
    naja... ich hätte eine gemacht...
    muss sie ja selber wissen...
    aber danke für die vielen tipps

liebe grüße
    sarah

• Nach so langer Antibiotikagabe sollte aber auch die Darmflora wieder ein bißchen aufgebaut werden. Ansonsten kann der Hund immer superempfindlich bleiben, d.h. sobald das Futter gewechselt, oder auch nur eine kleine Komponente hinzugefügt oder weggelassen wird , könnte der Durchfall wieder auftreten.

Eine Möglichkeit wäre hier Symbioflor zu geben. Ist eigentlich für Menschen gedacht um die Darmflora zu stärken, hilft einem Hund aber genausogut. Und falsch machen kann Deine Freundin damit auf jeden Fall nix.

Viele Grüsse, Patricia

• Hallo! Wir kommen gerade aus der Tierklinik und meine Kleine hat Kokzidien! Die letze Nacht war echt Mist und eigentlich hat sich der D**shit übers Wochenende wieder verzogen. Heute Mittag kam dann Erbrechen und erneuter Durchfall hinzu. Ab mit Hündi und Kotprobe zum TA, sofort Laboruntersuchung und passende Medi. Lovis liegt grad neben mir und pennt! Kann mir jemand sagen, obs sehr ansteckend ist (Hundefreundin war am Vormittag noch zu besuch) und ob ich die Bude nun desinfizieren sollte?
    P.S.:Die Laboruntersuchung hat hier in der Klinik grad mal 20 Minuten gedauert und unbezahlbar ist es auch nicht.

• ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber das einzige das uns beim Durchfall geholfen hat ist lupson Moorliquit. Bei sozusagen die Darmflora neu auf.

(natürlich aber zuvor eine Krankheit vom Tierarzt ausschließen lassen.)

Durchfall könnte auch evtl. ein Anzeichen auf eine Nahrungsmittelallergie sein....

Gute Besserung, und viel Erfolg

• ich reihe mich mal hier ein, denn seit heute morgen hat mein Dickerchen auch Wasserdurchfall. Der TA öffnet erst heut nachmittag.

kann es daran liegen, das er sich gestern Milchreis stibitzt hat?

Er hat auch nur ewinmal heute nen Kotabsatz gehabt, aber leider wie Wasser!

Das war so flüssig und so tief im gebüsch das ich keine Probe einsammeln konnte.

jemand schon mal sone kleine Vorahnung, was es sein könnte? Oder was ich geben kann, damit es wieder fester wird?
    Natürlich bin ich nachher beim TA, keine Frage. Aber was mache ich ohne Kotprobe? Kann der TA dennoch was feststellen?

• cazcarra:

das dachte ich mir. Aber bis jetzt hat er noch nicht wieder gemacht.....wenn er soll, macht er nicht...hihihi

man merkt ihm aber auch nichts an, er is wie immer.......
    aber bis 17 Uhr is ja noch zeit, vielleicht "macht" er ja bis dahin noch. Hab schon mmal nen Löffel in die Tasche gesteckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!