hund hat ständig durchfall
-
-
Mit nem Löffel allein wirste nich weit kommen

Übrigens: Am besten wäre es, Proben von 2-3 Tagen zu sammeln. Aber solltest du heute Glück haben, dann nutze es. Besser als nix.
Ach ja, der Grund für obigen Rat: Giardien sind ziemlich schwer zu entdecken und die Chancen erhöhen sich einfach, wenn mehrere Proben gesammelt wurden.
Viel Spaß
cazcarra - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: hund hat ständig durchfall*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Dark!
Du solltest am besten versuchen, die Kotprobe direkt 'vom Hund' abzunehmen. Bei Maja ging es super, dass ich quasi die Hand einfach druntergehalten habe (selbstverständlich mit Tüte). Andere Hunde haben das nicht so gerne, da nimmt man dann besser ein Gefäß oder so. Das Ganze hat den Sinn, dass das Ergebnis der Probe nicht verfälscht werden soll. Wenn Snowy erst auf den Boden macht und du es dann aufhebst, kannst du unter Umständen Keime vom Boden mitaufnehmen, die eigentlich gar nicht in Snowys Darm waren und dann wird etwas behandelt, was er gar nciht hat.
Wenn er wirklich flüssigen Durchfall hat, gib ihm Tannacomp, das verfestigt den Kot und dann kannst du besser die Probe nehmen.
Ich wünsche ihm Gute Besserung!
LG, Henrike
-
Danke, Henrike!
Den Hinweis hab ich glatt vergessen!!!!LG
cazcarra -
darkshadow
Sollte es wirklich nur am gemopsten Milchreis liegen,dann hilft sicher auch einen Apfel zu füttern.
Geschält ,sehr kleingeschnitten und eine zeitlang stehen gelassen (bis er sich bräunlich verfärbt), ist ein supergutes Mittelchen gegen Durchfall.Gute Besserung an alle,die so kränkeln.
LG
Silvia -
Tanacomp???? Was is das und wo bekommt man das?
Einen Apfel? Ich dachte, Äpfel begünstigen den Durchfall?
hmm ne Tüte oder Gefäß drunter halten wird schwierig, aber ich werds versuchen. Bis jetzt war noch immer nichts.
Jetzt komm ich mir ziemlich blöd vor, aber was sind Giardien, wie bekommt Hund die und is es etwas schlimmes bzw. dauert es lange, diese weg zu bekommen?
-
-
Kannste mal die Suchfunktion quälen

Giardien sind Parasiten, die sich Hundi hier und dort aufschnappen kann. Schwer wegzubekommen? In vielen Fällen genügt eine mehrtägige Behandlung mit dem entsprechenden Mittel. Manchmal muss man auch nochmal ran.
Soll heißen, nach der Behandlung muss eine erneute Kotuntersuchung folgen, um festzustellen, ob alles ok ist. Aber bitte 2-3 Wochen warten vor der erneuten Untersuchung....
LG
cazcarra -
Tannacomp ist ein Durchfallmittel für den Menschen, das auch der Hund bekommen kann. Es verfestigt den Kot, ohne zu Verstopfungen zu führen. Es wird beim Menschen oftmals zur Vorbeugung von Reisedurchfall verwendet. Maja (25kg) bekommt, wenn sie Durchfall hat, eine Tablette morgens und eine Tablette abends.
Gibts in jeder Apotheke und kostet auch nicht die Welt.LG, Henrike
-
Das mit dem Apfel klappt wirklich super.
Mein Welpe hatte ab und an einen recht weichen Stuhl, nachddem ich einen "abgestandenen" Apfel unters Futter gemischt hatte,war immer alles sofort o.k.Den Tipp hab ich von hier:
http://www.mkd-shop.ch/man_darf.phpIst wirksamer als Banane.
-
Thoran hat recht und Dark auch

Wenn der Apfel gerieben ist (also so püreeartig) dann noch ne halbe stunde stehen lassen und immer wieder umrühren, dass er überall braun wird, dann wirkt er stopfend.
Wenn er nicht braun gefüttert wird, wirkt er treibend.
LG, Henrike
-
soooooooo....
also....habe gerade mit dem TA telefonisch gesprochen.
er sagte, das es bei Milchreis durchaus zu Durchfall kommen kann, und das Hundi bis jetzt nicht weiter kot abgesetzt hat, sei auch normal.
Ich soll heute den Stuhl noch beobachten bzw. schauen, wenn er macht. is es fest, is es gut, is er breig, flüssig etc. soll ich morgen früh in die Praxis kommen. Dann gibt es kein AB, aber ein Aufbaumittel für die Darmflora, die durch den wässrigen Durchfall natürlich beansprucht wurde/wird.
Giardian: dazu hab ich ihn auch direkt befragt. Er sagte, eine Kotprobe muß ja, wie wir alle wissen, über 3 Tage gesammelt werden.
Es gibt aber ein Wurmkurpräparat, das die Giardian mit bekämpft, und mehrere Tage gegeben wird.
ich warte jetzt heute noch ab, und sehe dann morgen weiter.
tanacomp habe ich gerade telefonisch in unserer Apotheke geordert und es wird mir morgen gebracht. So habe ich das dann für den Notfall, sollte nochmal was sein. Vielen Dank für den tip!
Mit dem Apfel wußte ich nicht, aber da meiner keine Äpfel frißt, nutzt es mir ja leider nichts.
danke nochmal an alle! Ihr habt mir sehr geholfen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!