hund hat ständig durchfall

  • Hallo Dark!

    Nur eines noch....

    Du schreibst:

    Zitat

    Es gibt aber ein Wurmkurpräparat, das die Giardian mit bekämpft, und mehrere Tage gegeben wird.

    Das ist wohl richtig, aber ich bitte dich zu bedenken, dass das richtige Hämmer sind. Ich mache es an sich grundsätzlich so, dass ich ohne vorherige Kotprobe (Parasitenuntersuchung) keine Wurmkur verabreiche. Das Mittelchen gegen Giardien toppt die normalen Wurmkuren noch um einiges. Soviel Chemie mag ich nicht ohne Not in meinen Hund stopfen.

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das vor allem deshalb so handhabe, weil er chronisch krank ist und eh schon immer wieder genug Zeug schlucken muss.

    Inzwischen verfahre ich aber auch so mit Shima - die eine Rossnatur hat :D - weil es sich ja anbietet.

    Das soll aber bitte nicht als Kritik, sondern lediglich als Anregung verstanden werden :winken:

    LG
    cazcarra

  • Dark, ich muss nochmal kurz einhaken...

    Du willst ihm jetzt aber nciht einfach in den blauen Dunst dieses Wurmkurpräparat geben, auch ohne Kotprobe, oder?

    Ganz ehrlich, damit tust du ihm nciht zwangsläufig einen Gefallen. Was, wenn er gar keine Giardien hat? Was, wenn er Bakterien im Darm hat (ich weiß, wovon ich rede, Maja hat das grad erst hinter sich, da haben auch eingie auf Giardien getippt). Da nützt dir das schönste Wurmkur-Präparat nix, weil das gegen Bakterien nix wirken würde. Du haust ihm lediglich einmal gehörig die Darmflora durcheinander, die du ja gerade mit seinem Präparat, das du morgen bekommst, wieder etwas herstellen sollst.

    Meine persönliche und ehrliche Meinung: Erst rausfinden, was der Hund hat, dann ganz gezielt behandeln und nicht einfach irgendwie so, vielleicht trifft man ja das, was der Hund hat, vielleciht aber auch nicht...

    Wäre Snowy mein Hund, würde ich vielleicht auch bis morgen abwarten und wäre der Kot morgen noch flüssig/breiig, dann würde ic definitiv eine Kotprobe einreichen und die nicht nur auf PArasiten testen lassen, sondern auch auf Bakterien.

    Ganz liebe Grüße, Henrike

    edit: verdammt, cazcarra war schneller...

  • ohhh ich glaub, ich wurde mißverstanden.

    Ich will ihm garkeine Kur geben! Weder gegen Würmer, noch gegen Giardian.

    Ich möchte bis morgen früh warten, wie es mit dem Kot aussieht, wegen dem darmflorazeugs. bzw. ob der durchfall weg is oder nicht. Sollte dieser wasserstuhl nicht vom Milchreis kommen, werde ich natürlich die 50 Euro opfern und den kot von 3 Tagen untersuchen lassen!

    außerdem könnte er auch keine Wurmkur bekommen, wenn er das Zeug für die Darmflora bekommt.

  • naja habe mich da wohl auch etwas blöd ausgedrückt.

    Aber um ihn gegen Giradian zu behandeln, müßte ich ja auch erstmal nen Verdacht darauf haben. Und das habe ich ja nicht.

    Der Durchfall kam ja erst nach dem Milchreis.

    Ich hatte den TA lediglich wegen Giardian befragt, um mich hier nicht durch zig Postings lesen zu müssen, und natürlich hab ich auch direkt nach behandlungsmöglichkeiten gefragt.

    das einzige was ich mir vond er Apotheke kommen lasse (welches heute Nachmittag gebracht wird) is dieses Tanacomp. Zur Sicherheit, sollte er mal plötzlich durchfall haben, um eine Probe nehmen zu können.

    Auch ich pumpe nicht einfach irgendwas in meinen Hund.

    hihihihiihi

    trotzdem dankeschön für eure Hinweise und Tips!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!