Beiträge von lucy!

    hallo melanie,


    ich komme aus augsburg und habe zufällig von eurer Mini Agility-Gruppe gelesen.


    Ich habe einen Malteser und bin schon lang auf der Suche nach solch einer Gruppe. Leider hat lucy mit großen Hunden auch schlechte Erfahrungen gemacht.


    Mit gleichgroßen bis mittelgroßen versteht sie sich mit allen gut.


    Fehlt euch nicht zufällig ein Malteser ;-)

    Hallo,


    seit ca. 2 bis 3 Wochen ist ein (nicht beide) Auge meines Hundes außenrum (also das lid) etwas rot und ein wenig geschwollen.
    Es war mal mehr, mal weniger.
    Morgens wars immer fast vorbei, abends wieder viel schlimmer.
    Es juckt auch, und sie kratzt ab und zu mit der pfote dran.


    Euphrasia Augentropfen haben leider nicht geholfen.


    Der Tierarzt hat diesen UV-Test gemacht, hornhaut in Ordnung, er sagt das das Auge leicht gereitzt ist, aber in Ordnung.
    Er hat uns jetzt Biciron Augentropfen mitgegeben.


    Falls es bis Montag nicht besser wird, macht er entweder so eine Abschabung der haut (was am Auge nicht ungefährlich ist) oder er will Advocate auftragen weil er milben vermutet.


    Das Problem ist, das Lucy advantix vor einem Jahr gar nicht vertragen hat.


    ich befürchte dass sie advocate auch nicht verträgt.


    Wir wissen nun nicht wirklich was wir machen sollen :nosmile:


    kann uns jemand helfen?

    Ich wollte meinem Hund evtl. die Vitakraft beef Sticks als leckerchen kaufen.


    Leider kann ich nirgends finden ob da lockstoffe oder zucker drin ist.


    Was hält ihr von denen allgemein?

    ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber das einzige das uns beim Durchfall geholfen hat ist lupson Moorliquit. Bei sozusagen die Darmflora neu auf.


    (natürlich aber zuvor eine Krankheit vom Tierarzt ausschließen lassen.)


    Durchfall könnte auch evtl. ein Anzeichen auf eine Nahrungsmittelallergie sein....


    Gute Besserung, und viel Erfolg

    Für kleine Hunderassen kann ich auch einen Babybody empfehlen, einfach für den Schwanz ein Loch rausgeschnitten, beim Gassigehen kann man ihn ganz unten am Bauch zumachen, günstig und praktisch.


    Nach unserer Kastrationsop hat dieser gute Dienste geleistet.

    mein Hund hat zweimal mit großen Hunden schlechte Erfahrungen gemacht, seit dem hat er bzw. ist ne sie panische Angst vor großen Hunden


    sobald die Hunde uns etwas näher gekommen sind, hat sie zu bellen und zu knurren angefangen....


    mittlerweile geht sie von sich aus auf die Hunde zu und fängt zu schnappen an, man merkt ihr Ihre Angst extrem an


    was kann ich tun?!

    Hallo,


    ich hab einen Malteser mit sehr empfindlicher Haut. (Allergien usw.)


    Ich suche ein ganz mildes Hundeshampoo das ich für ihn nehmen könnte.


    Gebadet wird zwar nur ganz selten und ohne Shampoo aber wenns gar nicht anders geht, muss halt mal ein Shampoo benutzt werden..... ;)


    Ich hoffe ihr wisst was passendes, hab irgendwie noch nichts richtiges gefunden....


    Vielen Dank schonmal, liebe Grüße

    Ich suche ein Anti-Zeckenmittel ohne Chemie.


    Wollte mal fragen mit was ihr schon positive so wie negative Erfahrungen hattet und was ihr grundsätzlich davon hält. :???:


    Bei der Suche kamen zwar eine Threads in Sachen Zecken, aber nicht speziell in diesem "chemiefreien" Gebiet. :roll:


    Vielen Dank schonma, bin gespannt auf eure Erfahrungen!