schönste Hunderasse

• Kaukasischer Owtscharka
    Maremmano
    Whippchen
    Pudel
    Akita
    Alaskan Malamute
    Do-Khyi (ok in Bärchen steckt ein halber Malamute und ein halber Do-Khyi drin, aber das zählt ja nicht wirklich :) )

• Zitat

Das Zitat hat sich schon erledigt. :D

ok, hab ich überlesen. Dann nehme ich den Lappländer Rentierhund.
    Viele Mischlinge sind auch sehr hübsch (insbeso. dei mit BC/Spitz/oderAussie-anteil).

• Zitat

Mini Aussie in Tri Red natürlich, was sonst!

Ist aber halt kein Rassehund nach VDH bzw. FCI :roll:
    "Seit 2005 existiert in Deutschland der Club Erster Mini Australian Shepherd Club Deutschland, in dem diese Hunde gezüchtet werden. Derzeit sind die von diesem Verein vergebenen Zuchtdokumente aber weder im VDH noch anderswo in der FCI anerkannt."
    Quelle: Wikipedia

Sonst könnt ich hier im Thread ja jeden x-beliebigen Mischling nennen.

Schönste Hunderasse?
    Bei mir stehen einige Rassen gleichauf. Einerseits natürlich diverse Jagdhunde, aber auch Bordeaux Dogge oder Neufundländer. Ich könnte mich da nicht entscheiden, welches die schönste ist.

• Schönste Hunderasse? Was für eine Frage......jeder Mensch hat "seinen" Hundegeschmack und in diesem Thread müsste ja nach 52 Seiten eine Entscheidung gefallen sein. Wer wertet das aus? :D

Für mich gibt es nicht die Hunderasse, da ich einen Hund nicht nur nach seinem Äußeren beurteile. In meinen Augen hat jeder Hund etwas Schönes an sich

• Zitat

Ist aber halt kein Rassehund nach VDH bzw. FCI :roll:

Ja, und? Das ist ja nun auch nicht das Maß aller Dinge, bspw. sind Pitbull und American Bulldog beide nicht-FCI, dafür aber vom UKC anerkannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!