schönste Hunderasse
-
-
wenn ich meinen Cocker hier nicht nennen darf
1. Leonberger, Landseer und Neufis
2. Weimaraner
3. Rottis -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
1. Dogo Argentino
2. Dobermann
3. Rhodesian Ridgeback
4. Weimaranerguuuuute auswahl... ich persönlich würde die reihenfolge nur etwas ändern und den saarloos wolfhund noch einreihen und dann ... perfekt!!!
-
Es fällt mir ganz schwer, mir eine Rasse nur optisch vorzustellen ohne dabei typische Wesensmerkmale in die Beurteilung einfließen zu lassen. Ich halt mich da eher an alte Reiterregeln: ein gutes Pferd hat keine Farbe - ein guter Hund genausowenig.
Ich bevorzuge optisch (hauptsächlich auf den Körperbau bezogen) zwar einen bestimmten Typ Hund, kann das aber nicht auf eine Rasse festlegen. Es gibt viele Rassen in vielen Farben die das erfüllen (können, wenn man nicht dran rumkorkst).
Aber auch mir fallen spontan einige Rassen ein die ich sehr mag:Dobermann (hatte ich schon)
Herder, Mali, Tervueren u. Co. (Tervueren hatte ich, Mali hatte meine Mutter im selben Haushalt schon)
grauer Schäfer aus LZ mit geradem RückenAustralian Shepherd (hab ich nen Mix von)
Australian Cattle Dog (hatte ich schon, hab ich nen Mix von)Parson Russel Terrier
Aber im Kern vereint all diese Rassen eines: Leistungsbereitschaft und Power. Ich weiß nicht ob meine optische Beurteilung da objektiv ist...
-
1. Deutsch Kurzhaar
2. Dobermann
3. American Staffordshire Terrier -
Ich finde Belgische Schäferhunde toll und Rhodesian Ridgeback
-
-
Irish Red and white Setter
Kooikerhondje
English springer spaniel
und Neufundländer finde ich auch toll
-
1. Gos D´Atura
2. Setter
3. BriardAber meine eigenen finde ich am Schönsten
-
1. Australian Shepherd
2. Boxer
3. Belgischer Schäferhund
4. Husky -
Bei mir gibts da gar keine klare Linie, außer dass ich eigentlich etwas längeres Fell schick finde...
Mein Traumhund wär ein Border Collie, aber dann bitte in braun oder rot, braun gerne mit gemottelten Beinen, kein schwarz, kein merle - hab da nen kleinen Knall
so wie der hier *schmacht*Würde aber nie nur nach dem Aussehen aussuchen. Und am Schönsten ist sowieso mein Dackelchen-Irgendwas hier!
-
-Australien Sheperd (blue Merle)
-Husky (mit blauen Auge) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!