• Hmmmmm... :D
    Also, rein optisch käme mir vieles in die Tüte!

Ganz vorneweg an der Spitze Saluki, Sloughi und Azawakh sowie die diversen nicht FCI-anerkannten Orientalen.
    Von den westlichen Windhunden besonders Greyhound, Deerhound, Galgo Espanol und Magyar Agar.
    Dann die diversen Podencos, besonders aber die großen Ibicencos und die kleineren Canarios.
    Basenjis sind auch toll.

Mein hauptsächliches Beuteschema ist also im groben und ganzen: Relativ kurzhaarig, hochbeinig, eher schmaler Körperbau.

Ne gewisse Schwäche hab ich auch noch für Pitbull und Amstaff - so ein herrlich breites Grinsen und so schön athletisch.

Es gibt noch jede Menge andere Rassen, die mir optisch auch gut gefallen:
    Kangal, die verschiedenen Owtscharka, die Laiki, Husky, Grönlandhund, Samojede, Eurasier, Shiba und Akita Inu, Sarloos und Tschecheslowakischer Wolfshund, Rhodesian und Thai Ridgeback, Segugio Italiano... nach denen hab ich mich auf großen Ausstellungen bzw wenn ich mal das Glück hatte einen davon auf der Straße zu sehen auch schon umgedreht.
    Nicht ganz dieser "Wow"-Effekt wie bei den oben genannten, aber auch alle optisch toll.

• - Schäferhunde finde ich klasse, in allen Variationen, aber natürlich nur die mit geradem Rücken!
    - Aussis finde ich auch sehr hübsch, vorallem die "blue merle" (hoffe, ich habe das jetzt richtig geschrieben)
    - passt jetzt nicht so ganz, aber (eher große) Mischlinge finde ich klasse, weil sie so einzigartig sind und man bei einem Welpen nie so genau weiß, was draus wird...

• Oh es gibt soviele schöne Hundis :P
    Also ich glaube meine Favoriten sind :
    -Border Collies
    -Australian Shepherds
    -Altdeutscher Tiger (nicht FCI annerkannt)
    -Harzer Fuchs (")
    -Tschecheslovakanischer Wolfshund (hab ich das richtig geschrieben ? :D)
    und ..
    -Berger des Pyrenees a face rase
    Find die alle total hübsch :p
    Aber am tollsten ist ja immer noch die kleine Knutschkugel zu meinen Füßen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!