Er sitzt und schaut mich an....
-
-
Zitat
Ich denke sie sollte ihren Hund selber einschätzen können :^^:
Wenn jeder seinen Hund richtig einschätzen könnte, würden einige Fragen hier nicht mehr gestellt werden - aber nur zu, mein Hund wäre es ja nicht der mich beißt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn der Hund nicht ein wenig Agressionspotential mit sich bringt,
wird er seinen Menschen nicht gleich an die Gurgel gehen. -
Ich würde mir allerdings schon arge Gedanken machen wenn mein Hund mich in dieser Situation überhaupt anbellt. Von daher denke ich sollte man wirklich dringend mal den Standpunkt klar machen- generell umfasend.
Es wäre meines Erachtens sehr unnormal und hoch aggressiv wenn ein Hund direkt zubeißt.
-
Zitat
Ich würde mir allerdings schon arge Gedanken machen wenn mein Hund mich in dieser Situation überhaupt anbellt.
Genau das wollte ich damit ausdrücken.
Wenn er nämlich bellt, ist die Grenze zum beißen schnell überschritten. -
:irre: :irre:
Ich hab mal im Schnellverfahren eben 4 Seiten Thread durchgeblättert.
Es ist doch erstaunlich, wie hier aus niedlichen kleinen Mückchen sofort megamässig aggressive Elefanten werden.

Sensationslust ?????
Profilierungswut ?????Amüsiert
Chrissi -
-
Kann aber auch einfach nur sein das er durch das angucken und auffordernden Bellen nur Aufmerksamkeit haben will, so wie ein bettelnder Hund.
-
Zitat
Genau das wollte ich damit ausdrücken.
Wenn er nämlich bellt, ist die Grenze zum beißen schnell überschritten.Aus der Ferne kann man das schlecht sagen. Ich denke er checkt einfach seine Greznen ab. Das ist frech aber es muss nicht gleich mit Aggressivität gleichgesetzt werden.
Ich würde es halt nicht dulden wenn Lia auf so eine Art meint meine Aufmerksamkeit einfordern zu müssen.
-
Meine Hündin setzt sich neben mich und guckt mich an. Und zwar dann, wenn sie irgendwas möchte. Leckerli, Knochen, Spielzeug, Gassi gehen...
Wenn ich drauf eingehe, "zeigt" sie mir in der Regel, was sie will. Sie läuft entweder zum Leckerlieschrank, oder guckt aufs Regal wo ihr Spielzeug liegt oder geht an die Tür, wo die Leine hängt.
Wenn ich es ignoriere, resigniert sie irgendwann und legt sich hin.
Wenn ich zurückgucke, guckt sie weg und geht und legt sich hin.
Daher...wenn mich mein Hund so angucken würde - ohne dass er was will, würde ich mir schon Gedanken machen, ob er was will. Und was.
lg
pinga -
Zitat
Daher...wenn mich mein Hund so angucken würde - ohne dass er was will, würde ich mir schon Gedanken machen, ob er was will. Und was.
... und gleich zum Kühschrank rennen und die Kuhälfte rauslegen, etwas Petersilie hinter die Ohren klemmen und dem Hund auf dem Silbertablett servieren?

-
@ Hund,
ZitatBeim eigenen Herrchen/ Frauchen...?
Da gehen Hunde auf ihr Herrchen/ Frauchen los, weil er/ sie dem Blick für max. 5 Sekunden standhält bzw. erwiedert ??? Hier fehlt mir, glaube ich, gerade ein wichtiges Kapitel in Sachen Hundepsychologie....
Warum ist das so Hund ? Die Frage stelle ich aus wirklichem Interesse.
You wrote:
ZitatUnd auch das könnte nach "hinten" los gehen. Wenn der Hund schon mal soweit ist, dann ist er auch eher bereit denn letzten Schritt zu machen.
Ich wäre vorsichtig mit solchen Tipps - aber bitte, muß jeder selbst enzscheiden.Beantworte mir doch bitte meine obige Frage...
Wie gesagt.... in solch einem Moment würde mich Hundi ans Ende der Nahrungskette katapultieren (für meine Begriffe)... wie habe ich, als Rudelführer, damit dann umzugehen ?
Liebe Grüße,
Karin
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!