Ich habe einen Hund entdeckt...

• Den "richtigen" Zeitpunkt könnt nur Ihr entscheiden, aber folgende Gedanken fallen mir ein:

- einen neuen Hund aufnehmen heißt nicht, daß man den alten nicht or der nicht mehr liebt/geliebt hat
    - ein neuer Hund ist eine neue Chance. Eine neue Chance auf Freude.
    - ein neuer Hund kann niemals Euer Punto werden, aber er kann ein genauso guter Freund werden.
    - es ist kein Verrat an Punto einen neuen Hund aufzunehmen. Da kann ist das "Hundetestament" was bereits zitiert wurde nur widerholen.

Was immer Ihr entscheidet. Entscheidet mit dem Herzen. Das wird Euch den Weg weisen.

• mir hat meine neue kleine freundin sehr über den schmerz geholfen, als unser joey gestorben ist.
    wenn du einem hund helfen kannst, dann hilf - er wird dir auf ewig dankbar sein!!
    hoffentlich entscheidet ihr euch dafür!!
    alles liebe
    lucydog =)

• Hallo Schmuseschaf,
    ich habe mir eben noch mal einige Deiner Beiträge durchgelesen und jetzt sitz ich auf der Arbeit und heule. :ua_sad:
    Geht Euch den Hund anschauen! Es wird "KLICK" machen, wenn es so sein soll! Und davon gehe ich aus. Wozu kostbare Zeit verschenken? Ich persönlich halte auch nichts vom "Trauerjahr" bei Menschen. Wozu? Es gibt keinen anderen Weg mehr, kein Zurück. Außerdem, so wie ich es verstanden hab, Du bist schwanger. Meinst Du, Ihr schafft Euch einen Hund an, wenn die Lütte erst da ist? :baby-huepf: Dann geht eh alles drunter und drüber!
    Also, ich denk an Euch, auf dass Ihr die richtige Entscheidung trefft!
    Nur Mut!
    Liebe Grüße, Anna

• Zitat

Ich weiß, dass er kein Eersatz für Punto sein wird.
    Jedes Lebewesen ist einmalig.

Hi schmuseschaf,

damit hast Du eigentlich schon alles gesagt. Einen Ersatz gibt es nicht, Punto hat seinen festen Platz in Euren Herzen, den Platz hat er für immer. Aber es gibt noch viel Platz für eine andere Hundeseele.

Man hat vielleicht Angst, dass man Vergleiche zieht oder man den verstorbenen Hund vergißt. Aber es ist nicht so.

Habt Ihr denn schon eine Antwort von der Pflegestelle erhalten?

• Zitat

Hallo,

ich finde es gibt keinen richtigen Zeitpunkt. Es gibt nur den richtigen Hund! Wenn ihr auf den Hund trefft, der zu euch gehören soll, dann werdet ihr es spüren. Im Bauch und im Herzen!

Genau so ist es! Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr diesen Hund bald findet.

lg mocabe

• Hallo miteinander,

da kann ich mich nur zahlreichen Schreibern vor mir anschließen, einen richtigen oder falschen Zeitpunkt gibt es nicht. Unser Benny hat den schönsten Platz im Garten erhalten und wir werden ihn nie vergessen. Dennoch haben auch wir uns bereits nach zwei Tagen für eine neue Fellnase entschieden. Länger hielten wir es nicht aus. Aus heutiger Sicht war das in Ordnung. Jacki hat uns sehr über die schmerzliche Zeit hinweggeholfen und ist uns allen wie Benny ans Herz gewachsen. Wir möchten ihn nicht missen.
    Folgen Sie ihrem Herzen und Sie tuen das richtige!

NG obstihj

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!