Mein Hund ist vom Allgemeinzustand sehr schlapp....

  • Hallo,


    es geht um meinen kleinstes Sorgenkind den Benny. Benny ist ein Bolonka Zwetna mit einen Kampfgewicht von ca. 4 Kg.


    Leider ist er inerhalb dieser Woche so auffällig geworden das ein Besuch beim Arzt von Nöten war.


    Symptome:


    - er trinkt wenig bis gar nicht
    - er Stuhlt in die Wohnung, was er noch NIE getan hat
    - er zittert
    - er Stuhlt vom Volumen her sehr viel (in den letzten 4 Tagen am Tag so ca. 5-6 mal und für seine Größe bedächtig viel
    - der Stuhl ist ab und an fest und etwas Fettig aber sehr selten und ab und an sehr dünn und verfärbt. Am Anfang als es Ihm so schlecht ging war mein Dad der Meinung das etwas Blut mit drin war.
    - und er ist sehr sehr anhänglich, was bei Ihm ein besonderes Zeichen von Schmerz oder unwohlsein ist.


    Nun gut der Arzt hat Ihm nun in den letzten Tagen zwei Antibiotische Spritzen gegeben und eine Vorgestern zur Beruhigung des Magens und den Darm. Er hat Fieber gemessen - unauffällig und er hat den Fingertest gemacht - rektum etwas entzündet.


    Nun dachten wir es geht wieder etwas da er sich gestern abend beruhigt hatte und gegessen und getrunken hat. Doch heute ist er auffällig wie an den anderen Tagen und hat gar nichts getrunken ist sehr schlapp und zittert. Er frass den ganzen Tag wenn ich mit Ihm draussen bin Gras und war heut "nur" zweimal stuhlen was ja eigentlich so bei Ihm zwar normal ist.


    Ich würde gern mal mit Ihm eine runde laufen um sein Kreislauf etwas anzukurpeln aber ich weiss nicht ob dies so gut wäre. Des weiteren wüßt ich gern eine Gute Alternative wie ich Ihn wieder zu kräften bekomme in Form von Essen und Trinken!!!


    Ich bitte euch mir zu helfe!!!!!!!!!!
    Marcel

  • Wenn Dein Hund gar nicht trinkt, dann ist das sehr bedenklich. Ohne Fressen kommt ein Hund einige Zeit klar, aber trinken muss er!!!


    Ich würde mir an Eurer Stelle dringend überlegen, ob Ihr heute nicht doch noch mal bei einem TA in einer Notaufnahme mit ihm vorbeifahren könnt!!!

  • Wie alt ist dein Hund denn? :???:
    Finde hört sich sehr nach einem viel zu jungen Welpen an... :ka:
    Und was für eine Diagnose hat der TA gestellt?


    Edit:

    Zitat

    Geb.: 18.03.1999 und einen kleinen Rüden, Bolonka Zwetna Namens Benny oder Benjamin Geb.: 31.08.1998. So ich denke das sollte vorerst reichen.

  • Hi und danke für eure schnelle Antwort!!!


    Also als Diagnose bekam ich gesagt das es sich hierbei um ein Leptospirose Virus handeln könnte. Es sei doch immer wieder vorgekommen das Hunde kurz nach der Impfung dies bekommen.


    Zur Info: Ich habe Ihn vor kurzen erst von Grund auf Vollständig Impfen lassen und eine Wurmkur gemacht.


    Er sagte aber auch es könne sein das er sich etas eingefangen hat, weil er ständig an fremden Haufen und Flecken von Hunden riecht und leckt.


    Benny ist am 31.08. 9 Jahre geworden. aber er ist immer absolut Mobil auch gestern erst wieder!!!! Er tobt den ganzen Tag rum bis halt seit heut Morgen. Selbst die letzten vier Tage in den er Krank war hat er immer sein Spieltrieb gehabt!!!


    Also wenn es schlimmer werden solte würde ich Sofort nochmal in die Tierklinik fahren, das ist keine Frage. Ansonsten würde ich Morgen nochmals zum Tierarzt gehen das er eventuell noch ein Blutbild von Ihm machen lässt!!!


    Aber wie mach ich Ihm das Trinken und essen etwas Schmackhafter??? Ich habe vorhin in einen anderen Forum gelesen das Honig oder Fisch Hunde wieder zu kräften bringen soll???? Kennt Ihr Vorschläge die mehr oder weniger erprobt sind???

  • eigentlich:


    Trocken: Frolic Complete oder/und Purina Beneful Original


    Nass: Pedigree jeden Tag mal eine andere Sorte aus dem Sortiment oder
    Cesar verschieden Sorten


    Gestern hab ich Ihm mal Welpen Futter gegeben da dort mehr Flüssigkeit drin ist und vorgestern hab ich Ihm gar nichts gegeben , da hat er die sritze bekommen und da wollt ich sein Magen schonen.

  • Ich kann dir nur raten sofort auf ein hochwertiges Futter umzusteigen.
    Diese Futtersorten sind wirklich sehr ungesund und enthalten nur Müll.
    Bitte keine Supermarktfutter füttern, wenn dir an der Gesundheit deiner Hunde liegt.
    Lies mal hier.
    http://www.akitas.ch/tiernahrung.htm


    und dann liest du mal die Zusammensetzung deiner Futter durch, dann wirst du wissen warum ich dir zu anderem Futter rate.

  • ja ok, einerseits hast du ja recht, aber das hilft mir im Moment grade wenig. Andernseits dank ich dir für den Tip, da ich eigentlich immer dacht ich tu meinen Hunden was gutes indem ich Sie mit so teuren Markenfutter versorge.


    Welche Namen kannst du mir den nennen was man so noch regulär erhalten kann ohne hunderte km rum zu fahren und andererseits bitte ich nochmals um tips für die etwaige trink und ess"terapie" für den Moment. Also wie kann ich Ihm heut noch das essen und vorallem das trinken schmackhaft machen, bzw. sollte ich heut nochmal ein spaziergang wagen das er vieleicht hunger bekommt??? Aber was wenns nach hinte los geht und er noch schlapper ist nach dem laufen und dann immer noch nichts trinkt?

  • Zitat

    Doch heute ist er auffällig wie an den anderen Tagen und hat gar nichts getrunken ist sehr schlapp und zittert.


    Zitat

    Also als Diagnose bekam ich gesagt das es sich hierbei um ein Leptospirose Virus handeln könnte.


    Wenn ich diese beiden Aussagen zusammen lese, dann würde ich an Deiner Stelle keine Zeit mehr verlieren und sofort einen Notdienst aufsuchen!! Ich will Dich jetzt nicht "wuschig" machen, aber ähnlich ist es mir mit meinem Kaukasen ergangen und da ging es nur noch um Stunden nach Aussage der Tierklinik. Wenn der Hund nicht trinkt und das schon den ganzen Tag nicht, dann würde ich mit diesem Verdacht wirklich schnell zum TA fahren, der zumindest eine Infusion legt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!