Mein Hund ist vom Allgemeinzustand sehr schlapp....

  • Es gibt da verschiedene Möglichkeiten.
    Du kannst zum Beispiel über das Trockenfutter oder Naßfutter etwas Brühe oder Wasser geben.
    Dann kannst du das Trinkwasser mit etwas Milch oder Brühe anreichern.
    Vielleicht mag er das ja.
    Oder du gibst in Trockenfutter etwas Naturjoghurt oder Hüttenkäse, einen Esslöffel voll.


    Hochwertiges Futter bekommst du fast nur in Onlineshops.
    Das bestellen ist kein Problem und du bekommst es bequem nach Hause geliefert. :roll:
    Du kannst dich ja mal in der Rubrik Fertigfutter umsehen, da gibt es viele Tips, Links und Ratschläge zu gutem Futter.
    Wenn du nicht klar kommst, dann melde dich wieder. ;)

  • also ich hab gerade nochmal schluckversuche mit ihm gemacht und er trinkt zwar immer nur kleine schlucke aber immer hin. Wenn er gesund ist trinkt er etwa nur das doppelte von dem wie heute. Also denke ich wenn ich heut dran bleib, trinkt er noch mehr, zwar immer nur stündlich aber besser wie gar nichts!!!


    Wie gesagt morgen früh lass ich ein blutbild machen und versuche eventuell noch einen zweiten Arzt hinzu zu ziehen.


    Was ist nun mit der Stärkung?? Kann mir da jemand tips geben??? Honig und Fisch klingt etwas makaber aber soll ja helfen...???

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden ???


    Dein Hund hat heute den ganzen Tag über nichts getrunken ???


    Oder hat er getrunken, aber einfach nur wenig ???


    Wenn er wirklich nichts getrunken hat .... schalte den Rechner aus ....
    schnapp dir deinen Hund und fahr ganz schnell und sofort in eine Tierklinik mit ihm.


    Sollte er nur wenig getrunken haben ... kannst du versuchen seinen Apetitt auf Flüssiges zu steigern, indem du ihm etwas zubereitest.


    Hast Du Rindfleisch oder Huhn im Haus ?
    Wenn ja, koche das Fleisch (ohne Salz) in Wasser - mach daraus ein Fleisch- oder Hühnerbrühe.
    Die Brühe dann abkühlen lassen und dem Hund geben.

  • Hi,


    also wie gesagt heut morgen gar nichts getrunken aber jetzt stündlich wenig aber immer hin etwas. Gegesen gar nichts.
    Ich versuch das mal mit der Hühnerbrühe. Soll ich da fleich mit rein oder die reine brühe??

  • versuch ist leider gescheitert, hat kein durstgefühl wahrscheinlich, was aber auch an den antibiotika liegen kann.


    leider gottes nehm ich zur zeit selber ein starkes antibiotika, was mich ähnlich verhalten lässt, jedoch hab ich durst, was er nicht hat. ich tunke jetzt minütlich meine finger ins wasser und lass sie ablecken. das klappt erstmal ganz gut.

  • Ich will Dich wirklich nicht "hochschrecken", aber das ist schon ein wenig bedenklich. Ist er denn immer noch so schlapp usw.? Was hindert Dich eigentlich, bei einem TA kurz vorbei zu fahren, um sicher zu gehen?

  • Hast du vielleicht eine alte Spritze zur Hand ???


    Ich meine nur den Spritzenkörper - ohne Nadel ?


    Wenn ja, zieh doch was von der Brühe in die Spritze (1 - 2 ml) und laß es langsam hinter die Leftzen laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!