Mein Hund ist vom Allgemeinzustand sehr schlapp....

  • Also den Tipp mit der Spritze kann ich nur unterstreichen...somit kannst Du ihm wenigstens ein bisschen etwas einflösen...schau, dass Du die spritze auf der Maulseite abdrücken kannst, so schluckt er es sicher.


    Ein Schuss Milch half bei uns auch immer...aber nicht zuviel, sonst kriegt er Durchfall!!!


    Hol Dir am Montag ein Suppenhuhn und koch das aus, löse das Fleisch aus und gib das als/zum Fressen...gibt Kraft (auch selbst oft genug gemacht!)


    Tipp beim Fressen ist auf jeden Fall Parmesan...so hab ich Pedro damals als er krank war, zumindest ein bisschen zum Fressen gebracht.

  • Gott sei Dank, trick 17 hat soeben gefruchtet. Er hat gerade gegessen und getrunken!!! Ich denke das ist ein gutes Zeichen für den heutigen Tag!!!!


    Morgen gehts dennoch sofort zum Tierarzt. Ich werd meinen kleinen Intensivpatienten jetzt noch 25 min. gönnen und dann nochmal einen kleine runde laufen und schauen
    was noch rauskommt.


    Ich danke euch erstmal vom ganzen Herzen für eure Hilfe und werd mich morgen kruz melden wie die Nacht verlaufen ist!!! Bis dahin hoffe ich vieleicht mal heut etwas durchzu schlafen und nicht nur stündlich schlafen zu können.



    P.s. für Tipps zur guten und gesunden Ernährung wäre ich sehr dankbar, da mir dies wirklich sehr am Herzen liegt für meine zwei Hunde!!!! Leider hab ich bisher gedacht Marke und Preis bestimmen die Qualität.....

  • Wenn er eh so schlapp ist, geh nicht so lange...denke 10Min reichen!

  • Hallo


    also die Nacht war sehr erholsam, da er durch geschlafen hat. Ab und an ist er Spontan in der Nacht aufgestanden und trank insgesemt 4 mal !!!


    Tierarzt besuch ist wie folgt verlaufen, Gesamtzustand ist besser und ich solle mir nicht so viele Sorgen machen, da es durch aus an den Medikamenten liegen kann mit der Schlappheit. Wegen Trinken auch nicht da auchmal jeder Hund wenig trinkt, man solle sich halt nur vergewissern das er nicht zu lange nichts trinkt und /aber am Tag mindestens 3 mal kontakt mit dem Wassernapf hat. Naja das hatte er ja zum Glück gestern. Mit Blutbild will er bis morgen noch warten.


    Bitte noch mehr Tipps zum Futter was man geben kann ,was es aber auch zu kaufen gibt. Also in gängigen Läden etc.
    oder direkt Bestellen kann und wo es nachweisse dafür gibt das der Preis Gerechtfertigt ist bzw. die inhalststoffe nicht dennen der anderen gleichen nur wieder anders heissen und meinen Hunden genau so viel zu fügen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!