Beiträge von Hundepapa

    Hallo


    also die Nacht war sehr erholsam, da er durch geschlafen hat. Ab und an ist er Spontan in der Nacht aufgestanden und trank insgesemt 4 mal !!!


    Tierarzt besuch ist wie folgt verlaufen, Gesamtzustand ist besser und ich solle mir nicht so viele Sorgen machen, da es durch aus an den Medikamenten liegen kann mit der Schlappheit. Wegen Trinken auch nicht da auchmal jeder Hund wenig trinkt, man solle sich halt nur vergewissern das er nicht zu lange nichts trinkt und /aber am Tag mindestens 3 mal kontakt mit dem Wassernapf hat. Naja das hatte er ja zum Glück gestern. Mit Blutbild will er bis morgen noch warten.


    Bitte noch mehr Tipps zum Futter was man geben kann ,was es aber auch zu kaufen gibt. Also in gängigen Läden etc.
    oder direkt Bestellen kann und wo es nachweisse dafür gibt das der Preis Gerechtfertigt ist bzw. die inhalststoffe nicht dennen der anderen gleichen nur wieder anders heissen und meinen Hunden genau so viel zu fügen können.

    Gott sei Dank, trick 17 hat soeben gefruchtet. Er hat gerade gegessen und getrunken!!! Ich denke das ist ein gutes Zeichen für den heutigen Tag!!!!


    Morgen gehts dennoch sofort zum Tierarzt. Ich werd meinen kleinen Intensivpatienten jetzt noch 25 min. gönnen und dann nochmal einen kleine runde laufen und schauen
    was noch rauskommt.


    Ich danke euch erstmal vom ganzen Herzen für eure Hilfe und werd mich morgen kruz melden wie die Nacht verlaufen ist!!! Bis dahin hoffe ich vieleicht mal heut etwas durchzu schlafen und nicht nur stündlich schlafen zu können.



    P.s. für Tipps zur guten und gesunden Ernährung wäre ich sehr dankbar, da mir dies wirklich sehr am Herzen liegt für meine zwei Hunde!!!! Leider hab ich bisher gedacht Marke und Preis bestimmen die Qualität.....

    versuch ist leider gescheitert, hat kein durstgefühl wahrscheinlich, was aber auch an den antibiotika liegen kann.


    leider gottes nehm ich zur zeit selber ein starkes antibiotika, was mich ähnlich verhalten lässt, jedoch hab ich durst, was er nicht hat. ich tunke jetzt minütlich meine finger ins wasser und lass sie ablecken. das klappt erstmal ganz gut.

    also ich hab gerade nochmal schluckversuche mit ihm gemacht und er trinkt zwar immer nur kleine schlucke aber immer hin. Wenn er gesund ist trinkt er etwa nur das doppelte von dem wie heute. Also denke ich wenn ich heut dran bleib, trinkt er noch mehr, zwar immer nur stündlich aber besser wie gar nichts!!!


    Wie gesagt morgen früh lass ich ein blutbild machen und versuche eventuell noch einen zweiten Arzt hinzu zu ziehen.


    Was ist nun mit der Stärkung?? Kann mir da jemand tips geben??? Honig und Fisch klingt etwas makaber aber soll ja helfen...???

    ja ok, einerseits hast du ja recht, aber das hilft mir im Moment grade wenig. Andernseits dank ich dir für den Tip, da ich eigentlich immer dacht ich tu meinen Hunden was gutes indem ich Sie mit so teuren Markenfutter versorge.


    Welche Namen kannst du mir den nennen was man so noch regulär erhalten kann ohne hunderte km rum zu fahren und andererseits bitte ich nochmals um tips für die etwaige trink und ess"terapie" für den Moment. Also wie kann ich Ihm heut noch das essen und vorallem das trinken schmackhaft machen, bzw. sollte ich heut nochmal ein spaziergang wagen das er vieleicht hunger bekommt??? Aber was wenns nach hinte los geht und er noch schlapper ist nach dem laufen und dann immer noch nichts trinkt?

    eigentlich:


    Trocken: Frolic Complete oder/und Purina Beneful Original


    Nass: Pedigree jeden Tag mal eine andere Sorte aus dem Sortiment oder
    Cesar verschieden Sorten


    Gestern hab ich Ihm mal Welpen Futter gegeben da dort mehr Flüssigkeit drin ist und vorgestern hab ich Ihm gar nichts gegeben , da hat er die sritze bekommen und da wollt ich sein Magen schonen.

    Hi und danke für eure schnelle Antwort!!!


    Also als Diagnose bekam ich gesagt das es sich hierbei um ein Leptospirose Virus handeln könnte. Es sei doch immer wieder vorgekommen das Hunde kurz nach der Impfung dies bekommen.


    Zur Info: Ich habe Ihn vor kurzen erst von Grund auf Vollständig Impfen lassen und eine Wurmkur gemacht.


    Er sagte aber auch es könne sein das er sich etas eingefangen hat, weil er ständig an fremden Haufen und Flecken von Hunden riecht und leckt.


    Benny ist am 31.08. 9 Jahre geworden. aber er ist immer absolut Mobil auch gestern erst wieder!!!! Er tobt den ganzen Tag rum bis halt seit heut Morgen. Selbst die letzten vier Tage in den er Krank war hat er immer sein Spieltrieb gehabt!!!


    Also wenn es schlimmer werden solte würde ich Sofort nochmal in die Tierklinik fahren, das ist keine Frage. Ansonsten würde ich Morgen nochmals zum Tierarzt gehen das er eventuell noch ein Blutbild von Ihm machen lässt!!!


    Aber wie mach ich Ihm das Trinken und essen etwas Schmackhafter??? Ich habe vorhin in einen anderen Forum gelesen das Honig oder Fisch Hunde wieder zu kräften bringen soll???? Kennt Ihr Vorschläge die mehr oder weniger erprobt sind???

    Hallo,


    es geht um meinen kleinstes Sorgenkind den Benny. Benny ist ein Bolonka Zwetna mit einen Kampfgewicht von ca. 4 Kg.


    Leider ist er inerhalb dieser Woche so auffällig geworden das ein Besuch beim Arzt von Nöten war.


    Symptome:


    - er trinkt wenig bis gar nicht
    - er Stuhlt in die Wohnung, was er noch NIE getan hat
    - er zittert
    - er Stuhlt vom Volumen her sehr viel (in den letzten 4 Tagen am Tag so ca. 5-6 mal und für seine Größe bedächtig viel
    - der Stuhl ist ab und an fest und etwas Fettig aber sehr selten und ab und an sehr dünn und verfärbt. Am Anfang als es Ihm so schlecht ging war mein Dad der Meinung das etwas Blut mit drin war.
    - und er ist sehr sehr anhänglich, was bei Ihm ein besonderes Zeichen von Schmerz oder unwohlsein ist.


    Nun gut der Arzt hat Ihm nun in den letzten Tagen zwei Antibiotische Spritzen gegeben und eine Vorgestern zur Beruhigung des Magens und den Darm. Er hat Fieber gemessen - unauffällig und er hat den Fingertest gemacht - rektum etwas entzündet.


    Nun dachten wir es geht wieder etwas da er sich gestern abend beruhigt hatte und gegessen und getrunken hat. Doch heute ist er auffällig wie an den anderen Tagen und hat gar nichts getrunken ist sehr schlapp und zittert. Er frass den ganzen Tag wenn ich mit Ihm draussen bin Gras und war heut "nur" zweimal stuhlen was ja eigentlich so bei Ihm zwar normal ist.


    Ich würde gern mal mit Ihm eine runde laufen um sein Kreislauf etwas anzukurpeln aber ich weiss nicht ob dies so gut wäre. Des weiteren wüßt ich gern eine Gute Alternative wie ich Ihn wieder zu kräften bekomme in Form von Essen und Trinken!!!


    Ich bitte euch mir zu helfe!!!!!!!!!!
    Marcel