Werden die beiden sich Wiedererkennen?

  • Hallo Zusammen,

    ist es möglich, das Emmy und ihre Mutter sich wiedererkennen?
    Emmy ist jetzt 14 Monate alt und wurde mit 8 Wochen von ihr getrennt.
    Seitdem haben sie sich nicht mehr gesehen.

    Nächste Woche wird es aber so sein, das Emmy und ihre Mutter sich wiedersehen :D

    Emmy und ihr Bruder hatten sich das erste Mal nach einem Jahr wiedergesehen und wir glauben, daß die beiden sich wiedererkannt haben.

    Ist das möglich?

    LG

  • Hallo Sensitiv,

    in einer Hundeschule habe ich mal gehört das sich Geschwister und Eltern nach der Trennung nicht wieder erkennen würden.

    Wenn sie sich wiedersehen soll es eine Hundebegenung sein wie jede andere auch.

    Wobei ich auch schon gehört habe das sich Mutter und Tochter bei einem Treffen böse angezickt haben sollen.
    Jedoch weis ich nicht mehr wie lange sich die beiden nicht gesehen haben.

    LG
    Oliver

  • Hallo,

    ob Hunde sich wiedererkennen, weiß ich nicht.

    Ich habe vor 2 Jahren eine Frau beim Zahnarzt kennengelernt, die einen Bruder von Dago hat. Also verabredeten wir uns, um zusammen spazieren zu gehen.
    Dago und Sascha sprangen aus den Autos, gingen aufeinander zu und spielten direkt zusammen. Vielleicht hat es mit der Rassegleichheit zu tun.

    Dago versteht sich übringens mit allen seinen Wurfgeschwistern, die wir bisher kennengelernt haben.

    Berichte mal, wie Euer Treffen war.

    Viele Grüße
    Conny

  • BorderPfoten

    also...
    eigentlich ist es gar kein Treffen, denn...
    ich werde sie solange zu mir nehmen (Pflegestelle), bis wir jemanden für Sie gefunden haben.
    Sie wird Samstag Abend aus Spanien eingeflogen ;)

    Es gibt eine Geschichte dazu ...schau mal auf meine HP.

    LG

  • Du hast eine schöne HP.

    Schön, dass Du Dir die Mühe mit den spanischen Hunden machst.

    Tolle Hunde hast Du auch.

    Ich denke, es wird klappen mit den beiden. Jedenfalls drücke ich die Daumen und unsere Hunde die Pfoten.

    Viele Grüße
    Conny

  • Souma wurde mit gut 3 Wochen von ihrer Mutti getrennt. Danach haben sie sich in sehr unregelmäßigen Abständen (manchmal lagen sogar viele Monate dazwischen) wiedergesehen und die beiden haben sich definitiv wiedererkannt. Souma ist dann immer total ausgeflippt (wie bei keinem anderen Hund) und ist um ihre Mami die Schnauze schleckend rumgesprungen so wie Welpies das halt machen (auch wenn sie schon lange keine Welpie mehr war). Und die Mutti hat ihr Töchterchen ganz souverän und liebevoll wohlwollend begrüßt (obwohl sie bei anderen Hunden auch nicht so ohne war). :D

  • Henna hat ihre Mutter ewig nicht gesehen. Ihre Geschwister hat sie auch selten gesehen. Sie ist der Meinung ihre Schwestern müßte sie bersuchen tot zu beißen. Ihren Bruder mag sie dafür gerne.
    Laika hat noch nicht mal ihre Züchterin wiedererkannt als wir die getroffen haben. Da war sie fünfeinhalb Monate alt, sie hatte sie mit acht Wochen das letzte Mal gesehen.

  • Zitat

    Laika hat noch nicht mal ihre Züchterin wiedererkannt als wir die getroffen haben. Da war sie fünfeinhalb Monate alt, sie hatte sie mit acht Wochen das letzte Mal gesehen.

    Das spricht meiner Meinung nach nicht unbedingt für die Züchterin.

  • Ich weiß noch, wir hatten Hundeschule und Ronja`S Mami kam auch, da wurde Ronja reingerufen. Bis dahin ein Paradebeispiel, doch diesmal rannte sie zu Muttern hin und Mutter legte Ronja gleich nieder.

    Egal wann und wo Ronja ihre Mami sieht, wird sie zum Welpen, und leckt bei Mutters Schnauze und Mutter erklärt ihr immer, sie ist die Stärkere, tut ihr aber nichts Ernstes. (Was sie sonst nicht macht, bei anderen Hunden).

    Sie erkennen sich alle;-). Als Ronja mal so ca. 4Jahre alt war, ist ihre Mutter abgehauen in den Wald. Ein fremder Rüde kam und schnubberte bei Ronja (normalerweise kein Problem für sie) diesmal quietschte sie wie ein Weolpe lautstark los. Muttern kam aus dem Wald und hat den Rüden vergrault, hihi.

    Wenn ich nicht dabei gewesen wäre, hätte ich es nie geglaubt.

    schönen Abend noch
    Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!