Wie hat sich euer Welpe nach der 2ten Impfung gefühlt???

• Hallo,

haben heute Shiva (Havaneser - Malteser) Mix zum 2ten Mal impfen lassen. Sie ist jetzt 13 Wochen alt und hat die 5fach Impfung ohne Tollwut bekommen. Die bekommt sie erst beim nächsten Mal.
    Vorhin schien auch alles normal... sie hat auch noch mit dem Hund meiner Eltern getobt. Seit einer Stunde liegt sie nur noch und mag kaum noch laufen... Nur bis in ihr Körbchen zum Schlafen ;)
    Wie hat verhalten sich Eure Hunde nach der Impfung????
    Man macht sich da ja schon so seine Gedanken, aber wahrscheinlich ist das ganz normal, denn so ein kleiner Körper muß so eine Impfung ja auch erstmal wegstecken???!!! :???:
    Liebe Grüße
    Dany und die schlafende Shiva

• Hallo Dany!

Nahc der ersten Impfung war das beim Tupfentier auch so. Richtig hohes Fieber, unwohlsein usw. Ich hab das dann beim TA auch gesagt, sie ist jetzt mit einem anderen Präparat nachgeimpft worden und siehe da - keine Probleme. Obendrein bekommt sie bei der Impfung jetzt noch ein hom. Mittel dabei (Thuja). Das bekommen meine Großen auch immer.

• Unser Hund hatte nach der zweiten Impfung so eine Art Muskelkater. Er ist einen Tag nur gehumpelt und wollte dadurch auch viel schlafen. Nach 2 Tagen war aber alles wieder in Ordnung.

• Kann mich da nur anschließen, meine Kleine hat den ganzen Tag danach das Körbchen nur widerwillig verlassen, hatte Fieber und ihr tat der Popo weh. War aber nach einem Tag vorbei.

• Meine Hündin ist 1-2 Tage nach der Impfung auch immer recht schlapp (was man halt bei nem Terrier so schlapp nennen kann ... ;) ).

Unserem Rüden ist nix anzumerken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!