sie tut mir grad soo leid!

  • Hi,
    meine Mutter war heute morgen mit Maja im Wald spazieren. Sie darf frei laufen, wiedermal ist sie abgehauen und hat irgendwas gefressen.
    Ich wollte heute morgen zur schule los gehen, da steht maja vor der tür ohne meine mutter. das passiert öfter, maja kommt dann einfach nach hause und meine mama geht alleine spazieren :p
    Nun...
    Als ich vorhin nach hause gekommen bin, lag maja in der garage, da liegt sie jetzt noch....
    Sie hat sich nämlich heute vormittag total oft übergeben, raus kamen innereien, wie leber und so. sie hat wahrscheinlich irgendein verendetes tier oder so gefressen.
    Meine mutter meinte erst, das würde von dem rohen fleisch kommen, also das sie durch das rohe fleisch dass sie bekommt, lust auf mehr fleisch hat und im wald suchen geht... ich hab dann einfach gesagt, maja hätte sich auch ohne rohem fleisch einverleibt! Naja, nun liegt sie halt in der garage.. ihr geht es schlecht das seh ich ihr wohl an, also sie liegt auf dem boden, und guckt nur hoch wenn ich rein komme, eigentlich würde sie aufspringen und mir entgegenkommen.....
    Kann ich ihr vielleicht irgendwie helfen??


    Bitte schreibt mir....


    LG


    Malin


    PS: danke für jede helfende antwort!

  • Zitat

    Hi,
    meine Mutter war heute morgen mit Maja im Wald spazieren. Sie darf frei laufen, wiedermal ist sie abgehauen und hat irgendwas gefressen.


    Tja, da nicht klar ist was sie gefressen hat - da sie ja offensichtlich allen unterwegs war - kann man schlecht was sagen. Vielleicht ist es ja auch eine Vergiftung... Ferndiagnose unmöglich.


    Für die Zukunft könntest Du Deiner Mutter ja mal eine Hundeleine mitgeben. Könnte hilfreich sein.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Meine Mutter hatte eine Leine dabei, nur mal so zur info.
    Als Maja sich übergeben hat lagen da richtige Brocken. Meine Mutter hat eines davon als Leber identifiziert.

  • Zitat

    Meine Mutter hatte eine Leine dabei, nur mal so zur info.


    Dann müsste sie sie nur noch benutzen :wink:


    Zitat


    Als Maja sich übergeben hat lagen da richtige Brocken. Meine Mutter hat eines davon als Leber identifiziert.


    Tja - aber Du weißt ja nicht, ob sie noch was anderes gefressen hat. Es war ja keiner dabei :wink:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Ist schwierig zu sagen, ob sie ernsthaft was hat oder nicht. Ich meine, wenn meine Henna so wäre, dann wäre WIRKLICH was verkehrt mit ihr. Ich würde mir also an Deiner Stelle überlegen, ob ihr verhalten vielleicht doch Anlaß gibt zum Tierarzt zu gehen.

  • also von zwei uhr bis jetzt hat sich ihr zustand augenscheinlich verbessert.
    trinken möchte sie nichts.
    ich denke das ich bis morgen warte und wenn es nicht besser ist dann stifte ich meine mutter an zum tierarzt zu fahren.
    ich werde zwar heute nacht sicher nicht durchschlafen können, denn gestern nacht (also von gestern auf heute) habe ich geträumt das maja gestorben ist.... das war schrecklich!!! heute nacht muss ich wahrscheinlihch tausendmal nach ihr schauen....

  • Auch wenn Du das wohl nicht hören willst...ich würde jetzt zum TA gehen!! Nichts fressen ist nicht weiter schlimm, wenn es nicht allzulange geht. Aber nichts trinken!???

  • Ich würde auch zum TA gehen. Es kann auch ein ausgelegter Köder sein. Da zählt jede Stunde. Meine Hündin ist mir elendig an Rattengift verreckt, weil ich zu lange gewartet habe, bzw. sie sich nicht wirklich was hat anmerken lassen...

  • Aber wie soll ich unsere Maja jetzt da hin bekommen?
    Meine Mutter ist im Moment nicht da, weil mein Bruder gerade auszieht, mein vater kann nicht weil er arbeiten muss....
    Mit dem Fahrrad kann und will ich nicht dorthin. Maja zuliebe, das ist denk ich klar....
    Meine mutter würde zu mir sagen, ich soll es nicht sooo wichtig nehmen, sie htte ja einfach nur was gefressen.Zwar könnte ich dann sagen ja es könnte aber auch ein köder oder so gewesen sein, aber sie würde dann sicher sagen, ja klar hier bei uns im kaff!
    manchmal frag ich mich warum meine eltern es überhaupt erlaubt haben, uns einen hund ins haus zu holen.....

  • Ist wirklich schwer dann. Netten Nachbarn oder sowas? Oder ruf doch auch einfach mal beim Tierarzt an, ob sie vielleicht grade in letzter Zeit öfter solche Fälle hatten und was sie dir raten?


    Übrigens - wir wohnen auch in einem Kaff. Hundehasser gibts überall. Oft sogar grade auf dem Lande, weil die ihre Ruhe wollen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!