sie tut mir grad soo leid!

  • Hallo Majamaus,
    ich an deiner Stelle würde beim Tierarzt
    anrufen und schildern, was du hier geschrieben
    hast. Der Tierarzt wird dir dann schon sagen
    was du tun sollst. Wenn er dir sagt, dass es
    erforderlich ist, in die Praxis zu kommen dann
    hast du deiner Mutter gegenüber doch ein gutes
    Argument und dann kann sie eigentlich garnicht
    anders, als mit dem Hund in die Praxis zu fahren.


    Lieben Gruß Brigitte

  • habt ihr irgendwelche erfahrungen wie sich der hund verhält wenn er ne vergiftung hat?


    ich war jetzt die letze halbe stunde bei ihr, sie verhalt sich schon wieder normal, als ich zu ihr gekommen bin wollte sie sogar schon wieder ball spielen, aber da hab ich sie erstmal von abgehalten. jetzt liegt sie draußen im garten in der sonne und sonnt sich.

  • Sorry ich vergess das manche die Abkürzung ned kennen :ops: Kapillarfüllzeit. Die misst man, indem man mit dem Daumen auf das Zahnfleisch des Hundes drückt. Dadurch entsteht ein weißer Fleck. Der sollte im Normalfall in max. 2 Sekunden wieder rosa sein. Wenn nicht, dann stimmt etwas mit dem Kreislauf nicht! Schau mal ihre Schleimhäute an. Die sollten rosa sein. Meine 2 haben immer hellere Schleimhäute bekommen als damals eine Vergiftung vermutet wurde!

  • also wir waren gestern nicht mehr beim tierarzt.
    auf jeden fall geht es ihr heute wieder blendend,
    meine mutter hat heute früh erfahren das die jäger, die erlegten tiere oft nicht finden oder einfach liegen lassen, da hat maja wohl eins gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!