Grundsatzfragen
-
-
na gut dann vielleicht falsch formuliert nicht direkt angemault worden aber den ersten eintrag von champagnerbetty fand ich so nicht ok. ich informiere mich und tue alles damit es den kaninchen gut geht und krieg so einen eintrag.
ZitatAlso stooooop mal! Du kannst nicht einfach irgendwelche Kaninchen mal eben so zusammen setzen! Und der Stall ist auch nicht wirklich ideal!
Bittebitte informiere dich ganz genau bei diebrain! Kaninchen machen schon Arbeit und die Kosten für Impfungen etc. sind ebenfalls nicht zu unterschätzen! Beim Futter musst du genau aufpassen und nicht irgendwas kaufen! Ich bin ne olle Kaninchenfantikerin und möchte nur, dass es ihnen gut geht...nimm also meine vielleicht etwas ruppige Art bitte nicht persönlich! zwinkern Mein es nicht böse!
ich habe nie geschrieben das ich irgendwelche kaninchen einfach zusammen setzte noch das ich genau diesn stall holen will nur halt in der art. und den letzten satz finde ich auch unpassend... wenn ich nciht wollte das es den kaninchen gut geht hätte ich bestimmt nciht gefragt. naja egal andere sache gehört hier so jetzt vielleicht nicht hin nur zur erklärung halt... ich fands einfach unpassend. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Grundsatzfragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Och nee, Pebbles Thema ist doch nun wirklich keines um sich über irgendwas im Forum, das mal quer stecken blieb, auszutauschen.
Hier geht es um "Standards" in der Hundehaltung und Lebensführung, die jeder Hinz und Kunz, mit oder ohne Hund, versucht anderen überzustülpen.
Da bitte leistet euren Beitrag oder beginnt ein neues Thema. Z.B.
"Worüber ich mich letztens ärgerte". Ich garantiere Einschaltquoten im 5-stelligen Bereich.Gruß, Friederike
-
Zitat
Och nee, Pebbles Thema ist doch nun wirklich keines um sich über irgendwas im Forum, das mal quer stecken blieb, auszutauschen.
Hier geht es um "Standards" in der Hundehaltung und Lebensführung, die jeder Hinz und Kunz, mit oder ohne Hund, versucht anderen überzustülpen.
Da bitte leistet euren Beitrag oder beginnt ein neues Thema. Z.B.
"Worüber ich mich letztens ärgerte". Ich garantiere Einschaltquoten im 5-stelligen Bereich.Gruß, Friederike
DANKE! Ich wollte es kein 3. mal betonen *knutsch*
-
ok. sorry kommt nicht wieder vor!
Aber zu den Grundsätzlichen gegebenheiten.
Wer dürfte denn dann einen Hund halten?
-Derjenige der seinen Hund mit zu Arbeit nehmen darf? -Ist doch zuviel Streß für den Hund
-Derjenige der seinen Hund ein paar stunden alleine lässt? -Das kann man dem Hund doch nicht antun
-Derjenige der einen Hundesitter hat? -Warum holst du dir nen Hund wenn jemand anderes sich um ihn kümmern muss
-Derjenige der Arbeitslos ist? -Wie willst du den teuren Hund halten können
Den Perfekten Hundehalter gibt es wohl genauso wenig wie den perfekten Hund, das perfekte Trofu, die perfekte Ausbildung etc. -
@ ira-Lene:
Huijuijui...jetzt muss ich mich aber wohl mal entschuldigen! Sorry...hast Recht! Ich hätte mal nicht so forsch sein sollen und deinen Beitrag besser lesen sollen! Tut mir wirklich leid!
Ich bin eingefleischte Kaninchenmama schon sehr lange und hab das wohl irgendwie auf die falsche Mütze bekommen!Jeder in einem Forum will sich nur informieren, um etwas besser zu machen (gut...die Meisten jedenfalls). Man...ich ärger mich über mich selbst! Bitte nicht mehr übel nehmen...
-
-
Zitat
Wer dürfte denn dann einen Hund halten?
-Derjenige der seinen Hund mit zu Arbeit nehmen darf? -Ist doch zuviel Streß für den Hund
-Derjenige der seinen Hund ein paar stunden alleine lässt? -Das kann man dem Hund doch nicht antun
-Derjenige der einen Hundesitter hat? -Warum holst du dir nen Hund wenn jemand anderes sich um ihn kümmern muss
-Derjenige der Arbeitslos ist? -Wie willst du den teuren Hund halten können
Hätte das noch:
- Derjenige der Hausfrau/-mann ist? -Und was passiert dann mit dem Hund bei einer Trennung.
- Derjenige der studiert? -Und was passiert dann mit dem Hund nach dem Studium, hast Du auch alles bis zu Deiner Rente durchgeplant. -
Zitat
Dennoch mache ich eben vieles noch aus der Intuition raus, Shoppy und ich denke halt, du auch. Einfach weil du denkst, daß es besser so ist und nicht weil es im Forum steht (daß man durchs Forum auf die Idee gebracht wird, ist ja auch ok).
Ja, das stimmt, da gibt es ein tolles Zitat (das ich jetzt nicht Wort für Wort drauf habe, daher nur sinngemäß) von einer bekannten englischen Gartendesignerin: "Zuerst muß man alles über Pflanzen, Gärten usw. lernen, bis man es im Schlaf kann - und dann vergessen."
Ich denke, sie meint, dass, wenn man sich mit einem Thema so sehr auseinander gesetzt hat, dass man alle Facetten dazu vorwärt und rückwärts beten könnte, ist einem das Wissen dazu so in Fleisch und Blut übergegagen, dass man gar nicht mehr sagen könnte, was "Wissen" ist, und was "Intuiton". Oder andersherum: Gute Intuition (also die, die dann auch stimmt, klappt, richtig ist...) beruht immer auf tiefem Wissen über das Thema UND dem Wissen, dass man nie aufhört zu lernen und der Begabung, in der Situation genau das richtige zu tun.Zitat
Was ich vielmehr meine ist das Verurteilen aller Leute, die es eben nicht so tun. DAS ist das, was mich so stört. Ich bin auch fast 24 Std. mit meinen Hundne zusammen, aber ich darf doch niemanden verurteilen, der außer Haus arbeiten muß. So meine ich das, verstehst du?Ja. Hatte ich auch genau so verstanden!
Ich glaube, der Hund ist deshalb unser erfolgreichstes Haustier, weil er so enorm anpassungsfähig ist.
Er kann sich an unterschiedlichste Lebensbedingungen anpassen. Und ich glaube, es ist nicht einfach die Zeitmenge, die man mit dem Hund konkret verbringt, sondern die Zeit-Qualität, falls Du verstehst, was ich meine.
Ich arbeite von Zu Hause aus, bin also theoretisch die idealen 24 Stunden mit meinem Hund zusammen - aber ich bin nicht 24 Stunden mit ihm beschäftigt...
Das alleine sagt also gar nichts aus.
Vorher war ich 9-10 auswärts beschäftigt und entsprechend wenig hatte mein Hund von mir?? Tatsache ist, dass die Dauer der Beschäftigung mit Hund nsich nicht sooo dramatisch geändert hat. ich geh nicht viel länger gassie oder so, ich geh zu anderen Zeiten, weil ich mir das jetzt frei einteilen kann, das zieht aber andere Probleme nach sich (erst mal Ebbe in der Portokasse...)
Das ist der Grund, warum ich inzwischen solche Threads gar nicht mehr öffne, bzw, fall ausversehen doch "angelesen" gleich wieder zu mache.
Mir gehen diese Verurteilungen auch auf den Sender. Kritik, konstruktive Kritik ja, Verurteilen nein!
Jemandem zu sagen, "Das ist scheiße, was du da machst!" hat nur zur Folge, dass derjenige die Luken dicht macht, und byebye dogforum.
Haben wir ja oft genug gelesen "Weil ihr mich ja hier eh nur beschimpft, möchte ich, dass mein User gelöscht wird!"Und hilft das dem User und seinem Hund?
-
Zitat
@ ira-Lene:
Huijuijui...jetzt muss ich mich aber wohl mal entschuldigen! Sorry...hast Recht! Ich hätte mal nicht so forsch sein sollen und deinen Beitrag besser lesen sollen! Tut mir wirklich leid!
Ich bin eingefleischte Kaninchenmama schon sehr lange und hab das wohl irgendwie auf die falsche Mütze bekommen!Jeder in einem Forum will sich nur informieren, um etwas besser zu machen (gut...die Meisten jedenfalls). Man...ich ärger mich über mich selbst! Bitte nicht mehr übel nehmen...
:2thumbs: das nenne ich mal nett!! meinen respekt, denn sowas habe ich hier und auch in anderen foren schon sehr lange bzw. sehr selten gelesen.
auch das ist etwas, was zum besseren miteinander gehört: sich auch mal entschuldigen - und sei es nur per PN.sorry, war wohl wieder OT, aber irgendwie doch passend. denn wie ja schon gesagt: der ton macht die musik oder wie man in den wald reinplärrt schallt es wieder raus. und mit höflichkeit kommt man doch mit fast allem immer ein schrittchen weiter als ohne. egal worum es geht. und so kann man auch leute "bekehren" und ihnen vorschläge "schmackhaft" machen.
ja - und auch mein haushalt leidet... :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!