Boxer verliert so viel haare

  • Also es gibt Hunderassen die haaren ziemlich viel und andere widerum kaum bis gar nicht. Ich kenne mich leider mit Boxern nicht so gut aus, aber ich würde sagen, wende dich doch mal an das Boxerforum da bekommst Du sicher eine kompetente Antwort.

  • Boxer hatte ich auch noch nicht, aber Dalmatiner haaren auch schrecklich. Und ihre Nadelhaare setzen sich überall hinein.


    Was ganz gut funktioniert ist tägliches Bürsten mit einem Gummistriegel. Aber man verringert nur die Menge! :buhu:
    Aska

  • Habe mal über die Suche gesucht was es zu den Boxern hier so gibt und das interessante Thema gefunden.


    Ich hatte mal für zwei Wochen einen Boxer zur Pflege und ich hatte nicht den Eindruck das er mehr haart als andere Hunde. Was mir aber aufgefallen ist, dass diese ganzen kleinen Haare sich gerne in den Klamotten, Teppichen und Autositzen verkriechen.

  • Meine Freundin hat nen Dalmatiner und die hat gehaart, dass es keine Freude mehr war.
    Doty, so heißt das Tier, bekommt nun täglich Omega-3-Fettsäure und seit sie das bekommt ist es merkbar besser geworden.
    Natürlich haart sie immer noch aber bei weitem nicht mehr so wie vorher.

  • Wie kommst du jetzt darauf? Haben Dalmatiner etwas mit Boxern gemeinsam? Das wäre für mich neu, aber man lernt ja bekanntlich nie aus :)


    Das mit der Omega-3-Fettsäure ist interessant, woher hast du das, von deinem Tierarzt?

  • @Waldfrucht
    Ja Dalmatiner und Boxer haben viel gemeinsam, nämlich ein ähnliches Fell! Kurz, hart und ohne nennenswerte Unterwolle. Wie Stecknadel, die sich in jedem Stoff festsetzen. Dunkle Wollstoffe und Dalmatiner sind eine Alptraum-Konstellation!


    Außerdem wurden in England angeblich mal Dalmatiner in Boxer eingekreuzt um bessere Hüften bei den Boxer zu erzielen. Ich glaube allerdings nicht das das stimmt...

  • Eine Gemeinsamkeit ist: beide haaren sehr stark!