Hunde zum angeben???

• Hui,
    ein sehr eigenartiger Thread.
    Meine Frau wiegt 52 Kilo,
    ihr Pferd ist zum Glück nicht so riesig,
    es wiegt nur etwas über 500 Kilo,
    dennoch vertraue ich ihr mehr mit jeder
    Situation fertig zu werden,
    wenn Hotte an Halfter und Führstrick vertäut ist,
    als meiner dicken Nachbarin mit ihrem 25 Kilo Hund.
    Viele Grüße

• Mensch,

ich bin ja nur von einen Hund ausgegangen.

Xena wiegt 25 Kilo.
    Aimee 12 Kilo.
    Merlin 55 Kilo.

Das macht 92 Kilo.
    30 Kilo mehr als ich.
    Und dazu muss ich sagen,das Xena in manchen Situationen
    noch zieht.
    Und ich halte sie alle.

LG
    Petra

• HI Claudio,

Zitat

Ich muss aber auch dazu sagen, ich bin 1.90m gross, habe jahrelang Kraftsport gemacht und wiege ca 100kg...

Und wenn's wirklich drauf ankommt, hälst auch DU keinen Rottweiler. Denn die ganzen Hebelverhältnisse, Krafteinwirkungen etc. sind dergestalt, dass auch Du nicht in der Lage sein würdest, einen Rottweiler, der wirklich ernsthaft nach vorne geht halten kannst.

Zitat

Aber muss man sich nich bissien seinen Hund an sich selbst anpassen?? Ich mein es gibt soviele Hunde, wie z.B auch nen Beagle oder nen Cocker oder von mir aus auch nen Pudel...

Kann es sein, dass Du eher ein Problem mit "Hund angeben" hast und nicht damit fertig wirst, dass eine Frau einen Rottweiler führen kann?

Ich kenne Frauen, die haben weniger gewogen als ihr Rotti. Und hatten nie Probleme, diesen Hund zu halten. Ganz einfach, weil Hund gut erzogen war.

Und wie schon geschrieben, sollte ein ausgewachsener Rottweiler-Rüde mal wirklich ernsthaft nach vorn gehen, dann nützen Dir deine 100 kg und Kraftsport gar nichts.

Die machen nur den Unterschied, wenn Du deinen verletzten Rotti mal ne Treppe hochtragen musst. Da wirst Du es einfacher haben als eine 50-60 kg Frau.

BTW wie viele Frauen halten problemlos 500-600 kg an der Leine rsp. am Führstrick. Und Pferde gehen durchaus schneller mal ab als Hunde. Da braucht nur so ein superschlauer Motoradfahrer angebenderweise zu schnell an einem Pferd vorbeizudonnern, kann es je nach Pferd passieren, dass dieses mal kurz Fluchtgedanken hat.

Viele Grüße
    Cindy

• Weiß nicht...

Die Überschrift heißt

Hund zum angeben.

Gibt man mit der Größe an ?

Wollte ich mit einem Hund angeben,
    dann mit seiner Intelligenz und seiner Schönheit seinem
    Können und seinem Gehorsam.

Gottseidank will ich nicht (oder nur manchmal ;-) )

Aber mit der Größe ?

Schöne Größe äh Grüße
    von
    Christine

• Mein wertes Brüderchen ist auch ca. 1,90 m groß und wiegt nicht wenig (der macht regelmäßig Kraftsport), aber der hält meine große definiv NICHT! Sie hat eine SH von 66 cm und wiegt momentan 34,6 kg und wenn die los will, macht sie das. Ich hab keine Probleme mit ihr, was aber an dem Grundgehorsam liegt. Wenn sie ihre ganze Kraft einsetzt halte ich sie auch nicht! Der Unterschied liegt darin, das sie es bei mir nicht macht, bei ihm aber sehr wohl...

Meine Bekannte hatte einen Rotti, der größer war/ist als Lee und wohl auch schwerer. Die zwei kommen klasse miteinander klar und das obwohl sie recht klein ist :stumm:

• ich will und möchte vielleicht auch nicht den Sinn dieser Diskussion verstehen. Selbst ein Beagel oder Jack Russel kann zur kleinen
    Kampfsau werden und in einem falschen Augenblick kann jeder
    Hund dir mal entwischen ( ist uns doch allen bestimmt schon mal passiert).
    Also was soll des?Verstehe es nicht

• Hallo,

also ich möchte mich den Beiträgen hier gern anschliessen, Geschlecht, Grösse oder Gewicht des Zweibeiners sind keine Kriterien wie gross, klein, leicht oder schwer ein Hund sein darf/muss.

Denn Die Anschaffung eines Hundes oder einer bestimmten Rasse sollte man machen weil man eine bestimmte RAsse und deren Eigenschaften mag oder sich vielleicht auch einfach in das Wesen DES EINEN SPEZIELLEN Hundes verliebt hat.

Und wenn der Hund super erzogen ist, dann sollte er in jeder Situation händelbar sein.

Auch ich / wir haben einen Rotti.
    Ich wiege knapp 62 kg, der Hund 35 kg. Mein Freund 120kg.

Dreimal dürft Ihr raten wer den Hund besser "gehalten" bekommt.
    In dem Falle ich.

OK, ich muss zugeben, dass mein Freund enorme Rückenprobleme hat, ein einige kräftige Sprünge an der Leine haben seinem Rücken vor einiger Zeit arg zugesetzt, seither gehe ich mit dem Hund und wir trainieren fleissig.

Denn noch gehört unser, in der einen oder anderen Situation, zu den doch mal ziehenden, quängelnden Hundis :/ aber er ist knapp 14 Monate alt und wir haben ihn erst seit 3 Monaten .... sind fleissig am trainieren und haben auch schon Fortschritte erzielt ;-)

ABER:

ich glaube Claudio meint noch was ganz anderes als Gewicht, Grösse etc. des Menschen vs. Hund.

Er meint u.U. dass sich gewisse Personen über die Haltung eines bestimmten Hundes einer bestimmten Rasse (er spricht ja auch explizit Rits und Staffs an) profilieren wollen ... ihr Ego aufpolieren wollen und damit "Ansehen" in der Gesellschaft erlangen wollen, weil sie ja mit "dem" Hund zurechtkommen .........

So Leute gibts, keine Frage ..... leider gibts davon auch viel zu viele im Tierschutz :???:

• Es kommt auch auf die Gegebenheiten an. Bergab kann dich auch ein 10kg-Hund von den Füßen hauen, wenn du nicht aufpasst :datz:

BTW: Hund können bis zum 5fachen ihres Körpergewichts bewegen :p

• Ist doch alles Blödsinn

mein Pferd "leider im Mai eingeschläfert worden mit über 30Jahren" wog damals ca. 800kg und ich musste den nicht mit voller Kraft festhalten.
    Ich bin 165cm/62kg
    Den konnte ich mit einem Finger führen.
    Mein Hund wird mal 65cm/35kg groß/schwer sein. Deswegen darf ich mir keinen großen HUnd zulegen!!!!!????? Soll ich mir einen mini HUnd holen damit es besser aussieht wenn er zieht???!!!!! :irre:
    Sorry es ist alles eine Erziehungssache mehr nicht. Da muss ich nicht Kraftsport betreiben damit ich einen großen HUnd halten kann :shocked:

LG
    nur eine Frau die einen großen Hund hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!