was füllt ihr in den welpenkong?
-
-
ich möchte meinem welpen einen kong geben, was kann ich
einfüllen? (ohne durchfall ect. erwarten zu müssen) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was füllt ihr in den welpenkong?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht mit Dingen, die er kennt?
Luna bekommt ab und zu ihren Kong mit ihrem normalen Futter und Magerquark als Streich- und Verschlussmittel. Beides kannte sie schon vor dem Kong.
Ansonsten, wenn Du etwas Neues, was er noch nicht kennt, probieren möchtest, dann führ ihn langsam ran. Erstmal nur ne kleine Menge, um zu gucken, wie er drauf reagiert.
-
Wenn ich bei Bino was andres reinmache als Trofu, z.B. Leberwurst, kriegt er sie nicht raus, dann lässt er den Kong einfach liegen.Ich hab die klienste Größe, soll ich ihm einen größeren kaufen? Weil immer nur Trofu ist ja auch doof.
-
Hi @ jeanni wie wärs mit apfel oder möhrenstückchen. Kannste beides auch reiben und wird in der Regel gut vertragen. Musst ja nicht ganz voll machen.
-
Angefangen habe ich mit Quark, dann Quark und Thunfisch, dann gefrorenes Rinderhack. Letzteres ist eine extremst gute Beschäftigung

-
-
Und mich hielten mit dem gefrorenen Rinderhack alle für bekloppt

Ja, das habe ich auch gemacht. Und ansonsten immer so alles was mir einfiel, was ich beim einkaufen gesehen habe und passte.
LG, Caro
-
Och Caro, dann sind wir gleich bekloppt! War bei mir auch so eine Spontanidee - aber 2 Std. mal die Hunde und besonders dieses Monster-Tupfentier von den Füßen haben - da lass ich mich gern für bekloppt halten

-
Meine beiden Dummerchen kapieren nicht, wie man da was rauskriegt (oder es ist ihnen zu doof?) wenn es was anderes als Trockenfutter daraus gibt. Ich würds mal mit Trockenfutter anfangen zu probieren, so zum besseren Verständnis für den Hund weil es dann alleine rauskullern kann und DANN ist es meist ganz schnell durchschaut. Dann mit Trockenfutter füllen und dann mit Quark oder Leberwurst (probier am besten vorher mit einer Fingerspitze aus was am besten ankommt) und verschließe damit das Trockenfutter drin. Und wenn der Hund das wirklich toll findet, dann mit mehr füllen. Manche Hunde werden sonst ziemlich schnell frustriert.
-
danke für die anworten,sind echt super Ideen.
-
Den Welpenkong haben wir auch.
Allerdings finde ich es ganz schön 'tüftelig', das Mini-Ding zu füllen.
Und mein Hund findet es auch ganz schön nervig, da alles wieder raus zu friemeln.Einen Kong für erwachsene Hunde in der passenden Größe (Tyler hat M) finde ich wesentlich besser!
Für die ersten Füllungen kannst du gut z.B. Hüttenkäse als Schmiermittel nehmen.
Und dann sind deiner Phantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt.
Gut vertragen wird auch Hüttenkäse mit kleinen Bananestückchen zum Beispiel.
Oder Quark mit Trofubröckchen und als 'Highlight' ein wenig Leberwurst mit dabei.
Oder auch ganz klein gewürfeltes frisches Rinderherz untermischen.Jetzt wo's heiss war ist auch Melonenquark zum Beispiel lecker im Kong.
Einfach mal ausprobieren, was dein Hund so mag und was ihm gut bekommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!