kommando auflösen - wie geht das?
-
hey,
wir üben ja fleißig sitz und platz und bleib etc.
sie macht das auch recht brav. manchmal klappt es nicht so gut (sie steht dann wieder auf, wann es ihr gerade passt), manchmal aber auch "zu gut". wie kann ich dann klar machen, dass es nun gut ist?
bisher rufe ich sie dann zu mir. oder, situation straße überqueren, ich sage "ok", wenn wir loslaufen können. aber ich glaube, sie versteht mich nicht
habt ihr da "code wörter" ? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier kommando auflösen - wie geht das? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich löse grundsätzlich mit "und ab" auf.
kommt mir leicht über die lippen. wichtig ist, dass man das kommando wirklich immer auflöst, so weiß hundi schnell, was es bedeutetalso, da ich ja noch einen welpen habe sage ich z.b. "sitz" er setzt sich, dafür gibts leckerchen und dann sag ich "und ab", kommando ist wieder aufgelöst
-
Jup so mach ich es auch, allerdings mit ok. ich hab Pepper als Welpe ins Sitz geschickt o.ä., hab gelobt, dann kam ein "ok" und die Sache war rum (ich bin gegangen o.ä.). Das hatte sie sehr schnell raus!
-
also ich machs mit meiner hündin auch mit "ok"
Z.b. wenn sie über die straße geht muss sie vorher absitzen..un in dem moment wo ich dann losgeh unsie grad aufstehn will sag ich ok..
wenn sie z.b liegt sag ich ok un mach so ne hand/armbewegung nach dem motto "un ab"
hat sie aba recht schnell begriffen dass sie mit dem kommando dann "abhaun" also auflösen darf... -
Das wird schon, wenn du das Wort wirklich immer zum auflösen nimmst.
Oder, um es zu verstärken, du sagst es wenn dein Hund anstallten macht jeden Moment auf zustehen. -
-
Sollen meine Hunde frei laufen, dann bekommen sie ein "lauf" und ich bewege meinen Arm in die Richtung wohin sie laufen sollen.
Wenn wir die Straße überqueren wollen oder sie mußten aus anderen Gründen absitzen und es soll weiter gehen, heißt es bei uns "komm".
-
Wir machen es wie rubysoey, beim frei laufen "lauf" und an der Leine "komm".
-
Komm benutzt ich nur wenn sie zu weit hinten bleiben (dann "komm mit"). Freilauf ist "ok" und mitlaufen an der Straße oder so (aus einem sitz heraus) heißt "bei mir".
-
vielen dank. dann bleib ich mal beim ok (für alle situationen). aber es stimmt, man sollte es wohl IMMER machen. das vergesse ich natürlich zu 70 prozent :kopfwand:
-
ich hab auch unterschiedliche auflösungskommandos...
nach dem sitz an der straße: "go"
clicker löst auf..
"is gut" und "lauf" nach nem sitz oder platz.
und sonst lös ich auch mal mit feeeeeeeeeeeeeeeeeeein und ball / leckerli / toben auf - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!