Blauzungenkrankheit - Unsere Schafe sterben - helft uns!

• Ich hab mich auch eingetragen. Kann man sich den Impfstoff eigentlich nicht im Ausland besorgen, wo er zugelassen ist? Was würde denn passieren, wenn man es einfach täte?

• Man bekommt ihn erst gar nicht... und da es hier schlichtweg verboten ist, würde man vielleicht sogar empfindlich bestraft werden.
    Ich könnt heulen, wenn ich die Berichte über die sterbenden Tiere lese und die meinigen auf der Weide mit schmerzverkrümmten Rücken sehe, kaum in der Lage zu laufen- geschweige denn zu fressen....

So eine verdammte Sauerei. Sorry für die krassen Worte, aber es dreht sich bei uns alles nur noch um diese grätzige Seuche.

@all: Danke, für Eure fleissige Unterstützung, gestern war ein Infoabend bezüglich der BT, wo die ersten Unterschriftenlisten abgegeben worden sind.
    Macht alle fleissig mit!

DANKEEEEEEEE

• Der Infoabend in Haus Düsse soll wohl nicht so der Renner gewesen sein. Es wird wahrscheinlich erst fürs Frühjahr 08 einen Impfstoff für D geben und der dann nur im Feldversuch mit 500000 bis einer Million Impfdosen zur Verfügung gestellt werden.

Das wär ein winzig kleines Tröpfchen auf einen siedend heißen Stein...

... nächstes Jahr dürfte das Schafesterben also noch rasanter von statten gehen.
    Möglicherweise werden unsre Enkel das Schaf als "ausgestorbene Nutztierrasse" nur noch aus Büchern kennen.

Heute sehr schwarzmalend, weil gefrustet: die Sanny

Bitte macht trotzdem weiter mit der Verteilung dieser Unterschriftenaktion. Wir warten alle auf das Wunder für uns Nutzviehhalter.

• Zitat

Ich hab mich auch eingetragen. Kann man sich den Impfstoff eigentlich nicht im Ausland besorgen, wo er zugelassen ist? Was würde denn passieren, wenn man es einfach täte?

Schwierig, weil es verschiedene Virenstämme gibt. Dann müsstest Du den richtigen Impfstoff gegen den augenblicklichen Virenstamm bekommen und dann wie Redborder schon schrieb verboten.

@Alle,
    aber ansonsten, ist es nicht möglich zu diesen Zeiten eine Stallhaltung durchzuführen? Das einzige Problem wäre doch dann diesen Mückendicht zu bekommen. Eigentlich aber auch mit den heutigen elektrischen Mückenvernichtern kein Problem, oder?

Fragenden Gruß

Herbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!