Kiening Fleischdosen
-
-
Was hast du denn für Trockenfutter bisher gehabt.
Platinum Natural ist ein Trockenfutter, das auch mäkelige Hund fressen.
Vielleicht wäre das eine Alternative.
Du musst ja nicht nur Trockenfutter füttern, du kannst ja Trocken,- und Nassfutter geben.Natural Dog Food - Rohfütterung für Hunde
B.A.R.F-Artgerechte Rohernährung für HundeEs gibt auch Bücher für Welpen, sieh dich mal bei Amazon um.
Du kannst dich auch mal hier im Forum in der Rubrik Barf umsehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin Moin,
ich grab den Thread hier mal wieder raus.
Ich hab auch das Kiening Dosenfutter entdeckt. Bei einigen Sorten steht: "Zum Mischen mit Reis und Flocken."
Heißt das, man MUSS mischen oder KANN man das tun?
Und was für Flocken sind gemeint? Bestimmt keine Haferflocken, oder?Edith fragt, ob jemand ne Fütterungsempfehlung hat. Hab auf der Futterfreund Seite und auf den Dosen nix gesehen...??
-
Man kann es bestimmt auch mal pur geben, aber immer würde ich das nicht machen.
Es gibt verschiedene Fertigflocken zu kaufen, z.B. von Lunderland, Grau oder Herrmanns.
Ich mische auch öfter mal gekochte Nudeln oder Kartoffeln drunter. -
Es gibt von Keining Reinfleischdosen. Die sollte man ergänzen.
Dann gibt es noch Kiening Fertigmenüs. Dort ist außer Fleisch eben noch Gemüse mit drin.
Was es ist, steht auf den Dosen drauf.
Wegen der Futtermenge: Ich würde ähnlich füttern wie beim Barfen.
LG Eva
-
Hab mal mit Herrn Kiening telefoniert wegen dem Knochengehalt der Dosen, und da hab ich auch gefragt, was er für eine Fütterungsempfehlung hat ...für meine 15 Kilo Hunde empfahl er 300g am Tag Plus Flocken.
Falls sich jemand für den Knochengehalt interessiet ...in allen Dosen mit Geflügel werden auch die Geflügelknochen mit verarbeitet lt. Herrn Kiening ...der übrigens sehr nett war am Telefon.
Der Knochengehalt variiert also je nach Geflügelinhalt.
Was auch eigendlich bissi ungenau ist in der Calciumzufuhr.
Aber wenn man alle Dosen immer durchwechselt, dann is das bestimmt OK. -
-
Ich fütter jetzt seit über einem Jahr regelmässig Kiening.
Und seit 8 Monaten nur noch die Reinfleischsorten
(alternativ zu Rohfleischmahlzeiten)ergänzen tu ich wie beim Barfen oder Selbstkochen nicht mit irgendwelchen Flocken, sondern mit püriertem Gemüse und Obst, bei meinem Allergikerhund mit Kartoffen, die anderen bekommen auch Reis, Nudeln oder Haferflocken.
Trotz Knochenanteil in den Dosen - ich geben Algenkalk hinzu. Was zuviel ist können erwachsene Hunde ja wieder ausscheiden.
-
Die Flocken von Lunderland kann man aber ohne schlechtes Gewissen dazufüttern, und wer will natürlich noch püriertes Obst und/oder Gemüse
-
Zitat
Die Flocken von Lunderland kann man aber ohne schlechtes Gewissen dazufüttern, und wer will natürlich noch püriertes Obst und/oder Gemüse
Was für Flocken nimmst du da,es gibt ja si viel verschiedene?
Liebe Grüße
-
Ich hab auch eine Weile die Reinfleischdosen gefüttert und war eigentlich auch ganz zufrieden. Es wurde gern gegessen, aber diese Winde!!!! Mensch was dieser Hund am Pupsen war, das war nicht mehr schön. Alle 10 Minuten durfte man die Fenster aufreißen.
Man stelle sich eine Mischung aus totem Fisch und faulen Eiern vor, das trifft es nichtmal annähernd *g* Da wurde einem richtig schlecht. -
Hallo!
Meine Kleine ist leider auch ziemlich mäkelig. Allerdings ist sie auch gerade im Zahnwechsel, vielleicht liegt es daran?
Ihr Trockenfutter hat sie aber auch von Anfang an recht ungern gefressen. Ich gebe ihr Canis Alpha, aber das frist sie recht ungern... nur wenn sie wirklich Hunger hat oder ich sie füttere!
Ich habe auch schon Quark und Hüttenkäse drüber gemacht...naja, klappt nur bedingt besser.
Zwischendurch habe ich ihr jetzt mal Rinti Nassfutter bestellt gehabt, das hat sie gefressen wie nichts Gutes!!
Das Problem ist ja, dass sie wirklich ziemlich dünn ist
Soll ichs jetzt weiterhin mit Canis Alpha versuchen (müsste jetzt ein neues Paket bestellen) oder vielleicht wirklich mal mit Kiening??
Denn Nassfutter scheint ihr ja zu schmecken.Meine Frage ist nun v.a., ob das Kiening Fertig Menü für einen Welpen ausreicht?? Ist darin alles enthalten, was sie braucht?
Ich meine, es heißt ja Fertig Menü... aber vielleicht ist das dann nur für erwachsende Hunde geeignet?
Würde ja auch gerne barfen... aber leider habe ich nur ein Winzgefrierfach
Oder vielleicht habt ihr noch eine bessere Idee??
Dieses Platinum Natural... ist das denn auch so ein hochwertiges, natürliches Futter? Wobei ich ja auch wieder Bedenken hätte, dass sie es nicht frisst (weil Trockenfutter).Würd mich sehr über Ratschläge freuen
Das Schnütchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!