ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden
-
kepse -
26. August 2007 um 09:52 -
Geschlossen
-
-
aber die anderen eltern haben es ja auch geschaft.fifi kommt oft zum schnuppern an katja ,aber sie verhält sich ganz neutral,eher vorsichtig im beisein von dem baby.
vieleicht haben evtl mal ein paar nette menschen,aus dem forum,lust auf einen "hundeausflug"
z.b. auf die Hohe Kugel ,den schönen aussichtsberg im vorarlberger rheintal.allein die fahrt nach dornbirn-ebnit ist schon sehr spektakulär.
gruß markus - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Markus,
an das nicht mehr schlafen gewöhnt man sich
, Du musst immer nur denken, das kann nur besser werden ich spreche aus Erfahrung :^^: Wo kommt Ihr denn genau her?
LG Tanja mit Luna
-
für die ganze story gibts nur ein wort
H A M M E R -> ihr seid die geilsten!
ich glaub ihr würdet jede lebenssituation schaukeln!
wünsch euch noch viele schöne tage mit fifi und katja
-
bezüglich jede lebenssituation schaukeln-daran habe ich aber grosse zweifel.
es gibt viele menschen,welche viel schwierigere situationen meistern müssen,z.b altenpflege im eigenen haushalt ,wir kennen selber 2 betroffene familien ,da sieht man mal ,welch grosse probleme auch von gesetzlicher seite existieren.beate und ich kämpfen uns gerade durch die schlaflosen nächte mit katja.
auch der wirklich nicht einfache hund ,will beschäftigt und versorgt werden. dies verläuft auch nicht ganz konfliktfrei zwischen mir und beate.
diese woche habe ich noch urlaub.vielen dank noch der zackenbude,dass sie mir freigaben.nächste woche muss beate noch den hund mitschaukeln,solange ich auf arbeit bin.mir ist nicht ganz wohl dabei,da sie durch den kaiserschnitt,noch arg gehandicapt ist.
ich will mal die hoffnung nicht aufgeben,das alles gut wird.bezüglich der frage ,wo wir wohnen:in vorarlberg ,in lustenau nahe der schweizer grenze.siehe landkarte.
gruß markus -
Hat Beate denn keine Freundin oder Verwandte, die morgens immer mal wieder kommt und ihr ein bisschen zur Hand geht mit Haushalt, Baby und Hund? Damit sie etwas entlastet wird und Baby und Hund trotzdem nicht zu kurz kommen.
Das würde ich auch vorschlagen wenn es keinen Kaiserschnitt gegeben hätte. -
-
Guten Morgen,
hab die erste Woche mit Katja und Fifi allein zu Hause gut überstanden ( mehr oder weniger). Klar Katja nimmt jede Menge Zeit in anspruch da bleibt Fifi schon ein wenig auf der Streke und doch habe ich jeden Tag eine halbe Stunde Zeit gefunden mit Fifi zu spielen und zu tränieren. Beim spazieren läuft sie super brav neben dem Kinderwagen her.
Nur was mir immer mehr Sorgen macht Fifi ist im "Hungerstreik", sie ist vollkommen gesund und vom Tierarzt untersucht. Wir haben schon 4 mal das Trokenfutter gewechselt und auch bei Nassfutter frißt sie nicht wirklich viel mehr.Hundegutas würde sie den ganzen Tag fressen, aber das ist auch keine dauerlösung. Unser Hundeträner und auch der Tierarzt meinen sie hat Seelischen Probleme ( Kummer) wegen Katja, weil sie nicht mehr allein im Mittelpunkt steht, und dabei bemühe ich mich so um sie.
Leider gibt es noch keine Fotos mit Fifi und Katja, weil jedesmal wenn wir Katja neben Fifi legen steht diese auf und geht.
Liebe Grüße Beate
-
Lass Fifi Zeit... Sie muss sich erstmal an die neue Situation gewöhnen und wenn der Hunger groß genug ist dann wird sie auch Fressen... Sonst mach ihr doch mal was besonderes zum Futter...
-
Fifi muss sich halt einfach jetzt dran gewöhnen, nicht mehr so ganz im Mittelpunkt zu stehen.
Vielleicht könnt ihr sie ja ein wenig in die Versorung der Kleinen miteinbinden?
Oder eine ganz besondere Kuschelstunde mit Katja und Fifi zusammen machen, so daß sie merkt, daß die Kleine ihr nicht die Aufmerksamkeit wegnimmt?
Ich denke ein Kleinkind im entsprechenden Alter würde genauso reagieren - aber dem kann man es halt leichter erklärenVersuch doch mal, die üblichen Leckerlis wegzulassen und statt dessen das Trockenfutter als Leckerli zu geben - vielleicht klappt es so besser?
LG an die ganze Familie
Ines
-
Ich weiß nicht so recht mit Zeitlassen, Fifi hat bereits 9 kg abgenommen, das ist ein drittel von Fifi!!! Ursprünglich hatte sie mal 28 kg und war nicht dick. Fifi frißt nachwievor nur ganz ganz wenig und am liebsten nur Hundegutas, aber das ist wie wenn man einem Kind das nicht essen will nur Schokolade und Kekse gibt. Gutas als Belohnung JA O.K., aber nicht als Futterersatz. :/
Aber sie hat nachwievor Energie ohne ende und ist laut Tierarzt kerngesund, und was machen wir jetzt?
Liebe Grüße Beate -
Zitat
Unser Hundeträner und auch der Tierarzt meinen sie hat Seelischen Probleme ( Kummer) wegen Katja, weil sie nicht mehr allein im Mittelpunkt steht, und dabei bemühe ich mich so um sie.
Leider gibt es noch keine Fotos mit Fifi und Katja, weil jedesmal wenn wir Katja neben Fifi legen steht diese auf und geht.
Sie wird seelische Probleme haben! Beschäftigt ihr euch nach wie vor so mit ihr wie vorher? Kann es sein, dass sie doch etwas zur kurz kommt und dass ihr nicht mehr so viel Zeit für sie habt oder schickt ihr sie öfter weg, wenn sie kommt? (ist nicht böse gemeint!).
Aber wenn ihr euch nach wie vor so um sie bemüht, wird es sich hoffentlich wieder geben und sie wird merken, dass ihr sie noch genauso lieb habt wie vorher. Dafür drück ich euch ganz fest die Daumen.
LG Noora und Jery - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!