ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden
-
kepse -
26. August 2007 um 09:52 -
Geschlossen
-
-
Kastration ist hier eigentlich immer ein großes Thema.
Meine Hunde sind alle kastriert, daran erkennst Du leicht meine Einstellung dazu.
AAAAABER,
meine Hunde sind klein und waren bei der Kastration Erwachsen.
Das ist bei der Entscheidung für oder gegen nicht ganz unwichtig.
Zunächst mal sollten sie erwachsen sein, das ist Fifi mit 3-4 Jahren.
Die Hormone sind für die Entwicklung unglaublich wichtig, sowohl für die Körperliche als auch für die des Wesens.
Dann darf man auf keinen Fall vergessen das die Gefahr der Inkontinenz bei einem so großen, schweren Hund deutlich höher ist als bei meinen Fußhupen.
Ganz ehrlich, wenn sie mein Hund wäre, ich würde es lassen, so lange sie keine gesundheitlichen Probleme hat.
TÄ raten immer gerne dazu, verdienen ja schließlich auch ´ne Menge daran.
Besprich es lieber noch mit so vielen HH wie Du kannst, lies die Threads hier und wäge für Euch ab was das Beste für sie ist.LG
Quendolina - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Kastration ist hier eigentlich immer ein großes Thema.
Meine Hunde sind alle kastriert, daran erkennst Du leicht meine Einstellung dazu.
AAAAABER,
meine Hunde sind klein und waren bei der Kastration Erwachsen.
Das ist bei der Entscheidung für oder gegen nicht ganz unwichtig.
Zunächst mal sollten sie erwachsen sein, das ist Fifi mit 3-4 Jahren.
Die Hormone sind für die Entwicklung unglaublich wichtig, sowohl für die Körperliche als auch für die des Wesens.
Dann darf man auf keinen Fall vergessen das die Gefahr der Inkontinenz bei einem so großen, schweren Hund deutlich höher ist als bei meinen Fußhupen.
Ganz ehrlich, wenn sie mein Hund wäre, ich würde es lassen, so lange sie keine gesundheitlichen Probleme hat.
TÄ raten immer gerne dazu, verdienen ja schließlich auch ´ne Menge daran.
Besprich es lieber noch mit so vielen HH wie Du kannst, lies die Threads hier und wäge für Euch ab was das Beste für sie ist.LG
Quendolina:2thumbs: Kann ich nur voll und ganz zustimmen!
Fifi sieht toll aus, freu mich immer sehr über Bilder!!
Alles Liebe
-
Ich finde auch das Fifi sich gut gemacht hat, sieht richtig erwachsen aus.
Ihr habt da einen ganz besonderen Hund. -
also fifi ist wirklich etwas ganz gesonderes!!!
allerdings als sie läufig war habe ich mindestens 2 mal pro tag alle böden nass aufgewischt und die wand wo sie am liebsten liegt wurde auch voll.
Höschen mag sie nicht da wehrt sie sich mit voller kraft und beißt sie wieder weg. also für mich gibt es nicht viele anderes....
aber im moment sind wir uns noch nicht ganz einig, wie es eben in familien somanchesmal ist.
aber wir werden schon einen gemeinsamen weg finden mit fifi und baby.beate
-
Klar ist so ein Höschen gewöhnungsbedürftig.
Allerdings lernt sie auch sich selber sauber zu halten.
War doch für die "Kleine" auch das erste mal.
Laßt Euch Zeit, bis zur nächsten Läufigkeit dauert es ja jetzt auch noch.
Kastrieren könnt ihr sie nur einmal, und dafür ist es jetzt noch viiiiiel zu früh.Ihr habt alles andere geschafft, das macht ihr mit links.
LG
Quendolina -
-
Ich kann eure Bedenken verstehen, ich stand auch vor dem Problem, ich habe einen Hund, der saumäßig blutet, und ich habe leider nicht überall Böden zum Aufwischen und den Teppich einsauen jedes Mal, so leicht bekommt man die Flecken nicht raus. Dazu kam noch ein Baby was irgendwann anfing zu krabbeln, alles anzufassen. Da stand ich auch vor der Entscheidung, was mache ich. Ich wollte Luna nicht kastrieren lassen, aber ich habe sie dann langsam an einen alten Slip gewöhnt, und dort ne normele Binde reingetan und auch mit viel Lob, bis sie sich das nicht mehr abgestreift hat, aber sie konnte sich trotzdem noch sauberlecken. In der Phase, wo meine Tochter durch die Wohnung gekrabbelt ist, habe ich sie gegen die Läufigkeit spritzen lassen. ABER, ich kann das nicht vorbehaltlos empfehelen, da gibt es ne Menge Risiken und ich würde es nicht noch einmal machen. Luna hat es gut vertragen, sie hat nie Probleme gehabt, aber ich kann jeden verstehen, der bei einem Hund, der sich nicht sauberhält oder sehr lange blutet doch an eine Kastration denkt, aber wenn wartet noch, denn noch ist das Baby ja nicht einmal da. Laß ihr noch so viel Zeit wie möglich, um erwachsen zu werden und vielleicht klappt es ja doch, dass sie sich an ein Höschen gewöhnt.
Liebe Grüße,
Nicky -
Hallo ihr drei!!!!
Also erstmal muß ich was loswerden. Habe ja fast tränen in den Augen und bin froh, daß ihr euch gefunden habt. Ich habe diesen Tread heute gesehen und anfangen zu lesen.
!!!!!Respekt an euch!!!!
Wirklich, Hut ab!
Es gibt nicht viele, die so sind wie ihr es seid. Ich finde es super das sie in eine so tolle Familie gezogen ist und daß ihr sie gefunden habt und aufgezogen habt. Mensch, wer hätte gedacht, daß sie mal so klein war. Und sie sieht echt toll aus. Ein super hübscher Hund. Und groß ist sie auch noch. Ich liebe große Hunde.Ich wünsche euch für die Zukunft alles Liebe und haltet uns schön auf dem laufenden mit den Fotos.
Immer her mit den Fotos........
-
Externer Inhalt img206.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img255.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wenn man die beiden Bilder vergleicht....Wahnsinn, was aus dem kleinen
Hundekind geworden ist!Eine tolle Leistung, Beate und Markus! :2thumbs:
-
das mit der fifi kastration haben wir jetzt erstmals wieder ein paar monate hinausgeschoben....
vor kurzem warem wir auf dem stilfser joch mit fifi(siehe bild)auf 2760 m. überm meer.der hund konnte hier nach herzenslust im schnee toben.
anschliesend ging es weiter nach livigno(diesel 1.03,super 1.07€)
,dann über den bernina pass,albula,chur nach hause.
eine wirklich tolle alpentour für hundehalter,wo man an vielen stellen den hund flitzen lassen kann.gruß markus
Externer Inhalt img77.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ihr habt soooo einen tollen Hund ... eigentlich müsste jemand mal eine Doku oder einen Film über Fifis Schicksal drehen ! :ua_respect: an Euch, immer wieder !
Euer Thread ist eins meiner Highlights hier im DF !
LG,
Anke - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!