ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden

• was leider manchmal extrem nervt.
    sind wir zum beispiel zum essen beim italiener,legt sich fifi brav neben den tisch und beobachtet die anwesenden gäste .
    wenn aber welche das lokal verlassen wollen ,bellt fifi lautstark ,so das wir gezwungen sind ,das lokal schnellstmöglich zu verlassen.
    ein herdenschutzhundekenner erklärte uns ,das fifi nur "ihre herde"(die gäste des lokals)zusammenhalten möchte.
    dies steckt einfach in dem hund drin und sei nicht abzutrainieren,sondern nur abzuschwächen.
    bin aber auch dankbar für tips von euch.
    gruß markus

• Das ist ja mal schön wieder von euch zu hören :^^:

Klasse wie ihr das macht und jetzt noch ein Baby...oh toll ich freu mich so für euch.

Ach übrigens mit 8 Monaten ist Fifi noch lange nicht erwachsen.
    Bei so großen Hunden dauert das.
    Der Leonberger meiner Tante war ungefähr mit 2 1/2 - 3 Jahren richtig erwachsen ;)

• ich hab mich jetzt grad auch durch 53 Seiten gekämpft. Man, was für ne schöne Geschichte. Nach dem allerersten Bild habe ich auf Leonberger oder Eurasier getippt...Mein Traumhund, auch wenn ich weiß, dass ich ihm nie gewachsen sein werde :/

• Hallo,
    bin ja nun mal auch im Fifi Fan Club, und möchte auch dringend mal ein paar frische Bilder von der "Kleinen".

Wenn es bellt, lauft nicht mit ihr weg.
    Lenk sie ab und belohnt sie wenn sie den Babbel hält.
    Ist natürlich blöd im Lokal, aber die Mühe lohnt sich.
    Versucht so ruhig wie möglich dabei zu bleiben, wenn ihr unruhig werdet, wird sie es erst recht.
    Behaltet das Umfeld etwas im Auge, wenn ihr seht das Gäste zahlen könnt ihr im Vorfeld mit der Ablenkung beginnen und sie lernt das es nichts schlimmes ist wenn einer geht.
    Am wichtigsten ist wirklich das ihr ruhig bleibt.
    Ist doch nix schlimmes wenn Hund mal bellt.
    Stresst Euch nicht.
    Sucht Euch für Trainingszwecke vielleicht ein Lokal dessen Besitzer ihr kennt oder der auch HH ist und Euer Problem versteht und Euch evtl. ein Zeichen gibt wann ihr einsetzen müsst.

Ich wünsche Euch weiterhin das Allerbeste, für Euch, Fifi und natürlich fürs Baby.

LG
    Quendolina

• Das finde ich ne ganz tolle Idee... Würde ich aufjedenfall versuchen wenn die Möglichkeit dafür gegegeben ist...

• wir versuchen sie umzusetzen....irgendwie ist das ja ein toller wauwau.

wir stehen davor fifi kastrieren zu lassen.
    der besitzer des carpatinrüden aus dornbirn hat mir dazu abgeraten.
    zu groß sind seiner meinung nach die risiken ,das fifi danach krankheitsanfälliger wäre,und sich auch ihr wesen negativ ändern würde.

wie sind eure erfahrungen?
    gruß markus

Externer Inhalt img255.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • benutze hierfür mal die Suchfunktion. Da gibt es soviele Threats drüber und führt fast jedesmal zu einer Grundsatzdiskussion, die irgendwann durch die Mods gespeert wird.
    Ich persönlich halte nichts davon...

• Wow - Fiffi ist ja richtig erwachsen geworden!
    Und sooo hübsch!

Chichabi hat recht - zur Katration dürfte es hier mindestens wenn nicht mehr Threads geben.

Ich selber bin auch nicht wirklich ein Freund davon - habe allerdings keine Erfahrung, da ich noch nie eine Hündin hatte.

LG

und allen Respekt was ihr aus dem Zwerg gemacht habt!

Ines

• Also ich habe meine Hündin im Mai kastrieren lassen und finde sie hat sich in keiner Weise geändert... Das Einzige ist das sie am Anfang wenn sie sie sich sehr gefreut hat ein paar Tropfen Pipi verloren hat aber das hat sich auch schon gebessert...

Echt ne hübsche Maus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!